Vermisst jemand seinen Quadro?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sven

Erfahrener Benutzer
#3
um Zoll zusparen gleich aus dem Flugzeug geworfen - das gefällt mir lach - quardro = propeller 2 grün und rot und ein wii Board
akku dürfte bestimmt in blau sein und in 2200 mah : stimmts ....oder nicht
?
 

ApoC

Moderator
#4
Lol Sven

Passt ja auf 90% der Copter. ;)
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#5
habe tatsächlich einen verloren... allerdings 200km entfernt. Er ist unfreiwillig so hoch geflogen, dass ich ihn iwann nicht mehr sehen konnte. Die Frage ist, wie weit kommt so ein Quadrokopter wohl kommt. Da oben herrschen ja schon krasse Winde und so... aber 200km? :D
 

ApoC

Moderator
#6
Unrealistisch - 199km hätt ich ja noch zugestimmt...;)
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#7
Ein Copter hat ja so gut wie keine aerodynamischen Eigenschaften, deshalb kann er trotz starken Winden keinen Auftrieb erzeugen (wenn der Akku leer ist).
So würde er in einer Kurve gemäß der Windrichtung irgendwo wie ein Stein auf den Boden knallen. Aber auch ich schließe 200km aus.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#8
Und ich fragte noch nach der Telefonnummer ...

... am 14. diesen Monats fragte ich als Mitarbeiter eines Unternehmens persönlich im Laufe des Nachmittags einen im Bereich einer gößeren Industrieanlage recht auffällig "suchenden" jungen Mann - in einem für Fußgänger gesperrten Bereich, ob ich ihm helfen könne. Die Antwort seinerseits war: "Ich suche etwas"(!) Auf die Frage hin, was er denn sucht, kam die knappe Antwort: "Ein Flugobjekt". Also gut, mir schwante schon etwas und ich versuchte ihm zu verstehen zu geben, dass es für ihn nicht möglich sein wird, das innere Firmengelände zu betreten und bat ihn um seine Telefonnummer, falls wir "das Flugobjekt" finden. Diese Angebot lehnte er jedoch ab und sagte, er müsse sich erstmal mit seinem Kumpel besprechen.

Nun - soweit so gut, falls du auch hier unterwegs bist:

"Laien" haben dein Flugobjekt "... mit vielen Propellern und Kamera unten dran" auf einem Dach unserer Werkshallen gefunden. Die Bilder dieser "Spionagedrohne", selbstverständlich zur Betriebsspionage eingesetzt, wurden nun durch unsere Techniker ausgewertet und letztlich wurde das (O-Ton) "... bestimmt 40.000 - 50.000,- Euro teure Gerät" der Polizei übergeben.

:D
 
#9
Tja das Equipement dürfte vielleicht den Grund zum Verdünnisieren gegeben haben.......Oder die Befürchtung das das Ding irgendwo durch ne Scheibe oder auf ne Karre gekracht ist.

lG
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#10
Die Bilder dieser "Spionagedrohne", selbstverständlich zur Betriebsspionage eingesetzt, wurden nun durch unsere Techniker ausgewertet und letztlich wurde das (O-Ton) "... bestimmt 40.000 - 50.000,- Euro teure Gerät"
:D
War das jetzt Ironie, oder wirklich "Spionage" - ich mein - was soll man denn da sehen können....wenn es nicht gerade Prototypen Entwicklung ist, oder?
 
#11
Tja, es soll ja mal jemanden mit Röntenaugen gegeben haben......lol

lG
Markus
 

Fliegergruss

... sieht alles
#13
War das jetzt Ironie, oder wirklich "Spionage"
Meinerseits "JA" ... Spionagedrohne, Betriebsspionage, der geschätzte Wert des Flugobjekts ... ist das, was dazu unter den überwiegend nicht FPV-kundigen Leuten hier im Umlauf ist! Es wurden sogar Fotos von dem Teil gemacht, als sei es "außerirdisch"! Mittlerweile hat auch das Militär seine Hände mit im Spiel ... und nächste Woche wären es bestimmt die Chinesen, wenn man nicht auch die Leute auf dem Film sehen könnte, die es einen knappen Kilometer von hier gestartet hatten ... ich schmeiß mich weg!

:D :D :D

Wenn es nicht gleichzeitig so traurig für "FPV" wäre ...
 
#14
@Undertaker
Na jetzt hast du`s gesagt wegen der Versicherung. Wer weiss....vielleicht war ja gerade der Big Boss mit seiner Tippse auf dem Dach......

lG
 
#15
Jo dann fehlt nur noch, dass das ganze Gebiet im Umkreis von 20Km hermetisch abgeriegelt wird....muahaha

lol
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#16
HAHAHA :)

- Herr Hauptfeldwebel WO IST IHRE DROHNE !?!?
-> Keine Ahnung Herr Oberleutnant, das letzte mal als ich was von Ihr gehoert habe, hat mich so ne Type nach meiner Nummer gefragt :O
 

Fliegergruss

... sieht alles
#17
Um nochmal darauf zurück zu kommen ... wie man sich doch täuschen kann! Der Herr Hauptfeldwebel würde bestimmt einiges zu erklären haben, wenn er das hier mal eben "einfach so" zurück gelassen hätte. Der Kenner sieht, dass dieses Teil nicht aus einer "Hobbywerkstatt" stammt ...
 

Anhänge

airthrottle

Neuer Benutzer
#20
Ich würds abgeben...

mal abgesehen von einem reinen Gewissen, erspart man sich ja vielleicht auch einen nächtlichen Besuch der Eigentümer des Objektes.
Für diverse Zwecke gibt es Ortungssysteme, die im Vergleich zu den Anschaffungskosten eher günstig sind.
Ob da was verbaut ist muss man ja nicht auf anhieb sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten