GLB Gimbal nach 7 Tagen da - Fragen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, total überraschend kam heute eine Packet aus China.
Ich hab mir vor 7 Tagen ein BL-Gimbal bestellt und schwubs war es da.
Natürlich ist keinerlei Beschreibung dabei.
Jetzt weiß ich nicht mit wie viel Volt ich es betreiben kann. Ich fliege auf 4S das wird wohl zu viel sein oder?
Ich hab auch kein Plan wie ich es einstellen soll.
Die S100 hängt leider nicht richtig im SP. ist das schlimm, wenn die Rollachse leicht einseitig hängt?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gimbal?
Hatte bisher nur Servogimbals.
Zum gewicht 430g mit Kamera :)
 

Anhänge

#3
Sofern du mit "4S" die Motoren gemeint hast....
Die Motoren werden quasi wie Servos am entsprechenden Steckplatz eines Martinez-oder Alexmos-Boards angeschlossen. Die Spannung sollte bei ca. 5V (wie beim RX) liegen und der Verbrauch sollte unter 1A sein.
 
#5
Also ich kenne das Board nicht aber normalerweise hast du zwischen zwei und vier Eingänge.
- Roll, Nick, Yaw und eventuell noch aktiv-inaktivschalten des Gimbals, oder vielleicht auch Gain.
Die Eingänge verbindest du ganz normal mit freien Kanälen deines RX.
An den Ausgängen werden direkt die Motoren angeschlossen. Zur Sicherheit wäre es besser lediglich die Masse und das Signalkabel zwischen RX und Eingand des Boards zu verbinden und das Board separat mit Strom zu versorgen. Ich meine schon mal von möglichen Störungen gelesen zu haben.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#6
hat jemand eine Anleitung für dieses Board? Wenn ich USB anschliese ohne 5V????? Versorgung wackelt es bloß rum.
Ich hab einen Servoanschluss für Roll und Nick und ein Kabel mit Stecker. Selber Stecker wie am Videosender.
 
#7
Unten steht was von Arduino. Da sollten dir die Arduinofans weiterhelfen können.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#12
#20
Probier doch mal mit einem herkömmlichen vierzelligen NiMh-Akku wie wir sie bei Verbrennercars eingesetzt haben. Damit wärst du schon mal auf der sicheren Seite. Ein regelbares Netzgerät wäre eine Alternative. Du könntest den "Saft" schön langsam hochdrehn, bis das Board funzt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten