Bixler zurück im DE Warehouse!

Kayle

Erfahrener Benutzer
#7
Das ging mal wieder schnell. Jetzt sinds -1.

Bin ich froh das ich auf der Arbeit einen Internetzugang habe.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#12
h0scHberT - Warum, nur weil die Italiener gestern gewonnen haben habe ich heute Pech? ^^

Ich war alleine mit 10 Italienern in einem Raum und hab bis zum Ende fuer Deutschland gefiebert. Und das, obwohl mich Fussball nichtmal interessiert ;-D
 
#13
Direkt mal nachfragen, scheinen ja alle ganz heiss auf den Bixler zu sein^^
1. Da ich das Teil nicht kenn , was ist daran so besonders?
2. Was ist der Unterschied zu dem verlinkten Esystar, ausser das der nur 2 Servos braucht und der Bixler 4.
3. Warum braucht der Bixler 4 und der Esy nur 2 Servos?

gruß Arctic
 

fpvchris

...feine Sache...
#16
Der Bixler ist ein Clone des EasyStar II (der EasyStar hat keine Querruder), folglich mit. Die Querruder kann man sich mittels zweier Servos und einem Cutter nachrüsten.

Querruder im EasyStar

Der ES besitzt ja bekanntlich von Haus aus keine.
Ist aber eine sehr beliebte Tuningmaßnahme und macht den ES wesentlich agiler. Wenn man den ES in Standartausführung einigermaßen im Griff hat rentiert sich der Umbau auf Querruder auf jaden Fall.
Die Querruder sollten ca. 35 x 5 cm groß sein und mit je einem Servo in der Tragfläche angesteuert werden. Servos der größe eines Hitec HS 55 haben sich hier sehr bewährt. Beim ES reicht es auch die zwei Querruderservos mit einem Y Kabel anzusteuern wenn man nur einen 4 Kanal Empfänger hat. Eine Querruderdifferentierung ist beim ES nicht nötig und auch ein Aufstellen beider Querruder als Spoiler beim Landen ist nicht unbedingt notwendig da sich der ES ja relativ langsam fliegen läßt. Wer natürlich im Besitz einer Computerfunke und mindestens eines 6 Kanal Empfängers ist kann die Servos auch getrennt ansteuern und somit Spoiler oder Flapps realisiern. Stellt man beide Querruder als Spoiler nach oben, verliert der ES beim Landeanflug schnell an Geschwindigkeit wird sehr langsam, verliert aber auch schnell an höhe und es muß etws mit dem Höhenruder nachgeholfen werden damit er nicht zu schnell sinkt.
Stellt man beide Querruder nach Unten verliert er auch schnell an Geschwindigkeit, neigt aber dann durch die veränderung des Tragflächenprofils eher zum steigen, hier muß man besonders aufpassen keinen Strömungsabriss zu provozieren, sonst kippt der ES plötzlich seitlich weg und stürzt ab. Solche spielerein sind also eher etwas für schon etwas erfahrenere Piloten.

Eine genaue Umbauanleitung für Querruderumbau werde ich jetzt hier nicht reinstellen, da gibt es schon jede Menge im Forum oder auch auf anderen Modellbauseiten im Internet zu finden, und ein paar Bilder sagen oft mehr als Worte, z.B. hier:

Querruder Mods

In diesem Bereich findet ihr alles rund ums Thema Querruder Modifikationen.

Christoph's Mod
ModelTony's Mod
Deacon50's Mod
ZoomZoom's Mod
NoName's Mod
Jupedi's Mod
Finshmaster's Mod
 

fpvchris

...feine Sache...
#18
Stimmt. Ich habe bewußt mal den ES genommen, einfach um in die Geschichte rein zu kommen.
Ebenfalls den mQX als Basis für einen Ladybird Mod. Geplant ist dann der KK MC von GLB so die Teile nicht ewig auf sich warten laßen und im Anschluß einen DJI F450 Clone mit dem KK2 Board. Erscheint mir am anfängertauglichsten. Meinen ursprünglichen Plan AR.Drone mit mirumod zu bauen habe ich aufgegeben. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, selbst wenn man den Mod für 15-20 Euro selbst zusammenfrickelt.

Gibt's schon Interessenten für die abgelegten Klamotten, wenn ich damit durch bin?
Habe nur eine kleine Wohnung. Also wer einfach nur fliegen möchte...

Ich melde mich wenn's denn zum Verkauf steht.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#19
Stimmt. Ich habe bewußt mal den ES genommen, einfach um in die Geschichte rein zu kommen.
Ebenfalls den mQX als Basis für einen Ladybird Mod. Geplant ist dann der KK MC von GLB so die Teile nicht ewig auf sich warten laßen und im Anschluß einen DJI F450 Clone mit dem KK2 Board. Erscheint mir am anfängertauglichsten. Meinen ursprünglichen Plan AR.Drone mit mirumod zu bauen habe ich aufgegeben. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, selbst wenn man den Mod für 15-20 Euro selbst zusammenfrickelt.

Gibt's schon Interessenten für die abgelegten Klamotten, wenn ich damit durch bin?
Habe nur eine kleine Wohnung. Also wer einfach nur fliegen möchte...

Ich melde mich wenn's denn zum Verkauf steht.
Das originale DJI Flame Wheel 450 kostet übrigens auch nur noch 35€ (z.B. bei Mamo Modelltechnik). Da es so viele Clone gibt, hat DJI hier entsprechend mit einer Preissenkung reagiert (auch wenn viele Shops, diese noch nicht an ihre Kunden weitergeben).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten