TBS Discovery PRO mit BL-Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#41
Ich denke nicht, das es Betatester sind. Das kann sich TBS nicht leisten. Die haben schon genug getestet. Eigentlich übersetze ich das so, das sie erstmal gucken, wie die komplette Marge produziert wurde, ob alles ihren Vorstellungen entspricht. Wenn der Bestücker zb scheiss Quali abliefert, dann brauchste keine 2. Batch hinterherschieben.

Test Bestückungen wirds wohl gegeben haben, aber 10 Testmodelle zu fertigen, das kann man wohl sauber hinbekommen, aber dann 1000 zu fertigen, da kann sich schon was einschleichen.

Also durchaus real, das man sich das erstmal anschauen will.

Btw, auf die Frage nach mehr Bildern kam das. ;)

the DISCOVERY will actually come with more features than advertised, these you'll get to see at the "unboxing day"
Sind wir also gespannt. ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#42
Die Quads von Amadeus sind nicht nur leicht sie fliegen zudem auch super. Wenn ich schon wieder am Laden bin fliegt Amadeus noch munter Runden obwohl er vor mir gestartet ist. Das nervt langsam!;)
 

ApoC

Moderator
#43
Ohne Frage, kann jeder so ein Leichtgewicht bauen.

Aber man sollte sich mal vor Augen führen, was die Discos so schwer macht - und was man jedoch dagegen an weniger Kabelsalat und "Arbeit" hat. Da hat eben jedes Teil seinen Platz.

Ich habe auch einen 900g Quad gebaut, mit FPV und 1100kV Motoren. Der war in 3 Sek - senkrecht hoch - nicht mehr zu sehen.

Alles eine Frage, was man machen will. Wenn man konsequent auf Leichtbau setzt, kann man gut was rausholen an Flugzeit.

Möglich ist alles.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#49
Danke für den Link.

So wie es aussieht ist die Gewichtsangabe nicht Flugfertig, also ohne Akku?
Ich sehe auch kein Gimbal.

Aber sehr schön das Teil, man sieht die Liebe im Detail.
macht sicher Spass mit dem Teil zu Racen. :=)

Gruss Nitro
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#50
richtig... kein Gimbal.... aber wenn man Gopro Gehäuse / Dämpfungskit gegen ein Gimbal austauscht, dürfe es nicht viel schwerer werden. Dazu könnte man noch Gewicht sparen, wenn man das Live Out der Gopro statt der CCD nimmt...
 
#52
Hmm, also ich finde das Konzept eher....nennen wir es....scheiße ;) . Wenn ich mit der Kiste abstürze und mir die Platte bricht, dann sind knapp 500$ hinüber. Fehlersuche bei Defekt auf so ner Platte wird auch recht interessant, da man nicht einfach mal systematisch einzelne Baugruppen abstecken kann. Ich seh da ehrlich gesagt keine Vorteile in dem Konzept, ausser dass es halt anfängerfreundlich ist.

Naja, mich solls nicht stören. Dann habe ich wieder eine Produktgruppe mehr für die ich Reperaturen erledigen kann :D .
 

ApoC

Moderator
#53
Was ist an dem Konzept anders, als an einem anderen Copter, was Crashes angeht?

Nicht, das ich ihn verteidigen wollte, aber seien wir mal ehrlich. Wenn ich mit nem "normalen" Copter crashe, kann mir auch das Gimbal, inkl Elektronik kaputt gehen. Oder auch das OSD kann zerstört werden, inkl ESCs und Motoren...

Also das Argument ist haltlos.

Was willste für Fehler suchen?

Wenns Gimbal nicht geht, was machste da an einem normalen Copter? Kannste das nicht auch am Pro machen?
Wenn das Coreteil nicht geht, was machste dam normalen? Wenn dir dein OSD, Spannungsregler usw abgeraucht sind?

Also vom Preis her, für einen Crash, nimmt sich das nix zwischen Pro und normalem Copter ^^
 
#54
Stimm ich dir nicht zu. Sagen wir mal ich schalte in 200m die Motoren aus. Beim normalen Copter ist der Frame hin und ein paar Komponenten. Beim Disco sind durch den Aufprall mit grösster Wahrscheinlichkeit die Platten gebrochen oder die Leiterbahnen durch den Aufhschlag gerissen. So...jetzt kann ich beim normalen Copter die meisten teile noch verwenden. Beim Discovery kann ich die Komplette Elektrik wegschmeissen, da alles auf einem Board ist.

---> Wo will die Energie beim absturz denn hin? beim normalen copter aufm Frame. Beim Pro auf die Platine, da der Frame ja die Hauptplatine ist.





Zum fehler suchen: nehmen wir an du hast plötzlich nen kurzschluss auf deiner Spannungsversorgung. Beim normalen Copter schliesse ich nacheinander alles ab und schaue wann er weg ist. Daher kann ich den Fehler eingrenzen. Bei einer durchgängigen Platte ist eine fehlersuche für den "Modellbauer" schwer bis unmöglich.

Wenns gimbal nicht geht--> normalerweise gimbal platine tauschen/reparieren. Beim PRO...ähh ja reparieren....tauschen geht ja nicht gelle ;)
Wenn der Core nicht geht--->normalerweise tauschen. Beim PRO: Reparieren

-----> Du siehst: Wenn man es reparieren KANN (das setzt wissen vorraus, das aber nicht jeder Modellbauer hat) dann mag das schon vllt sinnvoll sein, aber wenn man es nicht kann und ein Fehler auftritt steht man unweigerlich vor nem Problem.
 

ApoC

Moderator
#60
Das ist es auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten