Könnt ihr mein Setup mal anschauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ich bin Hauke aus SH,
ich bin recht neu in der Multikopter Szene und bin gerade dabei mir einen Quadrokopter
zusammenzustellen. Hier mein geplantes Setup:
http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm?ecalc&lang=de&cooling=2.5&rotornumber=4&weight=500&calc=sum&elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_5000mah_-_35/50c&chargestate=0&s=3&p=1&esc=max_20a&motor=tiger_motor&type=46|mt2216-11&gear=1&propeller=0&propconst=1.3&proptwist=0&diameter=12&pitch=3.8&blades=2

So nun mal ein bisschen was zu meinen Plänen. Ich möchte mir zunächst einen Ramen bauen/kaufen der zuerst als Quadrokopter genutzt wird und später zum Hexa oder Okto ausgebaut werden kann. Nun zu meiner Nutzlast ich möchte gerne (nach ausführlichem Training) mit meiner GO-Pro ein paar Bilder machen können. Aber auch mal eine kleine Last von ca 1kg tragen können.

Nun brauch ich eure Hilfe, wenn das Setup OK ist wie groß würdet ihr den Ramen machen? Und welche Flight-Control (mit enthaltenem oder aufrüstbaren GPS) würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wenn ich was vergessen haben sollte bitte einfach bescheid sagen.

MFG Hauke
 
#2
Also nach gut 4h lesen habe ich mir mal eine Flight Control rausgesucht
Momentan hab ich mir den Ardupilot Mega 2.5 ausgeschaut.
Was sagt ihr dazu ? Und wo bekomm ich den Ardupilot Mega 2.5 her ?
Und weil der Link nicht funktioniert hier nochmal ein Bild.


 
Zuletzt bearbeitet:
#4
was ist den der Vorteil am Pixhawk ?
und wie ist der Preisliche unterschied und die Comunity hinter
dem Pixhawk. Habe oft gehört das der APM sehr viel eingestellt werden muss ist das mit dem Pixhawk
anders ?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#5
ich bin recht neu in der Multikopter Szene und bin gerade dabei mir einen Quadrokopter
zusammenzustellen.
Ich würde schon mal kein APM nehmen, sondern eine Pixhawk kaufen... (Nachfolger)
Naja das würde ich nur bei einer Person unterschreiben die: