Hexa Y6 Flyduino FCP HL Frame

I

Ingrim

Gast
#21
Ich habe jetzt doch größere Motorträger bei Flyduino bestellt.
An die jetzigen kommt man nur dran, wenn man einen Imbus abschneidet direkt nach dem 90° knick.

Da ich eh die Kuppel von Flyduino ausprobieren wollte, habe ich die gleich mitbestellt.

Hier ein Bild der Motoren auf den Trägern, damit ihr versteht warum die kleinen Motorhalter nicht gut zu Disc Motoren passen :)

Ok Bild Hochladen geht gerade nicht... ich reiche das nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingrim

Gast
#22
So die neuen Motorträger sind da.
Regler sind geflasht und neu eingeschrumpft
Ich hätte noch stunden rumprobieren können. So macht es denke ich am meisten Sinn.

P1030771 - Kopie.JPG P1030772 - Kopie.JPG P1030773 - Kopie.JPG
 
I

Ingrim

Gast
#23
So Regler sind dran, Kabel sind drin, jetzt kommt der APM2.5 und dann schauen wir weiter.
Der Gliedermaßstab davor ist 1m lang.

Y6_2.jpg Y6_3.jpg Y6_4.jpg Y61.jpg

Ich bin verliebt.
Die Regler sind außen auf dem Motorträgern.
Ich habe Schaumstoffpads untergelegt, damit ich mir keinen Bauteile durch den Schrumpfschlauch abvibriere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#24
I

Ingrim

Gast
#25
Wir werden es sehen.
Was hätte ich schon an Gewicht außen einsparen können?
Wenn die Regler in den Center gekommen wären, hätte ich an Kabeln 2x2,5mm und die Servokabel gegen
6x1,5mm getauscht.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#26
Wenn der Copter erstmal fliegt, müssen die Ausleger das Gewicht der ESCs ja nicht mehr tragen. Die hängen ja regelrecht direkt an den Motoren dran. Das einzige, was ich noch verbessern würde, wären die Kabel um die Regler herum. Die liegen jetzt natürlich direkt im Luftstrom und sorgen da für Verwirbelungen. Von daher würde ich versuchen die Kabel möglichst dicht an die Ausleger zu packen.

Ansonsten sieht der Copter aber richtig gut aus. Noch ein paar Fragen dazu: Wie montierst du den APM? Und nutzt du den Stromverteiler der CP? Wär schön, wenn du davon ein paar Bilder einstellen könntest.
 
#27
Der Copter sieht schon mal sehr gut aus. Baue zur zeit fast genau den selben.
Habe die Dives aber zentral installiert.
Ich habe vom Drive zum Motor nur nur 0,5 mm² verlegt da ich nur ein Spannungsabfall von ca. 0,1 V zu erwarten habe.
Meistens werden die Kabel total überdimensioniert und unnötiges Gewicht in kauf genommen.
Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

I

Ingrim

Gast
#28
0,5mm² kann ja passen wenn deine Motoren nicht so groß sind.

Ich habe am 2,5mm² 2 Motoren mit zusammen max 30A

Ich wollte die Regler nicht im Center wegen den
Störungen durch die Wechselspannung hinter den Reglern. Also die 3 Kabel zum Motor weit weg vom FC.

Die Berechnung des Spannungsabfalls ist bei unseren kleinen Kabellängen zu vernachlässigen. Blöd gelötet ist da viel schlimmer :)
 
#29
Ich hoffe mal, dass die Centerplate ausreichend in Richtung FC abschirmt.
Mir machen nur die Motorkabel Sorgen. Ggf. muss ich die noch abschirmen.
Ich kann leider noch nicht das abgestrahlte Frequenzspektrum messen, da die Motoren noch nicht da sind :(

Mich würde noch interessieren wie die bzw. den Akku befestigst!?!
 
I

Ingrim

Gast
#31
Hi, leider komme ich zzt. 0,0 dazu daran weiterzubauen, Berufsbedingt. Und wenn ich nach Hause komme gehört die Zeit der Familie.
Was noch fehlt ist den FC aufzusetzen und zu verkabeln. props such ich auch noch.

Ich mache aber bestimmt weiter, nur zzt. leider nicht.
 
I

Ingrim

Gast
#32
Update:
So ein wenig weiter bin ich gekommen.
Jetzt sind 13" Propeller drauf, Fotos folgen.

Und ich habe die APM mal mit dem Laptop durch den Garten getragen... laustig wie der Mission Planer das auch anzeigt.
Mein erste FC mit GPS halt :)
 
I

Ingrim

Gast
#33
Update
Er fliegt, versprochen Fotos kommen noch, aber der Endspurt war zu schön.
Danke an Olex für die Hilfe beim Summensignal.
Gewicht ist Flugbetrieb 2250g mit 5000er 3s Akku.
Abheben bei ca.40% Gasstellung.
Heutekommen die GPS Tests... Ich werde berichten.
 
I

Ingrim

Gast
#35
Akku habe ich noch keinen leergeflogen. Werde aber das Wattmeter mal dranhängen und im schwebeflug ablesen.
Zzt. Habe ich noch probleme mit selbstständigem yaw...... Wehe der MAG spinnt.
 
I

Ingrim

Gast
#36
Hier sind die versprochenen Fotos vom fertigem Y6

Die FPV Cam ist schon dran, der Empfänger lässt noch ein wenig auf sich warten.
Mit den Flugeigenschaften bin ich echt zufrieden.
Strom im Schwebeflug sind 18,5 A
Strom bei Max Gas (gemessem am Boden) waren 60A

DSC_0802_s.jpg
DSC_0806_s.jpg
DSC_0805_s.JPG
DSC_0804_s.JPG

Wenn noch jemand Detailfotos möchte oder fragen hat, immer her damit.
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#39
Hi
Sieht sehr schick aus dein Kopter! Ich bin im Moment dabei die Einkäufe für meine FCP HL Y6 Kopter zu tätigen. Ich habe schon die Rctimer 5010 Motoren gekauft und möchte sie gerne mit den 15" Props von RC Timer betreiben. Wie viel Zoll haben die jetzigen Props bei dir und meinst du ich kann die 15" Problemlos mit dem Landegestell Montieren, oder wird das mit den 34 cm Auslegern zu eng?

Ich würde gerne noch ein Flugvideo von dir sehen :)

Danke und Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten