So eben bin ich den Bixler Probefliegen gewesen. Meine Config:
Servos: 4xHXT900
Regler:
Pentium 20A Brushless Regler
Motor:
TR 28-26 16A 1900Kv Brushless Outrunner
Akku: Zippy 2200mah
Abfluggewicht: ???g (muss noch gewogen werden)
FPV-Ausrüstung: noch keine
Also es war etwas Wind, kam perfekt aus der Richtung wie es bei unserm "Hang" sein sollte. Hab den Flieger also ohne Motor erstma geworfen um zu kucken ob der Schwerpunkt passt und wie er gleitet. Dann nach ein paar Metern, als ich gesehen hab er gleitet gut und Schwerpunkt passt Motor an und nach oben.
Bei Vollgas geht er (noch) senkrecht nach oben. Bei halber Power sind angenehme Steigflüge mit ~30-40° drin.
Segeln tut er super, wobei ich den Schwerpunkt bei mir mit Sicherheit noch ein paar mm verrücken werde, da ging noch was
.
Servos sind so eingebaut wie vorgeschlagen, Akku ist in der Nase. Wenn das FPV-Zeugs drin ist kommt der Akku weiter in den Schwerpunkt, so sind die Servos Servos sauber verbaut und ich habe immernoch die Möglichkeit, den Schwerpunkt zu verrücken. Platz ist ja ohne Ende da.
Modifikationen hab ich noch keine durchgeführt. Ich hab leichte Loopings geflogen, Rollen versucht, dabei ist nichts passiert.
Kurven fliegen geht super mit Querruder alleine, aber auch nur mit Seitenruder. Mit QR aber etwas besser finde ich, dann verliert er in den Kurven nicht soviel Höhe.
Als Fazit kann ich sagen für 35€ ein supergeiles Flugzeug. Mit bissl mehr Stabilisationsmods (besserer Flügelstabistab und Stabistab im Heck) denk ich hält das einiges aus.