QV550 Copter

Wo sind wir den nummerntechnisch so? Würde mich auch über ein Aluschildchen freuen. Nummer ist mir egal, nur nicht die 013 ;-)

@Rene: Wir sehen uns bestimmt ja irgendwann mal. Mein derzeitiges Gewicht des F450 liegt bei 1.800 gr mit 4S 4.500 mAh Zippy Flightmaxx Akkus, mit denen ich zufrieden bin. Flugzeit derzeit so ca. 13,50 min. mit ca. 15 % Rest.

Erhoffe mir mit dem QV550 noch paar Gramm Einsparung, wegen dem Weglassen von Beleuchtung etc.

Bin derzeit am Besorgen der letzten Kleinteile, will eigentlich das Himmelfahrtswochenende für den Umbau nutzen. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist, wie ich das Tarot Gimbal mechanisch dran bekomme. Hat noch jemand zufällig einen Satz Aluwinkel übrig?

Rene, warum hast Du andere Motoren für den Gimbal genommen? Gehen die originalen vom Tarot nicht? Ich würde die gleich am liebsten nehmen.

Viele Grüße aus Wilthen, Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
Hallo Lutz,

Ich antworte hezmute Nachmittag ausführlich ;)

An alle anderen. Ich warte noch auf ein paar PNs wegen den Adressen dann gehen die Schilder geschlossen raus ;)
 
wenn das mit dem sachsen fpv-treffen klappt kann rene ja auch gleich da ein paar verteilen... spart porto und schont die umwelt :)

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Also ich komme bestimmt, und tausche dann Bratwurst/Steak/Bier oder andere Naturalien gegen mein Nummer 2 Schild :)


Foto ist von Nitewing

VG Axel
 
Mega geiles Bild...
Wollen wir evtl ähnlich wie im QR400 Thread sone google Docs Datei machen? Wo jeder sein Setup eintragen kann und auch die Gain Werte etc?
Beherrscht jemand von euch dieses google Docs ich hab das noch nie gemacht.
 
So dank dem lieben Axel fliegt seit gestern auch ein QV 550 "HV" durch Leipzig :D Angesichts der Tatsache das ich noch nie einen Copter gebaut geschweige denn geflogen habe, war der Erstflug ein voller Erfolg :eek: Ich kann mich nur dankend dem Rest anschließen, der Qv 550 ist ein absolut durchdachtes Konzept mit einer erstklassigen Qualität. Bilder bzw Erfahrungsberichte folgen.

Liebe Grüße an alle

Micha
 
das klingt toll! bin schonmal sehr auf bilder und deine flugzeit mit dem 6S setup gespannt... :)
und wie gesagt auch gerne beim fpv-treffen vorbeischauen auch wenn (noch) kein fpv-equipment vorhanden ist!

viele grüße, gerald
 
Das kann ich dir vorab schon berichten, bin gerade vom fliegen rein. Bin in gemütlichen Rundflug auf 20x20m Achten geflogen(nach 2 Jahren Abstinenz und eigentlich nur Flächenpilot) ist das, dass beste Training(denke ich:confused:). Bin trotzdem "zackig" geflogen, wegen den Lastwechseln. Nun zum eigentlichen....für mich ein wenig ernüchternd, mit 2700 mAh 13 min, Rest 15% und mit 3000 mAh 16 min, Rest 17% Hatte bei dem größeren Akku aber Schwerpunkt Probleme (minimal) aber mit dem Verschieben der Antenne sollte ich mir genug Spielraum schaffen können.

Bin komplett mit GoPro und Gimbal geflogen

Gewicht derzeit:

2700 mAh, 1670g

3000 mAh, 1760g

Liebe Grüße Micha
 
Ich habe noch einen Nachbrenner zum Thema Flugerfahrungen. Bin Heute nochmal beide Akkus geflogen, dieses mal aber weiträumiger, auf Strecke(zumindest was die Augen ohne FPV hergeben) und immer mal Vollgas, sowohl auf Höhe als auch Geschwindigkeit, Ergebnis: 2700, Rest 15% 13 min, 3000mAh Rest 13%, 17 min. Der Lipo Warner war in beiden Fällen auf 3.6v unter Last eingestellt. Für mich als Neuling und Testopfer auf der Basis des QV 550, ist das Antriebskonzept 6s ein Erfolg, die Kompatibilität mit anderen Komponenten mindert die Freunde natürlich ein wenig:) Alles geflogen im Atti Mode
 
Hallo Gerald,

scheinbar habe ich gerade die aktuelle Sammelbestellung verpasst. Ich würde dann gern beim nächsten Mal mitbestellen.
Kannst Du mich schon mal vormerken bitte.

Viele Grüße,
Sebastian
 
hast du sauber hinbekommen luke skywalker und deine flugzeiten find ich für die lipo-kapazität auch ziemlich gut. ob sich 6S bei so einem copter "lohnen" ist fraglich aber war ja vielleicht auch nicht unbedingt das hauptziel oder?
und bist du eigentlich dieses wochenende mit beim fpv-treffen in/um dresden dabei? dann wären es schon 4-5 von den coptern... :)

@spike: hab dir eine pn geschickt...

viele grüße, gerald.
 
Danke, das höre ich gerne:) Die HV Setups haben sich sowohl in der Flächen(3D) als auch in der Heli Fliegerei bewährt, warum dann nicht auch bei den Coptern? Ich bin es von beiden Elementen nicht anders gewöhnt und wollte es mit dem QV 550 HV gleich tun. Der einzige Echte Vorteil sollte im Manual Mode zu Tage treten und das ist Leistung im Überfluss(Laut T Motor 6 Kg Thrust). Da mir aber derzeit das fliegerische Vermögen dazu fehlt kann ich den Beweis noch nicht antreten. Des Weiteren bewegen sich alle einzelnen Elemente meines Antriebs am operativen Minimum, was für eine verlängerte Haltbarkeit sprechen sollte;) Mein Grobziel war ein kleiner unauffälliger Copter, mit Gimbal der tolle Bilder ohne Prop und yellow im Bild macht und das noch mit ausreichender Flugzeit(16min waren angepeilt, bei viel Gas nicht unter 12 min) und das konnte ich mit meinem Setup umsetzen. Leider ist halt die Auswahl der Komponenten recht klein aber das ändert sich hoffentlich bald. Wenn das Wetter mitspielt werde ich euch mit Axmen im Gepäck, am Samstag Gesellschaft leisten…

Liebe Grüße an alle...
Bin immer noch total happy
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Klasse Bild, wird heute nachmittag gleich "eingebaut". Danke dafür.
VG
Axel
 
Ein kleiner Nachtrag vom Wochenende: Erstflug, endlich!! :) :)

Nach einer längeren Bastelpause hab ich es nun geschafft den Kopter fertigzustellen. Das Gewicht ohne Akku liegt bei ca. 1520g mit dem CFK Rahmenset, dazu kommt dann im Flug noch ein 4S5000mAh Akku.

Die ersten Flugerfahrungen waren gut, jetzt geht es ans Finetuning.

Viele Grüße und bis bald!

Thomas
 
na besser spät als nie ;) viel spaß beim fliegen und tunen!

@rene: super video! die flugszene ab 1:04 find ich besonders gelungen...

viele grüße, gerald.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten