FPV-Flieger Galerie

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
RE: Zeigt her Eure Flieger!

Freut mich das der Flieger gefällt :)
Die Flächenbefestigung ist ganz simpel gemacht. Ich habe in den Rumpf zwei ca. 3cm lange Aluröhrchen eingeklebt in die ich ein M4 Gewinde für die Befestigungsschrauben geschnitten habe. Dann habe ich auf den Flügel wo die Schraubenlöcher sind noch zwei Verstärkungsplättchen aus 1mm Sperrholz geklebt. Fertig :D

Die Löcher für die Aluröhrchen kriegt man super in den Rumpf indem man ein Alurohr mit dem gleichen Durchmesser wie das was später auch eingeklebt werden soll als "Bohrer" verwendet.

Auf dem Bild kann man das hintere Aluröhrchen sehen.

865

Anhänge

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Da es hier noch keinen Thread gibt, in dem jeder seinen Flieger allen zeigen kann.
Mache ich hiermit einen auf.
Somit muss nicht jeder der seinen Flieger hier präsentieren will einen eigenen Starten.
Ich würde es für besser halten wenn ein eigener Thread für Diskussionen eröffnet wird.
Das eben hier nur die Bilder zu sehen.
Videos könnt ihr auch reinstellen, Bitte nur von euren eigenen Fliegern.

Videos können wie folgt eingebetet werden:
Code:
[youtube]Deinyoutubelink[/youtube]
[vimeo]vimeovideonummer[/vimeo]

• Funjet Ultra

Am Modell sind noch seitlich unter den Tragflächen Lüftungeinlässe angebracht.
Zum ersten das der Motor noch eine bessere Kühlung erhält und zum zweiten
hab ich ganz hinten im Schacht den Stromsensor vom EzOSD und auf der anderen seite
den Regler untergebracht. Damit ich im Rumpf selber etwas platz habe.
Ausstattung ist Kamera, Sender, EzOSD, Aircraft-Finder.

Den Funjet habe ich heute erst fertig bekommen. Deshalb fehlt noch die Lackierung.
Aber dann folgen auch aktuelle Bilder

2037

Anhänge

Metro23

Erfahrener Benutzer
Mein EasyStar#1 hat seinen zweiten Testflug überstanden und wird jetzt auf den Namen "RECHTSRUM" getauft, weil er am liebsten rechtsrum fliegt.

Anhänge

jraschke

Erfahrener Benutzer
Wer fliegt mit was?

Hallo Leute,

ich habe gerade meinen Nuri fertig, bin aber von einer Aussage überrascht worden, mein 1,8m Nuri sei viiiiel zu schwer. (*Stutz*), wenn Ihr Lust habt beschreibt mal bitte Eure Flieger, egal ob es ein Segler oder Nuri ist.

Details zum FPV Zelebanu

Spannweite: 1,8m
EPP Flügel (Doppelholm) mit Oracover bespannt
Quer,Höhe und extra Flaps angesteuert
Motor ist ein Hacker 30A mit einer 14x7 Klappschraube
2x 2500mA 3S Lipos ergibt 5000mA
Haube aus GFK ( Abdruck von einer PET Flasche)
540TVL WDR Stiftkamera
EagleTree Pro (100A)
2,4Ghz Video Sender
35mhz RC Anlage
Lansamflug/Abreißverhalten kommt bei 27h/km
GPS gemessene max Fluggeschwindigkeiten bis 125h/km sind drin **für den Spass**
Totalgewicht incl. Lipos 1800g

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Flieger auch kurz vorstellt.

Gruss
Juergen

Anhänge

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Ich hab hier noch meinen neuen ES.

V-TX und Videokamera ist in die Haube eingebaut. Zusätzlich oberhalb des Propellers sieht man noch zwei Gyros fürs HR/QR.

Anbei hab ich mir noch aus dem ES Schachtel ne Transportkiste gemacht.
Ist aber noch nciht ganz fertig. Werde noch die Fläche die hinten rausguggt etwas anbauen damit diese dann besser geschützt ist beim Transport.

3704

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Dann muss ich mein Schatz auch mal hervorheben.

TS2 in Aluminium gebrushed und etwas den Plotter gequält. Hat aber in den letzten Tagen etwas Sägemehl abbekommen wie man unschwer erkennen kann

3721

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr schick aus ;)

Dave

Erfahrener Benutzer
Bin grade erst über diesen Fred gestolpert. Läuft schon seit August, stelle aber fest, dass ich einen sehr ähnlichen Threat letztes Jahr im Januar schon mal gestartet hab. :p:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=670

Vielleicht kann Heiko ja beide zusammenführen, damit wir eine schöne Sammlung zusammen kriegen..... :D

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Fertige FPV Modelle

Hallo,
weil ich schon einige Male auf der Suche nach brauchbaren Fotos von fertigen FPV Modellen hier im Forum war, dachte ich mir ob es nicht möglich wäre einen Thread zu machen wo jeder nur ein (oder mehrere) Fotos reinstellt mit einer kleinen Beschreibung des Modells.

Aber so, dass man in dem Thread NUR Fotos hat kein lästiges "Frage Antwort Spiel" welches den Thread unübersichtlich macht. Wenn jemand eine Frage hat zu dem jeweiligen Modell kann er ja eine PM schreiben.

Ich würde darin den Vorteil sehen das man in EINEM Thread sehr sehr viele Fotos von den verschiedensten Modellen hat und man sich im Forum nicht "krum und bucklig" suchen muss.
Ist nur eine Idee.

Ich mache gleich mal den Anfang. Hier mein FPV-Easystar 2.

Ich sage es gleich zu Beginn, die Verarbeitung lässt leider sehr zu wünschen übrig, einmal deshalb weil ich endlich fertig werden wollte. Der zweite Grund ist der, dass dies mein erster FPV-Flieger ist und ich ständig neue Tipps (natürlich von hier im Forum) bekommen habe, wie ich die FPV Komponenten am besten verbaue...

Modell: Easystar 2
Kamera: TBS 69
Pan/Tilt: von hier http://www.foxtechfpv.com/plastic-pantilt-for-9g-servos-p-227.html (finde ich persönlich nicht optimal weil der Schwerpunkt der cam nicht über dem Pan Servo liegt und das Ganze recht wacklig wird, meiner Meinung nach)
OSD: RangeVideo Osd
Servos: Multiplex Standart Servos
Motor: Motor vom Griffin 450 (wahrscheinlich auch nicht optimal)
Propeller: APC Prop 6x4" Sport
Lippo: Turnigy 2650mAh 3S
Gewicht: Bin jetzt auf 1050Gramm
Die Antenne habe ich ins Heck verlegt und mit einer Acrylkugel geschützt. (Die ist mir irgendwie beim Kleben etwas matt geworden muss ich nochmal tauschen)

Tragflächen und Rumpf wurden mit 3mm Rundstäben aus GFK verstärkt.

Easystar 2.jpg

ES 2 Heckverstärkung.jpg

ES 2 Tragflächenverstärkung.jpg

Gruss Andre

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Mist hab ich nicht gesehen...Hmmm jetzt hab ich auch schon angefangen :rolleyes:

Rene

Erfahrener Benutzer
Ist doch keine Thema, da rufen wir mal ganz laut "Atmin" bitte einmal zusammen fügen ;) und schon ist alles geklärt :p

FPV1

Banggood

Oben Unten