Bixler zurück im DE Warehouse!

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi,

Rein vom Video her wurde ich mal behaupten das der SP ganz schön weit hinten lag bei deinem Flieger? Kann das sein?

Rene

Erfahrener Benutzer
Das kenn ich.... Ewig waren die Wolken bei uns 1km und höher und jetzt wo meine GoPro weg ist sind die Wolken schon seid fast 2 Wochen zwischen 350 und 500m :/

Leider schon wieder auf -4 im DE Warehouse ... möchte mir auch einen zulegen.

chichi

Erfahrener Benutzer
das video von elo ist nett, aber für mcih abschreckend. dachte der bixler ist ein kräftiger flieger. der zieht ja keine wurst vom teller. die flugeigenschaften sind ja hinter gut und böse. hoffe es liegt jetzt an den flugkünsten und nicht am flieger selbst. viel spass am trainieren, aber das ist nicht meine Liga!

Hallo,

Was fliegt Ihr für einen Motor+Schraube?
-> 1400kV an 3s mit 5.5x5.5, fliegt gut, ist aber von der Leistung her zu wenig.

Grüße

Elo

Erfahrener Benutzer
das video von elo ist nett, aber für mcih abschreckend. dachte der bixler ist ein kräftiger flieger. der zieht ja keine wurst vom teller. die flugeigenschaften sind ja hinter gut und böse. hoffe es liegt jetzt an den flugkünsten und nicht am flieger selbst. viel spass am trainieren, aber das ist nicht meine Liga!
Das liegt eindeutig auch an den Flugkünsten, wobei ich sagen muss das meine Depron Extra 300 wesentlich leichter zu fliegen ist.

Elo

Erfahrener Benutzer
Leider gibt es ja die Bixler nur als Bausatz im de-Warehouse und die Einzelteile muss man dann zusammensuchen.
Ein Quadrofliegerkollege hat jetzt aber auch Spaß an dem Fläche fliegen angekündigt. Einen kompletten aus China ist leider inklusive Versand doch etwas teuer und zeitaufwendig.
Bei d-edition gibt es einen kompletten "clon" für 97 Euro http://www.d-edition.de/RC-Flugmode...RP-F-1400-UPStream-Flugzeug-Airplane-ARF.html , kennt den jemand und ist dieser gleichwertig oder vielleicht sogar besser?

Ich glaube diese Flieger kommen alle mehr oder weniger aus der selben Fabrik. D.h. Bixler, Skysurfer und eben dein Flieger basieren alle auf dem selben Flieger. Welchen du da jetzt genau nimmst ist eigentlich eine Preisfrage. Aber ich denke für 97€ ist das Angebot okay. Auch wenns mit nem Bausatz evtl günstiger wäre, aber für jemanden der keine Lust auf Basteln hat ist das Angebot gut.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ES gibt aber gewisse unterschiede
Beim Bixler uns Easystar sind die Anlenkgestänge an der Außenseite, der Platz unter dem Flügel ist somit nutzbar
Beim Skysurfer sind die Anlenkgestänge Mittig durch den Rumpf, somit ist für den Lipo nur in der Schnauzer Platz, womit der 2200mAh 3s der größt mögliche ist, aber ansonsten kein Platz mehr vorhanden ist, mein Empfänger sitzt z.B. unter den Flügel, mit den Antennen in den Rumpf gelegt, den Regler habe ich mit einer Platte oberhalb der Servoaufnahme Plaziert, damit ist der Flieger aber auch schon Voll

Beim LRP handelt es sich um einen Skysurfer, hier ein Bericht drüber
http://www.rc-modellscout.de/ist-bl...n-neuen-upstream-von-lrp-angesehen-26700.html
Beim 4. Bild 2. Reihe kann man auch gut die Anlenkgestänge und ein Servo hinter dem Regler erkennen, das 2. Servo sitzt an der gleichen Stelle auf der anderen Seite

FPV1

Banggood

Oben Unten