Eye One Extreme - Wer hat ihn schon, wer weiß was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem fertigen 1-2s / 4-5 Zoll (Cam) Quad vor ein paar Wochen auf den Eye One Extreme von RClogger gestoßen und hatte ihn mal hier erwähnt: http://www.rclogger.com/RC-EYE/RC-EYE-One-Xtreme/
Scheinbar gibt es zu dem noch gar nichts hier und da inzwischen wohl die ersten ausgeliefert wurden/werden, dachte ich, das ändere ich mal...
Richtig viel dazu gibt es nur bei rcgroups, da überschlagen sie sich seit einem Jahr fast dazu: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1802117

Ich hab ein paar Videos und Kameravideos der gerade ausgelieferten ersten Modell (wenn auch wohl vom Herstellerteam geflogen) und war ziemlich baff, der Kleine scheint Dampf zu haben wie einer unserer selbstaufgebauten 5 Zoll Quads, aber auch für Kamera sehr gut, ich hab mich immer wieder gefragt, ob das wirklich ein 5 Zoll Pups ist oder wo das BLG hängt.

Die wichtigsten Daten:
- brushless (mit "auto power off"???)
- 2S und 5.4-5.9 Zoll Props (5 sollen auch gehen)
- leer ca. 160g
- kann Höhe halten (also wohl Baro drin, Mag auch?)
- 3 Flight Modes von super stable zu Acro/HH, was wirklich wie "unsere" FCs wie z.B. MW scheint
- LED vorne+Seiten und Landegestell
- wahlweise mit Sender+TX, ohne (nur PPM möglich) oder mit dem sog. OneLINK (eine kleine Box zum Einstecken an die gängisten Sender, so dass man den onboard TX damit anspricht)
- Preis ohne RX/TX $109, inkl. kleinem Sender $129!!!

Für einen selbstaufgebauten 5 Zoll Quad ist das alles nix besonderes, aber für einen fertigen sehr wohl. Das ist eine andere Klasse als z.B. mQX und qualitativ und preislich wohl auch was anderes als ein Hoten o.ä. Wenn Blade drauf stünde würde er mind. das Doppelte kosten. Und so was wäre auch denke ich für Anfänger/Einsteiger viel sinnvoller als ein 350QX oder Phantom, preislich (ein Drittel!) als auch von Größe/Gewicht/Gefahrenpotential.

So, wer kann was hier dazu beitragen, wer hat ihn schon, oder will ihn sich demnächst zulegen?

Gruß
Jo
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Wird man sehen....is beim grossen C ja schon länger angekündigt und liegt da auch schon länger in meinem Warenkorb....bin ma gespannt wann der jetzt ausgeliefert wird, drinnen steht zumindest 24.1
 
#3
Danke, ich wusste, dass es den kleinen Vorgänger ohne "Xtreme" dort gab, aber vom neuen hatte ich nichts dort gesehen und bei keinem Händler. Tomaten auf den Augen...
Preis scheint mir fair für deutsche Verhältnisse, hab einen bestellt...
 
#4
Ich bin etwas säuerlich auf den großen C...
Die Lieferzeit hat sich auf der Webseite noch einmal um 5 Wochen nach hinten geschoben und wie eben gerade geklärt, betrifft das leider auch noch meine Bestellung von vor zwei Wochen.
Soweit nicht schlimm, meines wissens wird RCLogger ziemlich überrannt für das Teil, nur verstehe ich nicht, wieso der große C die Kunden bei so einer unsicheren Liefersituation (noch weitere Verzögerung als 24.2. ist wohl sogar wahrscheinlich) schon bezahlen lässt (und dann nichtmal bei einem bereits bezahlten Artikel über eine solche weitere Verzögerung informiert).
Warum kann man so ein Artikel nicht einfach vorbestellen? Oder wenn schon verbindlich bestellen, dann zumindest nur gegen Rechnung bzw. Bezahlung bei/kurz vor Lieferung. Bzw. bei anderen Versendern erfolgt die Abbuchung/Belastung in so einem Fall einfach erst bei Wareneingang beim Versender oder mit dem Versand zum Kunden.

Am Telefon wollte man mich eben mit Gutschein o.ä. vertrösten, ich dachte ich hab mich verhört, ist das Conrad oder Hobbyking/RCMaster/GLB??? :mad:
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Jetzt ist auch die Bedienungsanleitung vorhanden:

http://files.voelkner.de/1000000-10...-WICHTIGE_HINWEISE_RC_EYE_ONE_XTREME__MOD.pdf

bzw. wird auf die aktuelle Anleitung verwiesen:

http://www.rclogger.com/out/media/88007RC_v3_0214_02_m_1.pdf


Ganz am Ende steht:

© 2013 by CEI Conrad Electronic International (HK) Limited

und das ist die Seite dazu:

http://www.cei-hk.com/ und auf der Seite von www.rclooger.com steht als Contact:

CEI Conrad Electronic Intl. (HK) Ltd.
18th Floor, Tower 2, Nina Tower, No.8 Yeung Uk Road, Tsuen Wan, New Territories
Hong Kong (SAR)

Wusste gar nicht, dass das eine Marke von Conrad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Da hat wohl jemand das Laden und Entladen beim schreiben verwechselt, in Chinesisch geschrieben, und dann ins Englische Übersetzt, und das wird dann sicher vom Englischen ins Deutsche übersetzt, somit Legal verkäuflich, und alle Wundern sich, warum wir unsere Lipos hochjagen, wir haben uns an die Anleitung gehalten, der Übersetzer hat es Wörtlich richtig aus dem Englischen übersetzt:D
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#14
Hab ihn gestern Abend auch bestellt bei smdv. Mal sehen wie der so ist.

Möchte ihn auch gerne indoor in der Wohnung Fliegen.

Einzig doof finde ich dass man die Lipos nicht vernünftig am eigenen ladegerät laden kann sondern nur über diesen usb dongle :(
 
#15
Hab ihn gestern Abend auch bestellt bei smdv. Mal sehen wie der so ist.
Ich bei Voelkner. War mit Internetgutschein geringfügig billiger. Mal sehen wer ihn zuerst hat :D

Möchte ihn auch gerne indoor in der Wohnung Fliegen.
Auf den Anwendungsfall bin ich auch mal gespannt. Die "Beginner"-Einstellung ist ja angeblich auch für Indoor. Die Frage ist wie groß das "Indoor" sein muß.


Einzig doof finde ich dass man die Lipos nicht vernünftig am eigenen ladegerät laden kann sondern nur über diesen usb dongle
Ich habe gleich einen zweiten von diesen komischen Akkus mitbestellt. Da scheinen bei Zellen getrennt herausgeführt zu sein , statt "Hochstrom" in Serie und "Niederstrom" per Balancer. Mal sehen welchen Sinn das hat. Ich hatte gestern nur Zeit den RCGroups Thread quer zu lesen.

Es muß ja auch was zu basteln bleiben. Empfänger oder Sender sind die nächsten Kandidaten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#16
Ja mal sehen wie er sich im beginner Modus indoor verhält.
Gut ist halt auch die Payload von ca. 100 gr. Kann man sogar ne gopro mitnehmen.


Die Akkus sind echt komisch. Es sind 2x 1s lipo so wie es aussieht. Naja wir werden sehen

Besorge mir dann noch einen lemonrx damit ich den per ppm verbinden und mit meiner Spektrum dx18 fliegen kann. Das Onelink ist mir zu teuer.
 
#17
Hallo zusammen,
ich habe auch vor mir den kleinen für meine Mobius Cam zu kaufen.
Bin mal auf eure berichte gespannt.
Zum lemonrx PPM, der ist erst wieder ab dem 04.04.2014 lieferbar. Habe den bereits bestellt, und ne Email von denen bekommen.

Gruß
Sascha
 
B

Benutzer1106

Gast
#18
Meiner ist heute gekommen....morgen ma sehen, ob ich ma zeit habe für nen kleinen Schweber
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten