FPV-Flieger Galerie

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#41
Atmin !!! :d
 
#42
Dann will ich mal meinen FPV-Flieger zeigen ;)
Mit diesem Modell habe ich jetzt meine ersten 3 *erfolgreiche* FPV-Flüge hinter mir.
Das Modell ist zwar nicht ganz FPV-Anfänger geeignet, aber bei mir hats geklappt, und macht dazu auch noch Spaß.
Mein Flieger wurde durch die ersten zwei Landungen mit Brille, etwas in Mitleidenschaft gezogen, wodurch eine neue Nase,
sowie weitere Verstärkungen eingebaut wurden. Bei der Aussenlandung wurde ich von meinem Spotter ;) Richtung Flugzeug gedreht und alles war gut.


Modell: F22 Depron von : tomhe plan
Kamera: HK
Pan/Tilt: Nein (noch nicht)
OSD: E-OSD HK
Servos: HK (billig) Servos
Motor: HK 2200KV
Propeller: HK 6x4
Lippo: Zippy 2200mAh 3S 25c
Abflug-Gewicht: ca. 630 gr.

Und die CL Antennen sind Ihr Geld auf jedenfall wert. Thx.
 

Anhänge

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#45
So, hier ist mein NEUER :)

Die ersten Flüge hat er schon hinter sich. Doch einiges muss noch verbessert werden:
- Akkulaufzeit ist einfach zu gering,
- das Pan/Tilt: macht noch nicht das was es soll
- an den Gains muss noch "geschraubt" werden

Name: Cherub

Steuerung: Wookong

Frame: F550

Motor: DJI 2212
Propeller: Graupner 10x5

Landegestell: quadframe.com
(Alu Rohre wurden durch längere Carbon Rohre ersetzt)

Pan/Tilt: quadframe.com
(modifiziert durch Gummibänder. Noch in Erprobung )
Pan/Tilt Servos: HYPERION DS11-SC

OSD: EZOSD

Kamera: GOPRO2

Sender: 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW
Antenne: CL von Rabe 2000

Empfänger: Graupner GR-16

Lippo: verschiedene 3s
(2 x 5000 werden noch getestet)

Abflug-Gewicht (mit 1 x 3S4500): 2224 gr.

Hier der 1. wirkliche Probeflug:
(noch mit Alu-Rohren)

http://www.youtube.com/watch?v=_IvtG992xi4


Gruss
Wolfi
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo DasWollvieh,
Vibrationen stören noch deine aufnahme. Hast Du die Props schon gewuchtet? Können es die Motoren sein? Dein Bild schwimmt jedenfalls etwas. Ich habe das selbe problem und teste zur Zeit viel um zu schauen, was die Vibrationen minimiert/eliliminiert.
chichi
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#47
Hallo chichi

Hab erst jetzt Deinen Beitrag gesehen.
Diese Vibrationen im Bild hatten nichts mit den Propeller zu tun. Das lag daran, das die Gopro zu viel Spiel
hatte im Gimbal.
Seit dem ich die Cam sehr! stramm mit Gummibänder fixiert habe, ist es sehr viel weniger geworden

Gruss
Wolfi
 
#48
Mahlzeit,

hier mein Feierabend Flieger !
Ein Felix 80 Wurfgleiter, mit diesem Modell konnte ich schon einigen Freunden das Fliegen näher bringen.
Irgendwann hab ich einfach mal n alte cam draufgepackt, war allerdings nicht besonders dolle da der Prop einfach zu sehr störte (war damals noch nicht 2 Motorig ). Angestachelt durch einen Thread hier musste ich meinen Felix auch einfach auf 2 Motoren umbauen....nunja er sieht zwar scheiße aus, fliegt aber super.
Preislich ist er mit 14,99 nur schwer zu schlagen und die elektrifizierung ein klacks.

Angetrieben durch 2 Roxxy 1815/25 mit 5x4,3 GWS latte zieht er ruhig und satt seine Bahnen.
Mit nem 2s 500er SLS komm ich so auf 8min Flugzeit.
Cam(killer ccd) und Sender (2,4Ghz Fatshark 10mW) werden über einen 2s 250mA versorgt.
Mit ner 8dbi Patch und ner Stabantenne am Duo 2400 komm ich auf ca.350m, das reicht für meinen Garten und das anschließende Feld locker aus.
Das schöne an dem Flieger ist das da nich viel passieren kann, nahzu jeder Absturz des 175g Fliegers kann in 5min repariert werden (so lange braucht das epoxy :) )

Gruß
Steff
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#49
Mahlzeit,

hier mein Feierabend Flieger !
Ein Felix 80 Wurfgleiter, mit diesem Modell konnte ich schon einigen Freunden das Fliegen näher bringen.
Irgendwann hab ich einfach mal n alte cam draufgepackt, war allerdings nicht besonders dolle da der Prop einfach zu sehr störte (war damals noch nicht 2 Motorig ). Angestachelt durch einen Thread hier musste ich meinen Felix auch einfach auf 2 Motoren umbauen....nunja er sieht zwar scheiße aus, fliegt aber super.
Preislich ist er mit 14,99 nur schwer zu schlagen und die elektrifizierung ein klacks.

Angetrieben durch 2 Roxxy 1815/25 mit 5x4,3 GWS latte zieht er ruhig und satt seine Bahnen.
Mit nem 2s 500er SLS komm ich so auf 8min Flugzeit.
Cam(killer ccd) und Sender (2,4Ghz Fatshark 10mW) werden über einen 2s 250mA versorgt.
Mit ner 8dbi Patch und ner Stabantenne am Duo 2400 komm ich auf ca.350m, das reicht für meinen Garten und das anschließende Feld locker aus.
Das schöne an dem Flieger ist das da nich viel passieren kann, nahzu jeder Absturz des 175g Fliegers kann in 5min repariert werden (so lange braucht das epoxy :) )

Gruß
Steff
Sehr schön, das Teil! DA würde mich mal ein Groundvideo sehr interessieren :)
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#50
Hi,

hier mal mein Easy star 2.

Ausrüstung im Flieger:

Stinger sender 5,8 Ghz, 25 mW
EZosd
Fy-31 Ap
GF-OSC FPV Kamera HAD 600TVL 5-15V
Motor aus der Restekiste (zieht 18A )
20 A Regler
Pan / Tilt von Globeflight

Flugzeit bei gemischten Gas und Segelflugeinlagen ca. 20 min (je nach Wind)

Groundstation:

Duo Diversity gespeist aus einem 2s 2200 mah
2 * 12 Dbi Anntennen

Brille:

Dominator mit Headtracker

Hier die Bilder:

CIMG1943.JPG CIMG1941.JPG CIMG1940.JPG CIMG1939.JPG


Gruß, Daniel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten