Hobbyking Bixler - Der Easy Star mit Querruder von Hobbyking

lowtech

Leider Geil! ;-)
#1
Also das nenne ich mal ne dreiste Kopie: :dodgy::S:

Klick

Was ist eure Meinung dazu?
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Natürlich ist die Kopie dreist, aber was erwarten wir auch, wenn wir alle Gewerke global ausschreiben? Würde mich nicht wundern, wenn die Form aus einer MPX-Ausschreibung stammt ;-)

Die Chinesen sind uns im Formenbau inzwischen übrigens überlegen.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#3
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Sieht ja aus wie eine genaue Kopie.
Jedoch mit 2G4-Funke und kompletter Ausrüstung UND Querrudern.
Hm, hat MPX bei der Modellpflege geschlafen? QR durch Prägungen andeuten und das Bürsti-Set weglassen bei gleichzeitiger Preisreduzierung wäre nach so langer Laufzeit des Modells eine Idee gewesen. Auch die Vergrößerung des Seitenleitwerks.
Meine Meinung: Da hat jemand, der Foren ignoriert, gepennt und ein Anderer mit wenig Skrupel ist früher aufgestanden. Schade.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#4
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

@H.P. Du hast völlig recht. Dass die Easystars und Twinstars noch mit Bürstenmotoren verkauft werden sehe ich auch als Armutszeugnis an. Die Motoren stapeln sich bei mir so langsam.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#6
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

hier mal ein Video zu dem Teil von Flitetest:
http://www.youtube.com/watch?v=AxLQmpkF4JA
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#7
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Hab ihr euch schon mal angesehen was so schwere Produkte im Versand nach Europa kosten? Fast 160$ mit Versand! Und der Zoll wird das sicher nicht durchlassen bei der Größe und Gewicht. Das kann sich ja nicht auszahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Die hießigen hersteller haben alle gepennt. Sind immer mehr zu "wiederverkäufern" geworden. Nur wenn ich die gleich Ware zu 20% des Preises ohne Markenaufkleber krieg dann muss ich nicht lang nachdenken.

Zu den "bürstenmotoren" muss man ja nix sagen, da sin die modelle 15 Jahre hinter dem Trend. War letztens beim Modellbauhändler um der Ecke, was da alles noch in den Regalen rumstaubt... der wollte mir doch ernsthaft eine schon altersvergilbte _styro_ piper andrehen mit bürste und 6 zellen. nach den quadrokoptermotoren hab ich dann nicht mehr gefragt.

@Prometreus deswegen aufs DE haus warten.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#9
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Ich glaube nicht das der Bixler jemals in das DE Warehouse kommt.
Wird warscheinlich so ähnlich ablaufen wie mit dem Kinetic und dem Mini Swift, die wird es laut Aussage von Anthony Hand auch nicht im DE Warehouse geben.

Da machen wohl Hype und Multiplex zu viel Stress.:/::S:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#10
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

1. kostet das Teil nur ca. 140$ inkl. Versand
2. ist es auch mit Einfuhrumsatzsteuer ein günstiges Angebot (ist ja ALLES dabei)
3. es kommt auch ins DE Warenlager ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

Naja, was soll man dazu sagen. Ist wirklich fast einen 1:1 Kopie vom Easy-Star.
Selbst im vorderen Rumpfteil ist das Loch und die Führung für das Antennenkabel.

Ob ich meinem Nachnamen als Produktnamen für so eine Kopie hergeben würde? Definitiv nein :D
Ich glaube, testen brauchen wir das Ding nicht, da wir ja alle wissen, was für eine gute Figur der ES im FPV-Sektor macht.

Ansonsten ist das Video mal wieder sehr gut gemacht.

Beste Grüße
Heiko
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#12
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

BlueAngel hat gesagt.:
3. es kommt auch ins DE Warenlager ;)
Wieso bist du dir da so sicher?
Hab ich was vepasst?:???:
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#14
RE: The Bixler der Easy Star mit QR von Hobbyking

BlueAngel hat gesagt.:
1. kostet das Teil nur ca. 140$ inkl. Versand
Ja hast recht, hatte den teuren EMS-Versand gewählt.

Eines ist mir noch aufgefallen:
Es beschweren sich viele über den unnötigen Bürstenmotor + Regler der beim ES dabei ist. In diesem Fall zahlt man für eine unnötige Fernbedienung + Empfänger, ein Billigladegerät und einen Billiglipo mit. Ob das für FPV ein guter Deal ist bezweifle ich, zumal da auch irgendein Motor und Regler verbau ist.
Ich denke eher, dass das ein super Deal für einen Anfänger ist, der ein Modell mit Potential sucht.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#16
Hab grad gesehen das es das Modell mit Motor/Servos (4x9gr) inkl. Versand für 87,-$ gibt!
Das ist doch mal nen guter Kurs! :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
alternativ - und wohl schneller da, da ohne Zoll ( für D, A, und CH )
Clouds Fly

den BMI Arrow ( ähnlich dem clouds fly/axn floater jet nur mit 1,4m spanweite ) gibts teileweise auch für ~79-89.- in div. deutschen onlineshops

beide mit qr, 4 servos, 20A Regler und brushless motor

bei beiden das heck am besten verstärken - bricht gerne wenn man aus 200m mal ansticht, vollgas gibt und kurz vorm boden abfängt ;-)
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#19
und schon gekauft für meinen Sohn :)
auch den Stuhl habe ich mir geholt. :wow:
 

sunny

Well-known member
#20
Kann denn jemand etwas zu der Haltbarkeit des verwendeten Styro sagen? Oder zu der Reparaturfreundlichkeit?
Lässt sich das "Epo" genau so easy entknautschen mit warmen Wasser, wie Elapor? Oder Brüche gescheit kleben?
Das würd mich wirklich sehr interessieren.

Sunny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten