Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
ab nächste Woche Freitag sind erstmal genug Controller da :)
ich versuche dann erstmal lückenlos immer Controller anbieten zu können .
Hi Ludwig,

stellst du dein Layout eigentlich auch wieder Open Source zur Verfügung?
Beziehungsweise kann man es mal anschauen :) Bin schon ganz gespannt wie es ausschaut!

Gruß
Martinez
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hi.

Was soll das bringen, hast Du Probleme mit dem Bus?
Hast Du Dir vllt die Signalqualität an einem Oscar angeschaut?
Nein ich hatte damit keine Probleme, aber ich wollte sie zukünftig vermeiden helfen. Bild vom Oszi kann ich aber gerne einstellen und ich kann mir auch vorstellen wie hoch der Pegel sein wird.
Der MPU6050 läuft mit 3.3V deswegen ist auch ein 3,3V Spannungsregler auf dem Board sowie die dazu passenden pullups damit man den MPU6050 eben nicht auf 5V Signal Pegel setzt.
Macht man es trotzdem kann es funktionieren aber die Frage ist wie lange ...
Siehe Schaltplan vom MPU6050 Board.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@martinez : jaklar , aber erst wenn alles getestet ist , wie immer :)

Normalerweise haben die breakout boards ja auch ein LLC drauf für den i2c bus , dann fehlen natürlich die pullups beim 5v pegel .
Ich verwende einen anderen , bei dem halt die pullups nötig sind .
 
So liebe Freunde , in 8 Arbeitstagen bekomme ich eine "größere" Lieferung Brushless Gimbal Platinen :)
Preislich wird sich das ganze dann wie bei Marinz einreihen .....

Parallel dazu werde ich den ersten Post in diesem Thread und die Homepage etwas aufräumen um Anfängern einen leichteren überblick zu verschaffen.
Wenn die nachfrage besteht , werde ich auch nochmal einen schwung Motoren wickeln lassen .
Ich war einige Tage unterwegs und hatte kein Internet. Ich bin auch an einem Controller und 3 Motoren interessiert. :)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
is raus ;)

@all : Ich hab richtig gute nachrichten bezüglich Motoren :)
bekomme morgen/übermorgen 2 Test Motoren , wenn diese Funktionieren wie sie sollen , wird es bald Hammer Motorqualität zum Hammer preis geben ;)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
richtig , is ja auch auf dauer keine lösung :)
Motoren bekomme ich hoffentlich morgen , ansonsten übermorgen .
Der Service ist Top , ich sag nur : Heute früh 8uhr angerufen , die Daten für die Wicklung durchgegeben und 4 stunden später einen Anruf bekommen "Wir haben ihre 2 Motoren fertig und versenden sie heute" , GEIL !!!
Die sind jetzt in der 40g klasse und sollten mit Gopro und ähnliches locker umgehen können .
Preis kann ich noch nicht sagen , aber standart brushless Motor in dieser qualität kostet das gleiche ;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Martin verraten wird noch nix...erst werden die Motoren getestet und dann gibts mehr infos.

Wäre schade wenn viele jetzt dort bestellen und dann nachher sich rausstellt das sie doch schlecht sind:)
 
Hallo Ludwig,
kannst du mich mal auf der Warteliste frei schalten:cool:
und Spalte für den neuen Motor noch einfügen;)
Gruß aus der grünen Hölle
(im Moment ist es aber eher Weiß):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mehrere Fragen an die Spezialisten. - Mit welchem Pin an meinem Arduino Uno R3 muss ich die Logik-Eingänge der Motortreiber verbinden? Sehe ich das richtig und EN1-EN6 liegen gemeinsam auf einer Leitung die nur 5V (Logic high) haben muss?? Oder gehören die an den SCK_EN Pin (Digital13) Wofür braucht es den SJ1 (Lötjumper?) ? Viele Fragen für einen Forumsneuling.. Danke im Vorraus und Grüße aus Köln.

https://www.dropbox.com/s/sfxgass6ig3khmx/2013-02-19%2014.41.09.jpg
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mehrere Fragen an die Spezialisten. - Mit welchem Pin an meinem Arduino Uno R3 muss ich die Logik-Eingänge der Motortreiber verbinden? Sehe ich das richtig und EN1-EN6 liegen gemeinsam auf einer Leitung die nur 5V (Logic high) haben muss?? Oder gehören die an den SCK_EN Pin (Digital13) Wofür braucht es den SJ1 (Lötjumper?) ? Viele Fragen für einen Forumsneuling.. Danke im Vorraus und Grüße aus Köln.

https://www.dropbox.com/s/sfxgass6ig3khmx/2013-02-19%2014.41.09.jpg
Mein erstes Gimbal baut auch noch auf dem Nano V3 auf mit dahinter liegenden Endstufen, mehr braucht man dazu ja auch nicht ;-)
Wenn man sich den Schaltplan anschaut dann ist das meiste klar und eindeutig, ja einfach die 6 Leitungen mit den entsprechenden Arduino Pins verbinden, siehe Plan. Der enable hat mit auch verwirrt, ich hatte ihn wie vorgesehen mit D13 verbunden was allerdings in der Firmware neimand berücksichtigt hat, also geht es nicht, es sei denn du fügst eine Zeile in den code ein und schaltest D13 auf high. Die billige Lösung ist den mit +5 zu verbinden.
So sieht meiner aus, danach habe ich den Nano v3 über die Treiberstufe mit doppelseitigem Band geklebt und fertig...
Anhang anzeigen 48586
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten