Videoserie für Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Dann verlink doch den Kanal und nicht dieses langweilige Unboxing Video. Indes: Ich würde Anfängern auch eher die DJI Videos zum F450 empfehlen: http://www.dji-innovations.com/tutorial/flame-wheel-tutorials/ , denn dieser Arthur liegt zuweilen etwas daneben:
wie z.B. >>>hier (was egal wäre, würde der nicht die Anfänger Tutorials machen)
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#5
Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#6
Also als Anfänger hatte ich Schiss meinen Copter vonne Erde aus zu starten. Da empfiehlt er das ein Anfänger den mal aus der Hand startet und womöglich auch noch auffängt :)
Und warum sollte ´ne Gopro nicht so gute Fotos machen als eine Compaktknipsbox? Ich hab die S3 und bin damit sehr zufrieden. Ich geh nicht hin und bau mir ne andere drunter :)
 
#7
Trotzdem sollte man seine Videos nicht auf die Goldwaage legen. Er hat mit unglaublich viel Mühe und liebe zum Detail tolle Viseos gemacht. Diese haben m.M. nach sehr viel zur Aufklärung beigetragen. Das es zu diversen Dingen verschiedene Meinungen gibt und am Ende jeder Recht hat, nunja...
Verantwortung, finde ich schwierig das, denn Verantwortung, hat in erster Linie DJI, der Händler und der Käufer. Was er da macht ist eine freiwillige unentgeltliche Sache. Wem es nicht gefällt muss es nicht anschauen, wer es schaut, der sollte abwegen und vergleichen. Und wer seinen copter aus der Hand startet weil A. das vorschlägt
ist selber Schuld...
Musste mal raus, weil ich finde es unglaublich toll wieviel Infos man sich durch die Community holen kann, da dann ständig rumzumosern finde ich nicht toll...;)
 
#8
Jo,
genau so sehe ich das auch.:flieger:
 

ApoC

Moderator
#9
Also als Anfänger hatte ich Schiss meinen Copter vonne Erde aus zu starten. Da empfiehlt er das ein Anfänger den mal aus der Hand startet und womöglich auch noch auffängt :)
Jap - und dann passiert was, weil du sich versteuerst / Probleme auftreten und der Copter hackt dir die Finger ab.

Sehr verantwortungsvoll. ;)

Als Newbie immer vom Boden - und aus sicherer Entfernung - starten. Nur so kann man Verletzungen vermeiden.

Und zu den Videos - ja, es sind leider einige grobe Schnitzer drin, wie zb auch die Aussage mit der Leistung der Fernbedienung - das ist so nicht korrekt. Auch die Aussage zwecks der Antennenverlängerung ist nicht richtig. Mann kann durchaus verlängern, wenn man sich an die Wellenlänge hält. Oder warum meint ihr, hatten die 30 / 40Mhz Freaks seinerzeit "4m Antennen"?

Aber gervais hat ja gut korrigiert dort.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#11
Moin

Mit der Kamera bleibt ihm kaum etwas anderes als Handstart und -Landung, oder Kartonstart und -Landung.

Edit: Und das sind ausgesprochen SCHLECHTE Ratschläge!
Wer wissen will, wie es sich anfühlt, wenn etwas scharfes das erste Glied des linken Zeigefingers entfernt, darf mir gern eine PM schreiben.

Und wo ist eigentlich mein Schweizer Messer und das Gerbertool? Muss in mein Multicoptercameracarrier prepping kit, in case of community collapse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#12
Wie Chris schon richtig sagt... BITTE NICHT AUS DER HAND STARTEN...!!!

Sonst können sie beißen... http://fpv-community.de/showthread.php?30808-ACHTUNG-Propeller-bei%DFen-doch!

Jap - und dann passiert was, weil du sich versteuerst / Probleme auftreten und der Copter hackt dir die Finger ab.

Sehr verantwortungsvoll. ;)

Als Newbie immer vom Boden - und aus sicherer Entfernung - starten. Nur so kann man Verletzungen vermeiden.

Und zu den Videos - ja, es sind leider einige grobe Schnitzer drin, wie zb auch die Aussage mit der Leistung der Fernbedienung - das ist so nicht korrekt. Auch die Aussage zwecks der Antennenverlängerung ist nicht richtig. Mann kann durchaus verlängern, wenn man sich an die Wellenlänge hält. Oder warum meint ihr, hatten die 30 / 40Mhz Freaks seinerzeit "4m Antennen"?

Aber gervais hat ja gut korrigiert dort.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#13
Moin

In Arthurs Gear Channel findet sich ein Video zu LiPo Bags oder LiPo Guards.

Bitte, bitte den Hinweis zum Ladegerät bei 5:10 ff ignorieren. LiPos NIEMALS mit DeltaPeak-Abschaltung laden, das macht hässliche Geräusche und verursacht Husten. Man weiss anschliessend auch, dass LiPo Bags nicht alle Folgen eines LiPo Brandes verhindern können.
LiPos immer im Lipo-Modus und mit Balancer laden!

Langsam mache ich mir Sorgen.

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten