DJI Naza und OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gazelle

Neuer Benutzer
#1
http://www.youtube.com/watch?v=x6iIOngBM50

Guten Morgen,

das habe ich gerade entdeckt, ein OSD das die Daten des NAZA nutzt. Entweder ist es von DJI selbst oder es hat jemand geschafft die NAZA zu hacken, dann wird es Zeit das DJI endlich ein eigenes OSD für die NAZA anbietet.
Ich würde jedenfalls sofort eins bestellen....... ;-)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#4
dito !! (10 Zeichen)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#5
Ich schließe mich an... :-D
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#8
Jo. Für mich 2x!!

Ich freu mich.....
 
#9
Hm das einzige was ich bisher verstanden hab ist das es die Daten vom GPS nutzt und die Daten vom Gimbal F1+F2 nutzt.
Wenn jemand von euch polnisch kann sollte er mal da reinschaun Polnisches FPV Forum oä. , wenn ich das richtig verstehe ist der Entwickler Pole... aber vieleicht gibts das ganze auch irgendwo auf englisch?
 
#10

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#12
Moin

bei RCG gibt es einen Thread zu einem OSD für MultiWii von einem unserer östlichen Nachbarn. So wie ich das sehe, heisst der Verein Misi u und zumindest kann man auch in dem Video "OSD für NAZA" so etwas lesen.

Da gibt es auch einen Beitrag mit den Kosten für das OSD für MultiWii.

Gruss
Michael
 

Gazelle

Neuer Benutzer
#14
Moin,

ja es ist ein MIS_OSD.
Orginalantwort aus dem Entwicklerteam: Yes :) It's a MIS_OSD
We deeply investigate possibility of use MIS_OSD with NAZA, now we are in test phase because without any support from DJI ;-) it remain a lot of work :)
Please be patient, another thread for NAZA and MIS_OSD will start soon...

Sie sind schon in der Testphase und es wird wohl bald eins geben. Konkurenz belebt das Geschäft, da müsste DJI sich jetzt langsam beeilen.....

Gruß

Martin
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#15
Moin

ob das Konkurrenz für DJI ist, wage ich zu bezweifeln. Ob DJI da überhaupt mit dem NAZA hin will, oder diese Ecke mit Daten vom Kopter und vielleicht auch zum Kopter lieber seinen grösseren Controllern überlässt?

Wie auch immer, wenn das Teil da ist, werde ich es mir ansehen.

Gruss

Michael
 

hover

Erfahrener Benutzer
#16
Ich denke auch, dass die FPV Pilot mit dem Naza eher in der Minderheit sind. Das GPS ist ja auch eher für Hobbyfotographen die ohne Brillen um ein Haus herumfliegen wollen.
Solange Dji solche Sachen nicht unterbindet, ist es mir eigentlich egal ob das Produkt von Dji offiziell oder von einem Bastler kommt, hauptsache es funktioniert. Besonders bei einem OSD bietet ein Bastler wahrscheinlich sogar mehr Optionen.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#17
Moin

Ob DJI da überhaupt mit dem NAZA hin will, oder diese Ecke mit Daten vom Kopter und vielleicht auch zum Kopter lieber seinen grösseren Controllern überlässt?
Michael
Ich glaube auch, dass es nicht von Hersteller kommen wird .

Aber die Preise von wookong sind mir deutlich zu hoch .

Ich hoffe dass es die OSD Sache auch als PNP Version dann gibt ..
Mein Neuer Nazza sollte hier bald eintreffen . Wenn ich basteln wollte hätte ich mir einen APM 2 gekauft .

Bin gespannt wie es weitergeht .
ciao Markus
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#20
Das OSD ist jetzt für den Wookong vorbestellbar:
http://www.buildyourowndrone.co.uk/DJI-Innovations-OSD-On-Screen-Display-p/dji-osd.htm

Der Preis ist jedoch eine Frechheit.
Naja, den Preis wäre ich ja vielleicht noch bereit zu zahlen, ich bin halt ein Freund smarter Lösungen ohne viel Kabelgedöns. Viele Daten eines OSD schleppt das Wookong ja bereits von Hause aus mit sich rum, so dass der Hardwareteil recht übersichtlich ausfallen sollte. Was ich aber doof finde ist, dass die verbrauchten Milliamps offensichtlich nicht angezeigt werden. Das ist für mich einer der wichtigsten Parameter im OSD.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten