Digitaler HD Transmitter für die Hero3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Hab gerade was auf Servus Tv gesehen:
Einer der Sportler hatte eine Hero3 (ohne Schutz ^^) mit einem Funkmodul am Helm.

Als dann der Livefeed gezeigt wurde, war klar, dass das HD ist.

Der Sender ist genau dort montiert wo die Hero3 den HDMI-Ausgang hat.

Kennt jemand dieses Modul?


Mir ist klar, dass das für FPV wohl nichts sein wird, da die Gopro schon mal eine ziemliche Latenz am digital Ausgang hat. Trotzdem finde ich die Sache sehr interessant und lässt hoffen :)

Cam.jpg
Cam 2.jpg
Live hd.jpg
Live hd 2.jpg
 

ApoC

Moderator
#5
Wird noch ne Weile dauern, bis wir HD FPV Sicht haben. Aber eigentlich frage ich mich, wozu? Riesen technischer Aufwand - also ich seh alles mit meiner Cam.

Okay, digital - aber da hat man auch nur Probleme mit.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
Den 55" Tv im Kofferraum, ein Stromaggregat und schon kann man in HD FPVen :D
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
Den 55" Tv im Kofferraum, ein Stromaggregat und schon kann man in HD FPVen :D
[IRONIE]
Ach Quatsch, alles Kinderkram!
10-12 mal die GoPro 3-Black und die entsprechenden Sender auf den Flieger.
In einen Anhänger ein richtiges Cockpit mit 10-12 40" Bildschirmen eingebaut und los gehts...
Stomverbauch, Abfluggewicht - danach fragen nur Spaßbremsen![/IRONIE]

Gruß
mueckchen
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Hab mal gesehen wie jemand ne cam an das halsband der katze gehängt hat und die hat den ganzen tag aufgezeichnet.
Katze war draussen, läuft durch die Natur, trifft sich mit anderen Katzen unter nem Auto (Clique?) sau lustig :D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#10
:D Haha, genau das wars, sau cool :)
 
#11
Aber schon mal sehr Interessant =)
Auf jeden fall sied das Teil ( Sender ) schon mal Sauklein aus =)))

Dann mal abwarten,bis das auch noch auf den Markt kommt...
 
#14
vielleicht auch sowas hier
http://www.paralinx.net/

hat jemand vielleicht ne idee wie man HD über 2Km übertragen kann? Vielleicht mehrere solcher geräte als bridge in 100m abständen. der flugbereich steht fest. höhe wohl maximal 25m aber die entfernung ist halt krass. bräuchte was brauchbares bis august 2014 :)
jetzt macht mich nicht gleich fertig dass das utopisch ist, vielleicht gibt es ja einfach nur ideen dazu. bis august 2014 wird sich ja noch einiges tun.
 

Velox

Neuer Benutzer
#15
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#17
Das finde ich auch. Die Frage ist, wo die Verzögerung herkommt, könnte auch vom Monitor selbst sein. Wenn aber jedes HD-Wiedergabegerät so ein Delay hat, wie soll man dann je auf die minimale Verzögerung von wenigen Millisekunden kommen?
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#18
Bis es mal FPV in Full HD mit Videobrille wo Full HD kann inkl 3D und verzögerrungsfreie übertragung mit 1-2 Km reichweite und das zu erschwinglichen Preise, kann noch locher 15-20 Jahre ins Land ziehen. Wenn Ich die Videoübertragung wo mein Videogabber auf PC überträgt, betrachte was die Cam so aufnimmt erinnert es mich immer wieder an die 80er da war das Fernsehbild von der Qualität au so wie heut die Quali vom FPV übertragungssystem. Daher die annahmen das es noch ca.15-20 Jahre dauern könnte...
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#19
Die analoge Technologie die wir gerade nutzen ist schon uralt (btw: nicht verzögerungsfrei)
Die digitale Technologie die wir bräuchten gibt es schon, nur gibt es noch kaum einen Grund für die Industrie für diese spezielle Anwendung Geräte zu entwickeln (h264, DVB-T). Wenn der Anreiz da ist, geht es ganz schnell. 15-20 Jahre? Ich glaube in 15-20 Monaten wirds die ersten bezahlbaren Lösungen geben ;)
 

ssl

Erfahrener Benutzer
#20
15-20 Jahre? Ich glaube in 15-20 Monaten wirds die ersten bezahlbaren Lösungen geben
Lest euch mal durch diesen Thread hier: http://fpv-community.de/showthread.php?11466-Digitale-Video%FCbertragung-in-FullHD-1080i-amp-1080p

Oder gebt bei Google ein: "WHDI"

Das gibt's alles schon ewig, nur leider eben keine schönen kleinen Transmitter. BTW: WHDI hat 0ms Verzögerung (Das ist besser als analog!!)
Reichweite wird mit 30m indoors angegeben, ich denke da sollte outdoors schon FPV tauglich sein, erst recht mit den richtigen (gerichteten) Antennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten