Problem: Turnigy 9xr + FrSky DJT / D8R-II Plus - Kein Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Socarys

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich möchte aufgrund von Ratlosigkeit meinen alten Thread im richtigen Bereich weiterführen...

Ich bin Anfänger im RC-Bereich. Mein im Thread beschriebener Quadcopter ist mein 1. RC-Gerät überhaupt.
Leider liegt er nur auf dem Schreibtisch herum - eben wegen besagtem Problem.

Problemstellung:
Ich habe o.g. Komponenten hier liegen - die ich allerdings nicht ans Laufen bekomme.
Das heisst im Klartext:

Das Binding funktioniert - es tut wie es Soll - aber ich bekomme kein Signal am Empfänger.
Ich habe bereits einen 2. D8R-II bestellt und getestet, weil ich gehofft habe, dass es an diesem liegt - allerdings Fehlanzeige! Auch hier: Binding geht problemlos - aber kein Signal.
Ich habe auch schon versucht, Servos direkt am Empfänger anzuschliessen. Hilft aber leider alles nicht.

Es bleiben also noch 2 Komponenten. Die Funke und das DJT-Modul.

Ich habe bereits die open9X und er9x firmware ausprobiert - hat nichts geholfen.

Ich habe HIER Bilder meiner Einstellungen an der 9XR. Vielleicht kann man ein erfahrener 9XR/FrSky Besitzer drüberschauen und mir den Fehler erklären?


Über Hilfe zu diesem Thema (gern auch via Teamspeak3 oder Skype) würde ich mich sehr, SEHR freuen. Mir vergeht langsam die Lust an dem ganzen Geraffel mit der Funke! - Ich bastel ja wirklich gern und so.. aber das geht mir doch langsam auf den Wecker :(

Schöne Grüße,

Daniel
 
#2
Wie, du kannst binden aber es kommt kein Signal an ?
Dann dürfte das Binden doch auch nicht gehen...
Ich hatte mal ein DFT-Modul in meiner Futaba das hat ebenfalls keinen Mucks getan.
Am Ende lags an der veralteten Software auf dem DFT-Modul.Die Nasen von Händlern die es mir verkauft hatte,hatten noch uralte rumliegen die mit dem D8R-2 Plus nicht liefen.Habe mir nen USB-Dongle gekauft und das Modul upgedatet.
Hast du denn die Schalter hinten am Modul auf 2-Wege Telemetrie-Betrieb ?