Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo Liebe Community ,

Wir möchten gern für das Brushlessgimbal Projekt ein Forum anlegen (verlinkt mit unserer Homepage) .
Wenn sich jemand damit auskennt und bereit ist uns zu helfen , bitte sende mir eine PN .

Danke :)
 
this motor is a "special" design for me , you cant buy it anywhere just like that .
Ui, Du hast es ja echt gut stehen bei denen ;)

Wenn es diese schicken "optimierten" Motoren über Euch "beziehbar" geben würde, mann ey, das wäre ja ober Fett!
Wenn in der Glocke auch gleich ein paar Gewinde wären, wäre das fände ich auch noch cool, aber die kann man ja auch schnell mal selbst rein schneiden.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Bezüglich des Forums , danke ! habe viele viele nette Angebote bekommen :)

@Klempnertommy : So soll es sein :) Versuche gerade etwas mehr von den motoren zu bekommen , auserdem ist auch eine nummer größer noch in der mache . Lieferzeit voraussichtlich can 2-3 Wochen , das ist ok oder ?
Die Woche sollten noch 10stk. bei mir ankommen .
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
... und wo wird sich da der Preis einpendeln ? ...;)

Bezüglich des Forums , danke ! habe viele viele nette Angebote bekommen :)

@Klempnertommy : So soll es sein :) Versuche gerade etwas mehr von den motoren zu bekommen , auserdem ist auch eine nummer größer noch in der mache . Lieferzeit voraussichtlich can 2-3 Wochen , das ist ok oder ?
Die Woche sollten noch 10stk. bei mir ankommen .
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Der Smartdrones Motor wahr nur eine Übergangslösung bis sich eine Firma findet die Motoren fertig uns produzieren kann.
Smartdrones Motoren kann ich auch noch anbieten , allerdings nicht mehr für 50€
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo Liebe Community ,

Leider gibt es Leute , die nix besseres zutun haben als anderen Leute ans "bein pinkeln" zu wollen .
Ich weis nicht was ich noch machen soll ? Alles ist open source , jeder kann alles nachbauen wie er möchte , keiner wird gezwungen Geld irgendwo auszugeben . Trotz aller dem wird versucht mir ärger ein zuhandeln , von wegen WEEE regestrierung , CE Kennzeichen , Grüner Punkt und was weis ich noch was alles .
Aus diesem Grund kann ich die nächste Sammelbestellung nicht so durchführen wie die alte :(

Ich hab jetzt Kontakt zu einem shop aufgenommen der für uns die Platinen anbieten soll .
Im Idealfall natürlich zu einem angenehmen preis , sonst hat keiner was davon .

Was und wie sich ergibt ? mal schauen ....

Schade eigentlich , meine/unsere Absichten wahren nur gut :(

Grüße
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo Liebe Community ,

Leider gibt es Leute , die nix besseres zutun haben als anderen Leute ans "bein pinkeln" zu wollen .
Ich weis nicht was ich noch machen soll ? Alles ist open source , jeder kann alles nachbauen wie er möchte , keiner wird gezwungen Geld irgendwo auszugeben . Trotz aller dem wird versucht mir ärger ein zuhandeln , von wegen WEEE regestrierung , CE Kennzeichen , Grüner Punkt und was weis ich noch was alles .
Aus diesem Grund kann ich die nächste Sammelbestellung nicht so durchführen wie die alte :(

Ich hab jetzt Kontakt zu einem shop aufgenommen der für uns die Platinen anbieten soll .
Im Idealfall natürlich zu einem angenehmen preis , sonst hat keiner was davon .

Was und wie sich ergibt ? mal schauen ....

Schade eigentlich , meine/unsere Absichten wahren nur gut :(

Grüße
Das kenn ich alles leider irgendwoher, obwohl ich gewerblich unterwegs bin mit bestimmten Angeboten und trotzdem mal eine Abmahnung bekommen habe die mnir dann 3000 Euro gekostet hatte..... war allerdings über eine Firma die sich darauf spezialisiert hatte andere Firmen/Anbieter abzumahnen um sich damit zu bereichern.

In dem Fall von hier nun weiss ich nicht wieso sich so manche so geben müssen.
Wenn man andere Open Source Projekte wie z.B. OpenPilot anschua, da ist auch kein grüner Punkt, WEEE Anmeldung und der ganze ROTZ.
Ausserdem ist für so ein BAUTEIL gar keine WEEE nötig, aber das haben wir ja woanders geklärt.

Denke mal ich weiss auch schon um wen es sich evtl. handeln könnte. Gab da schon mal sowas wo bei Banggood eie Kamerastabilisierung als KLON angeboten wurde und das sogar sau-billig und asl es hier geschrieben wurde hatte sich gleich jemand bei dem originalen Hersteller ausgeheult, sodass der Artikel bei GLB oder Banggood sehr schnell entfernt wurde und die Bestellungen storniert w urden.

Wobei es sich hier ja nicht mal um einen KLON handelt..... habe deswegen einen anderen Verdacht, da es ja eine bestimmte Vertriebsfirma für ein ähnliches Produkt geben soll welches dass dann bald auf den Markt kommen sollte und da diese Firma eh nur auf "10000% Gewinn" mit ihren China-Produktionen ist ..... naja...

Last not least:
"An die jenigen die Angst haben ein paar Kunden weniger abzubekommen, lasst es dann eben ganz und gar gewerblich unterwegs zu sein, denn auch IHR seit die grössere Partei, die einfach Ideen von verschiedenen Foren aufschnappt und diese dann ganz schnell auf den Markt werft/werfen wollt"

P.S: das LAst nbot Least ist NICHT auf die vcom Open Source bezogen sondern auf solche die anderen den Spass versauen wollen weil se Angst ham den 5. BMW nicht mehr leisten zu können..... leider gibts immer solche die den eigenen Rachen einfach nicht voll genug bekommen können..... PFUIIIIIIIII wird mir da schlecht!!!!!!

So nun lasst die roten Pünktchen wieder mal einrieseln......................!
 
Welch unerfreuliche Entwicklung. Pfff.. Ich habe den Versuchsaufbau fertig und frage mich ob das Interrupt benutzt wird um die Sensordaten abzufragen? Im Schaltplan der ersten Version(der einzige der mir zugänglich ist) sind ja nur 4Pins an der IMU belegt?
ICh bin nur kleiner Elektriker und habe vom Code fast garkeine Ahnung :p Passen den die Pinbelegungen des Atmega328 vom ersten Schaltplan noch zur aktuellen Software? Ich glaube die Schaltung funktioniert, hätte aber gerne Gewissheit. Die Pins für die RC-control haben sich geändert oder? Dachte vielleicht um den Digital_2 für Interrupt frei zu bekommen? Please help, thx a lot.



Seit ich das Alex Moskalenko Gimbalvideo kenne, freue ich mich ungemein auf die vor uns liegende "Revolution" was die Bildstabilität der Luftaufnahmen betrifft. Ich bin sehr glücklich und dankbar das einige aus dieser Community das BLG-Projekt für uns alle zugänglich machen. ICh hoffe das jene die etwas Gutes tun keine Probleme deswegen bekommen. Das wäre sehr bescheuert. Alles Gute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx man. Da steht es ja auch im Kleingedruckten. Wer lesen kann.. :) Habe weiterhin gelernt das man sch- und brd-Dateien mit dem kostenlosen Layoutprogramm von cadsoft.de öffnen kann. easy peasy.

Nächtlicher Nachtrag: Was soll ich sagen - es funktioniert nun auch bei mir, jedoch nur rudimentär auf dem Schreibtisch, ich grinse trotzdem von einem Ohr zum anderen. Der Schalter funktioniert jetzt "besser" als wie auf dem oberen Foto beschaltet.. Testen kann ich allerdings nur mit 5V da ich noch keine Motoren umgewickelt habe und sonst die Treiber gut heizen, fast leuchten. Alles in allem eine super Sache, alleine hätte ich das nie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Interrupt wird in der 43er nicht benutzt, in der 44 nur im DMP mode, den glaube ich noch niemand wirklich getestet hat.
Anscheinend lohnt sich der Code aufwand auch nicht, wenn ich mir so Ludwigs (RCFAN2) Video anschaue...:)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Interrupt wird in der 43er nicht benutzt, in der 44 nur im DMP mode, den glaube ich noch niemand wirklich getestet hat.
Anscheinend lohnt sich der Code aufwand auch nicht, wenn ich mir so Ludwigs (RCFAN2) Video anschaue...:)
Ich würde sagen wir schauen erstmal. Bei mir läuft es zwar auch gut, allerdings ist das kein Vergleich zu Ludwigs Video. Ich schaue mir am WE natürlich die 44 an ;-)

Viele Grüße
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten