TBS Discovery PRO mit BL-Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nitro

Adrenalin Junkie
Nitro, du willst doch nicht ernsthaft deinen komischen F450 mitm Disco Pro vergleichen? Das ist Blasphemie. :D

Ich pack den Pro in einen Koffer und fahr los. Du musst dein Konstrukt erstmal zerlegen...
Du solltest schon lesen was ich schreibe.
Es ging mir um deine Aussagen die nicht stimmen:

Naja, das beeindruckenste ist eben, das es alles aus einem Guss ist, kein gefriemel. Weiterhin ist es ein Quad, anstatt einem sonst üblichen Hexa fürs BLG und er ist ungeschlagen einfacher zu transportieren, aufgrund dessen, das das Gimbal vorn dran sitzt, nicht unten drunter hängt.

Bin sehr zufrieden - und man beachte das, das ich das sage. ;)
Ist schon klar das du dich freust wie ein kleiner Junge der sein Spielzeug bekommen hat, und alles andere jetzt nur noch gefriemel ist. :=)

Gruss Nitro
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Das sollte auch nur eine kleine Anmerkung sein ;). Ich sitz nämlich schon den ganzen Tag vor meinem F450 und weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Umrüsten auf den TBS oder das Gestell mit Gimbal verbauen. Da passte dein Bild halt gerade perfekt.
Wer die wahl hat hat die Qual?
Da gibt es schon einiges auf dem Markt, mit oder ohne Basteln, es werden wöchentlich mehr.
Auch bald in Deutschen Shops, die wirklich als Taschenkopter zu benutzen sind. :=)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.671447686217064.1073741826.496328347062333&type=1
http://blog.multirotor-community.eu/2013/08/26/blacksnapper-der-quadro-fuer-den-rucksack/

Ist alles eine Frage des Geschmackes. :=)

Gruss Nitro
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Darf man erfahren wo du diese Einschätzung her hast? Ich sehe überall glückliche TBS Piloten.
 
Hier wurde ja lange nichts mehr berichtet.Liegts dran das es an dem TBS Pro nichts zu nörgel gibt oder den keiner mehr fliegt:D
Aber im ernst, ich stehe auch vor der Frage welchem Frame zum FPV. Momentan habe ich den F450 ein unverbautes DJI Gimbal aber eine Gopro 2 und beabsichtige mir auch keine 3er nur wegen dem DJI Gimbal zu kaufen und bin deshalb am überlegen mir den TBS Pro zu holen. Lohnt sich der ?.

Gruß Mathias
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Was sind deine Anforderungen, wieviel Geld willst und kannst du ausgeben. Deine frage ist so allgemein gehalten da kann man ja fast nur mit nein Antworten .
 
O.K um meine frage selber zu beantworten zu können frage ich halt anderster.
In wie weit unterscheidet sich der Disco Pro im Gegensatz zum F450 mit DJI Gimbal.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
O.K um meine frage selber zu beantworten zu können frage ich halt anderster.
In wie weit unterscheidet sich der Disco Pro im Gegensatz zum F450 mit DJI Gimbal.
Gute Frage - ich habe ja beide.

Also ich denke mal das Zenmuse vs. dem Alexmos Gimbal tut sich nicht viel, Zenmuse funzt ja Plug and Play aber dafür nur mit der Naza. Auf dem TBS könntest Du auch andere FC betreiben und hast reichliche Einstellungsmöglichkeiten die Du aber auch nicht brauchst, es funktioniert out of the Box klasse.

Du hast beim TBS einen eingebauten Video Switcher, um zwischen Gopro und CCD Cam umzuschalten, sowas kann man aber auch beim F450 nachrüsten.
Der TBS hat ein eingebautes OSD zu sehen um wie RSSI ist und die verbrauchten mah - auch dies kann man beim F450 nachrüsten.

Der größte Vorteil beim TBS ist auch gleichzeitig der größte Nachteil - es ist alles in den Centerplates integriert. Man kann alles sehr clean aufbauen, aber beim Absturz kann man selbst nicht reparieren.

Der F450 mit Zenmuse und original Motoren ist aber schon ein wenig überfordert - der TBS mit den Tiger oder TBS 900kv Motoren geht schon gut ab (bei 4s)
 
Akkus/Empfehlung

Hallo !

Hat jemand eine Empfehlung für Flugakkus beim DiscoPro. Muss nicht billig, soll aber gut sein :) Gerne auch mehrere Alternativen...

Grüße sendet Gerhard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten