Was habt ihr für eine Kuppel am Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bluebox

Neuer Benutzer
#1
Hey,

bin gerade am überlegen wie ich an meinem Copter am besten so eine Kuppel-Abdeckung realisiere...
Was verwendet ihr?


Gruß
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Klarsichtkuppel von quadframe. Von innen mit neon-Orange Lexanfarbe gelackt, dann mit Weiß unterlegt. Leuchtet wie Sau


IMAG1463kl.jpg
 
#7
Ne Salatschüssel von Fertigsalaten gibt auch ne ganz gute Haube ab.
 

Ori0n

Back again
#8
ja, billigste Lösung ist eine einfache Plastik-Schüssel (so ein Tapper-Ware Verschnitt, kosten vllt. 5€)
 

olex

Der Testpilot
#9
Auf altem Copter hatte ich einen Deckel von einer CD-Rohling-Schachtel. Funktioniert super, besonders wenn man den Ring zum Einklemmen von der Schachtelbasis abschneidet und den Deckel damit draufmacht - schön leicht abnehmbar :)

 
#10
Gar keine, da ich einfach nix finde, das nicht sch...e aussieht...
CD Spindel = saudämlich
Plastik Halbkugel ausm Bastelshop = passt auf keinen meiner Rahmen.

Idee ist noch, dass ich mir mal eine Tiefziehmaschine bastel... Dafür fehlt mir aber die Lust und ich will nicht nur für ne Haube so etwas bauen...
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#12
einfach eine Deko-Kugel, aus zwei Hälften bestehend, aus dem Bastelladen,
gibt es zumindest hier in 4 Durchmessern.
 

Toto

Gyro Only!
#13
Meiner ist auch ein Cabrio. :)

Kann mich auch nicht richtig entscheiden was für ein Haube ich draufmontieren soll.
Bei einem Absturz bleibt das Board aber denoch geschützt weil es tief genug verbaut ist.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
@Kaldi:
Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja unterschiedlich, dennoch muss ich loswerden, dass die geschwärzten mal echt gut aussehen!
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#19
Die Deko-Halbkugel mit 200mm Durchmesser wiegt genau 38,6g
nicht federleicht, aber diese Größe passt auch eher zu ausgewachsenen Koptern, oder?

Mein kleiner Holzkopter mit 300mm Motorachse zu Motorachse und 350g Gesamtgewicht trägt eine Deko-Halbkugel mit 100mm Durchmesser, die 26,8g wiegt.
(die 80mm wiegt 14,5g nur als Orientierung)

Und ich bin dankbar für diesen Schutz!
Bis die Sensorachsen richtig passten - besonders das Vorzeichen von ACC-Z ist nicht zu verachten - hat es den Kleinen ein paar Male mit kurz und trocken auf den Rücken geworfen ...

Manfred
 

Bluebox

Neuer Benutzer
#20
Ja, diese Deko-Halbkugeln muss ich mir mal anschauen, fürchte nur das bei mir so was "ganz" rundes nicht drauf passt...

@ThinMan leider zu groß, was hat es den gekostet?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten