DJI Naza und OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Denke ich auch.
Soweit ich das so sehe, nutzen die beim Wookong ja ein Bussystem, es geht ja alles am Ende nur über ein Kabel, die jeweilige Komponente wird ja immer nur dazwischen gesteckt.
Somit sollte der GPS Anschluss am Naza die gleichen Technischen Voraussetzungen bieten, nur die Firmware muss dafür angepasst werden.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#24
Ich glaube, bei seinen Preisvorstellungen hat er da nicht viele Kunden gefunden..... Zumal sich auch in diesem Thread (http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1393857&page=12) doch einige über seinen Support beschweren.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich bei seinen Preisen doch lieber beim EZOsd bleibe, vor allen Dingen, da er für die Höhendaten/-Veränderungen auch nur die GPS-Informationen nutzt und nicht die Baro-Daten der Naza. Damit ist das Ganze dann genauso ungenau wie beim EZOsd und für mich am Kopter für FPV in Bodennähe nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#26
Die dji Produktseite des iOSD Mark ii
The DJI iOSD MARK II should be used in conjunction with the DJI autopilot system, such as WooKong-M, Naza-M or Naza-M V2.
Könnte man ja durchaus so verstehen, dass die Naza auch unterstützt wird.
Auf den Seiten von Globeflight und Copterdeluxe ist ausschließlich die Verwendung in Kombination mit WKM angegeben.
Was ist denn jetzt richtig?

Jetzt habe ich selbst gefunden, dass es mit der neuen Firmware das iOSD auch an einer Naza betrieben werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
#27
das Dji iOSD Mark II funktioniert einwandfrei sowohl an NAZA V1 als auch an NAZA V2!
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#29
dann ist das eben einfach eine Fehlinformation die so definitiv nicht stimmt.

Das iOSD funktioniert sowohl an der V1 als auch an der V2 wenn die richtigen Komponenten verwendet und alles richtig angeschlossen ist!
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#32
@ t-rod


was ist das für ein Monitor?

Gruß Herbert
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#33
@wolkenloser,

nein das kann man nicht, ich muss allerdings dazu sagen dass ich noch keine Zeit hatte mich tiefer in die Software des iOSD reinzudenken.
Es wird die Spannung des Flugakkus, Abstand und Höhe vom Startpunkt, die Anzahl der Satelliten, der momentane Flugzustand, steigen oder sinken, der entsprechende AV Eingang, sowie ein Horizont und Richtungspfeil angezeigt.
Alles sehr übersichtlich und aufgeräumt. Mir fehlt da weder was noch finde ich etwas absolut überflüssig. (vom AV Eingang mal abgesehen, stört aber nicht wirklich)

@kannschonsein

der 5" Monitor von foxtech


Edit sagt: die Geschwindigkeit in m/s hatte ich vergessen, die wird auch angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

BR1962

Erfahrener Benutzer
#34
@t-rod: "Das iOSD funktioniert sowohl an der V1 als auch an der V2 wenn die richtigen Komponenten verwendet und alles richtig angeschlossen ist! " - Und was sind die richtigen Komponenten und wie schließe ich die richtig an? ;-) Oder habe ich hier was übersehen?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#35
.......... - Und was sind die richtigen Komponenten und wie schließe ich die richtig an? ;-) Oder habe ich hier was übersehen?
An der V2 braucht man ausser NAZA und iOSD nur cam und Videosender, bei der V1 wird zusätzlich das VU Modul (canbus) der V2 benötigt!
Wie es richtig angeschossen wird, darüber gibt es Videos auf der Dji Seite!
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#36
Merci, vielen Dank! :)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#38
Hi
Doofe Frage: Es wurde ja geschafft die GPS Daten weiter zu verwenden, dann sollte es doch auch möglich sein einen anderen GPS anzuhängen. Das Naza hat meines Wissens auch nur einen Ublox dran.
Bin leider nicht der Elektronik-Crack....

Was meinen die Cracks dazu?

Gruss Roman
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
Das GPS kannst du auch wechseln, Problem ist aber, das nicht die Seriellen Daten verarbeitet werden, sondern erst in Ein Bus-System gewandelt wird, und der Bus zum Naza geht
Bräuchtest also auch so ein Wandlerbaustein, und welches System das ist, ist wohl noch nicht bekannt.

Beim FBOSD wird das Signal vom GPS zum Wandler abgegriffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten