Problem: Turnigy 9xr + FrSky DJT / D8R-II Plus - Kein Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#41
kommt dann drauf an, was du möchtest, mit Telemetrieanzeige im Display brauchst du passende Firmware drauf, und musst die Signalleitung anlöten, Schalter umleiten, ansonsten nur noch Empfänger in Bindemodus bringen, Taste drücken, funke einschalten, und fertig
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#42
also telemetrie habe ich nicht.
funktioniert das denn mit meinem turnigy 9x8c Empfänger?

Was ist mit dem 3 Wege Kippschalter? was muss ich mit dem machen?
und zum Binden an der Funke den kleinen Knopf drücken an dem kleinen Modul dass ich eingebaut habe mit der LED...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#43
DU hast dir aber noch Empfänger mit bestellt, und nicht nur das Sendemodul?
Der Turnigy Empfänger geht damit nicht
Den Kippschalter musste irgendwo an der Funke anbauen, der ist zum Umschalten von Nicht Telemetrie, Telemetrie und FW Update
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#44
ach herjhe...ne dachte nur SEndemodul reicht *G*
dachte das geht. Mist. Muss ich mir noch Emfpänger suchen. Werd ich mich mal gleich schlau machen was es da so gibt.



edit: oh je...da blick ich nicht durch. wenn ich bei hobbyking zb frsky empfänger eingebe...kein Plan wo die Unterschiede sind!?
lieber schon mit telemetrie holen? will mich ja doch langsam in das hobby Copter reinsteigern...und verbessern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#47
jupp, ob dir sowas noch vorschwebt
ansonsten reicht ja ansonsten ein D4R II mit Sumensignal bei den meisten Steuerungen
Ansonsten den D8R in sämtlichen Versionen, das wäre dir am bekantesten, hättest dann auch gleich warnung bei Signalschwäche
 

VikiN

Flying Wing Freak
#49
jupp, ob dir sowas noch vorschwebt
ansonsten reicht ja ansonsten ein D4R II mit Sumensignal bei den meisten Steuerungen
Ansonsten den D8R in sämtlichen Versionen, das wäre dir am bekantesten, hättest dann auch gleich warnung bei Signalschwäche
hat der D4R II keine warnung bei signalschwäche ?

so nach einigen Wochen Pause komme ich endlich dazu weiter zu machen.
Habe ja erfahren müssen, dass mein alter Emfpänger nun nicht mehr passt (da Umbau der Funke auf FRsky) *G*
habe mir nun diesen bestellt:
http://www.mhm-modellbau.de/part-FrSky-D8R-IIP.php?utm_source=order-mail&utm_term=item

Jetzt lese ich beim Empfänger Betriebsspannung 3,5V-10V
Mein 3S Lipo hat aber 11,1V
Regelt meine Nanowii das runter?

danke
Martin
Nanowii bekommt die Stromversorgung ja über das Regler BEC ( ~5V )
-> Empfänger bekommt auch ~5V ;)

FrSky sachen kauf ich immer bei
http://www.giantshark.co.uk/search.asp?k=frsky&x=0&y=0
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#50
Das haben alle D... Empfänger
War bescheiden geschrieben, der Satz war allgemein auf die 2Wege Empfänger gemeint, der 4 Kanäler lohnt für Summensignal Anwendungen, der 8er für Einzelkanal Anwendung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten