meine Monster-Cessna 182

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir mal dieses schöne Modell bei Conrad gekauft, leider konnte es nie fliegen.



Der Propeller ist sehr tief und trifte jedes Stein oder das Graß, deshalb war er immer gebrochen und ich musste viele neue kaufen. Außerdem war der Motor schwach, zu schwach. Das Innenraum war zu eng.

Alllsoo, ich habe aus dem Innenraum viel geschnitten und habe den Motor entfernt, und eine Halterung mit PVC gebastelt. Der Propeller zeigt nach oben, weil ich das so probieren wollte, aber das kann ich dann ändern.

Jetzt kann ich eine Kamera unten fixieren.







übrigens, kurz nach meiner sehr negativen aber gut begründeten Bewertung bei conrad.de wurde es vom Sortiment entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Nitro

Jörn

Erfahrener Benutzer
#2
Informiere dich bitte noch über die Begriffe "Motorsturz" und "Motorzug" bevor die versuchst das in die Luft zu bekommen ;-) Ansonsten viel Spaß beim Basteln.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#3
Das gibt bestimmt tolle Bilder ... wenn du die Kamera nicht am Flugzeug, sondern beim Start auf dich selbst richtest! :D
 
#4
Hätte es nicht auch gelangt das Fahrwerk einfach zu verlängern?
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#5
Das ist ja fast ein "Senkrechtstarter" geworden. :D

Ich würde auch den Sturz noch etwas anpassen.....
 
#6
Fahrwerk zu erhöhen wäre ja zu einfach und man könnte sich ja auch nicht aufregen wenn das Dingens nach 2 km Rollstrecke immer noch nicht abhebt :cool:

Gruß
Peter
 
#8
Fahrwerk zu erhöhen wäre ja zu einfach und man könnte sich ja auch nicht aufregen wenn das Dingens nach 2 km Rollstrecke immer noch nicht abhebt :cool:

Gruß
Peter
Stimmt, was habe ich mir nur dabei gedacht. Und ein Motor mit mehr KV und kleineren Prop wäre dann ja auch nichts :)
 

remora

Erfahrener Benutzer
#10
Im Ernst: ich finde das lustig! :D

Das Konzept ist sicher noch in Arbeit, den letztlich soll das doch ein Senkrechtstarter werden
 
#11
Dieses Thema ist vollkommen ernst gemeint und ich bin stolz darauf dabei zu sein wenn der Konstrukteur die Gesetze der Aerodynamik ad absurdum führt :rolleyes:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#13
Sieht seltsam aus.. auch wenn Seltsam nicht "schlecht" sein muss, hoffe ich DerKonstrukteur hat genug Servoweg für Tiefenruder zur Verfügung... das sind ja locker 35-40° Motorsturz.. Da bekommt der Setz beim Erstlug : "Ich muss noch ein kleines U-Scheibchen unterlegen" eine ganz andere Bedeutung ;-)
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#15
heheheheee


leute, Ihr habt den Sinn der Sache verstanden: Spass muss immer dabei sein.

Dieses Modell kostete mir bei dem teueren Conrad 60 Euro, also ist im Vergleich zu anderen recht günstig, also .. warum muss ich neues Antrieb (ESC, Propeler, Motor) kaufen?

Das Modell hatte paar Abstürze mit dem eigenen Antrieb, da der Probeller immer brach. Die Räde habe ich gewechselt und ich gewann dabei an hühe, aber nicht viel.

Ich hatte einen Antrieb aber mit einem größeren Probeller und dachte mir, egal .. bring den Einen auf dem Anderen.

Der motor müsste eigentlich wagerecht bleiben, nach Vorne, aber ich habe etwas falsch gebogen und dann sah so aus.

Ich lachte auch :D aber dachte .. es sieht lüstig aus! und ich wollte es fliegen lassen, bevor ich ändere.

Bei dem Hühenruder habe ich auch getunt und ich habe einen recht guten Winkel. Und wenn das nicht reicht, nehme ich Finger vom Gas herunter.

Es wird spaßig sein. Was glaubt Ihr, warum ich es Monster-Cessna benannt habe :cool:
 

db24

Kreisflieger
#16
Ich glaube du hast sie Monster-Cessna genannt, weil Monster auch nicht fliegen können.;)

Das Ding wird ne' Rolle rückwärts machen und schneller wieder unten sein, als dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#17
ich glaube wirklich, dass ich den Höhenruder beim Abheben senken werden ... verrrückt

trotzdem werde ich es tun
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#18
klar, aber erst wenn das Wetter sich wärmt
 
#19
Also das Video will ich auch sehen, ich meine wenn das fliegt, frage ich mich, warum ich mir jedes mal so viel arbeit mit EWD, Motorzug und Sturz mache.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten