Open Copter Control - Morgen geht die CC3D in den Verkauf

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#2
Interessant, habs mir gerade mal angesehen. Scheint aber sehr rar zu sein was die hardware angeht. im eu shopt gibts ja quasi kein zubehör. wie ich das sehe ist ein acc und gyro drauf. mit was kann ich noch erweitern?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
ich verstehe auch nicht so ganz was an der jetzt anders sein soll im Vergleich zum alten board. zumindest nen baro oder mag hätte ich jetzt erwartet.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
ich verstehe auch nicht so ganz was an der jetzt anders sein soll im Vergleich zum alten board. zumindest nen baro oder mag hätte ich jetzt erwartet.
sind neue Sensoren, da die alten nicht mehr verfügbar...

hatte auch erwartet, dass da "mehr" kommt. Dürfte bei der aktuellen Marktlage und hinsichtlich all der anderen FC's, die mittlerweile verfügbar sind auch keinen Hype mehr auslösen, wie beim letzten Mal.
 
#6
Ja, die Software ist auch echt nett, hab gestern nach m Update in ca 10min alles neu konfiguriert, eingestellt und eingeflogen.

Bin mal auf den Preis gespannt, das Naze32 Acro legt die Latte mit 20€ schon sehr niedrig, denke für 100€ können die das nimmer verkaufen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#12
...
Bin mal auf den Preis gespannt, das Naze32 Acro legt die Latte mit 20€ schon sehr niedrig,
denke für 100€ können die das nimmer verkaufen.
können, können sie immer. :D

und du hast ja gesehen, es gibt auch Leute die das Teil für über 150€ gekauft haben.

und je teuerer desto besser muss es sein. (glauben jedenfalls Viele noch) :)

der AQ50D ist ja eigentlich auch nichts anderes, und wird trotz dem, wie Schrippen versemmelt.
 
#13
Ich hab meine OP-CC ja damals auch für 80-90€ gekauft und es noch nicht bereut, fliegt einfach Gut das Ding, nur mittlerweile gibt es so viele billige FCs ohne selbstlöten, flashen, config-files anpassen etc.

Der Unterschied bei der OpenPilot ist eben das die das ja auch nicht primär machen um Kohle zu scheffeln die sind ne ziemlich autarke Gruppe die das primär für sich selbst entwickelt, wenn alles fertig ist und gut klappt werden dann Boards verkauft um die Treffen und Kosten der Entwicklergruppe zu decken. Ist halt ein anderer Ansatz. Die hätten ja bei der ersten udn zweiten Charge zig mal mehr verkaufen können wenn Boards verfügbar gewesen wären.

Ich hätte eher den KK2/HK Ansatz gewählt, an einen großen Vertreiber rangetreten, die die Produktion und den Verkauf machen lassen. Von den wenigen Royalties pro viel verkauftem Board wäre sicher mind. genau so viel rausgesprungen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#14
.
na je teuerer, desto eher wird es Kopien geben.

ich glaube nicht, das einer NAZE32 kopieren wird. :D
 

JUERGEN_

Generation 60++
#16
.
Funktioniert denn eigentlich GPS schon ?

oder wurde das wegen Platzmangel, Ersatzlos gestrichen ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#18
...GPS war nie für die C3D geplant,gibts erst mit/für die Revo - irgendwann.
War aber eigentlich am Anfang auch für das OP CC geplant, was dann aber komplett verworfen wurde... da gabs ja auch mal Bilder von den GPS Modulen aber wurde dann wohl doch nix....

Die EU Site scheint auch wieder überlastet zu sein, läd ewig......obwohl es ja erst in 1 Std 19:00 Uhr ist in Portugal LOL . wollte mal schaun obs noch welche gibt, aber gekauft wird keins... hab genug FCs hier
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#19
Hab mir gestern spontan eine Platine gekauft! Keine Ahnung, ob das eine gute Investition ist... Das ganze war sehr spontan und ich dachte, dass das Teil GPS-Fähig ist :(

Na ja, mal auf die Lieferung warten und dann evtl. wieder verscherbeln.
 
#20
Hab mir gestern spontan eine Platine gekauft! Keine Ahnung, ob das eine gute Investition ist... Das ganze war sehr spontan und ich dachte, dass das Teil GPS-Fähig ist :(

Na ja, mal auf die Lieferung warten und dann evtl. wieder verscherbeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht bereuen wirst - es sei denn du willst lange an einer Stelle in der Luft stehen ohne etwas zu machen oder brauchst RTH, warum auch immer ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten