4ESC by Martinez max. 6S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir eine MEGA "professionelle Testumgebung" aufgebaut :D
Kleiner Scherz, aber es erfüllt seinen Zweck...
IMG_2939.jpg IMG_2938.jpg

Die kleine Zusatzplatine ist mit ein Stepdownregler LM2675.
Mit folgenden Stromlaufplan:
Bildschirmfoto 2013-09-30 um 19.48.28.png


Der Stepdown mit 15R Leistungswiderstand als Last sieht im Vergleich zum Hobbyking 3A UBEC so aus.

rot mein LM2675 und gelb der 3A UBEC vom King.
vergleich UBEC und LM2675.jpg

An mein 4ESC v2.0 schaut´s dann so aus
am 4ESC.jpg

Hier nur noch mal schneller....
am 4ESC1.jpg


Der 4ESC v2.0 läuft sauber, man beachte das der Schaltplan noch kein RC Filter am AVCC drin hat. AVCC ist einfach an 5V.
Bildschirmfoto 2013-09-30 um 19.56.10.png

Wenn der Regler läuft sieht man das:
am 4ESC 1 Motor läuft mit 50% Trottle.jpg

Gibt es Meinungen? :)


Viele Grüße
Martinez

EDIT: als Versorgung stand ein 3S Lipo bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder gehn nicht.
 
Meinungen... O.K. .... nun wissen wir zumindest mal wie die Spannung ausschaut, wenn mann nichts unternimmt :)
Die Spikes auf dem letzten Bild gefallen mir überhaupt nicht :(
Vielleicht 5V Kabel zu lang, eventuell einen Elko direkt an den Regler oder ein Paar Henrys in die Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
Meinungen... O.K. .... nun wissen wir zumindest mal wie die Spannung ausschaut, wenn mann nichts unternimmt :)
Die Spikes auf dem letzten Bild gefallen mir überhaupt nicht :(
Vielleicht 5V Kabel zu lang, eventuell einen Elko direkt an den Regler oder ein Paar Henrys in die Leitung?
Na komm... so schlimm ist das nicht, im Mittel sind das +- 5mV! Das ist doch super!
Die Spikes wenn der Regler läuft sehen nicht gut aus, da gebe ich dir recht, vielleicht sind dass aber die "Antennen"....

4ESC by Martinez max. 6S -> supergeiles Projekt!

6ESC by Martinez max. 6S -> das wär der Knaller! Schon was geplant??
@critical_limit
Wenn ein Regler läuft sind mehrere auf ein Board auch nicht schwierig ;)
Genau, wenn der 4ESC richtig funktioniert ist es nicht schwer, den Schaltplan und das Layout auf mehr als 4 ESCs pro Board zu erweitern. Ein 8ESC könnte man z.B. mit 2 4ESC "erzeugen".

Gruß
Martinez
 
Na komm... so schlimm ist das nicht, im Mittel sind das +- 5mV! Das ist doch super!
Die Spikes wenn der Regler läuft sehen nicht gut aus, da gebe ich dir recht, vielleicht sind dass aber die "Antennen"....
Ah, ich hab 20mV abgelesen :eek:
O.K. ... naja... hast Du auch mal den Linear- Regler zum Vergleich gemessen?

Ein Dual ESC wäre ja auch möglich im 50x50mm Maß denn Gerade Anzahl von Motoren haben sich bei Multikoptern ja bewährt ;)
Also 2 für nen Quad, 3 für nen Hexa und 4 für nen ochto :D
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ah, ich hab 20mV abgelesen :eek:
O.K. ... naja... hast Du auch mal den Linear- Regler zum Vergleich gemessen?

Ein Dual ESC wäre ja auch möglich im 50x50mm Maß denn Gerade Anzahl von Motoren haben sich bei Multikoptern ja bewährt ;)
Also 2 für nen Quad, 3 für nen Hexa und 4 für nen ochto :D
Die Linearregler kann ich heute mal nachmessen...

Bzgl. 2 ESCs auf 50x50mm ach komm schon, das ist doch Platzverschwendung!!! :D

Gruß
Martinez
 
neee, als nächstes kommt erstmal die HV-Version :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten