QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nathas

Erfahrener Benutzer
Ich will jetzt auch endlich mal bauen und fliegen... vor genau 3 Wochen beim Hobbyking bestellt und das Paket ist noch nichtmal in Deutschland angekommen, dann noch durchn Zoll und zu 99% muss ich es wieder abholen....
Langsam isses echt ein Saftladen der Hobbyking. :(
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich warte such schon seit vier Wochen auf ein Paket von denen...
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Fliegt jemand von euch die nanoWii im QR400? Hab momentan noch das Problem, dass er beim Schwebeflug leicht unruhig in der Luft liegt (Motoren regeln hörbar). Vielleicht mag ja jemand seine PIDs teilen :)
 
B

Benutzer1106

Gast
Habe zwar ne nano drinnen, allerdings andere Ausleger und Einstellungen auf Standart...liegt wie nen Brett...
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
@berlinmille, warte auch noch auf Teile-Lieferung für den qr400. Aber beim nanowii auf nem anderen quad hatte ich was ähnliches, da waren es Vibrationen welche die FC dazu gebracht haben ständig rumzuregeln wo es nix zu regeln gab. Aber nicht durch Motoren sondern durch ein paar "schnell mal lose" befestigte Teile.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Das kann gut sein. Habe den Schwebetestflug in der Tat noch ohne feste Schraubensicherung an den Motoren und Propmitnehmern gemacht. Evtl. wars das ja tatsächlich. Danke vorab für die Hilfe :)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Nachdem er nun auch seine FPV-Ausrüstung und auch ein eigenes Zuhause bekommen hat, wird es morgen endlich den Erstflug geben. Als Dank an Gerald für deine genialen Ideen und deinen großartigen Einsatz in dieses Projekt gibts noch ein paar Bilder :)





 
Erhaltene "Gefällt mir": amayer

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Wirklich einen tollen Frame habt ihr da große klasse das Teil ich bin begeistert !
Gibt es schon ein Paar Videos Onboard und vom Copter selbst ?
 
bis auf das erste video (https://vimeo.com/87416970) gibts von meiner seite aus leider noch nix neues... :(
ich bin zwar ständig am fliegen aber fast immer ohne mobius/gopro und für groundrecording hab ich leider (noch) nichts da. letztes we hab zwar mal wieder etwas videomaterial gesammelt aber bevor es ans schneiden geht muss ich meinen laptop noch gründlich entstauben da er sonst nach spät. 5 min hitzefrei nimmt...

viele grüße, gerald.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Nachdem er nun auch seine FPV-Ausrüstung und auch ein eigenes Zuhause bekommen hat, wird es morgen endlich den Erstflug geben. Als Dank an Gerald für deine genialen Ideen und deinen großartigen Einsatz in dieses Projekt gibts noch ein paar Bilder :)





Super Coole Fotos,
sag mal du benutzt den Loc8tor richtig ? Hast du schon Erfahrung damit gemacht lohnt die Anschaffung ?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ja, gerade heute beim Erstflug vom QR400 kam er zum Einsatz. Da ich beim Landen mit Brille noch etwas Sicherheit brauche, habe ich ihn vorsichtig in 1 Meter hohen Rasen "abgelegt". Brille ab und da wo ich ihn abgeschätzt hatte, war er nicht. Mit dem loc8tor hab ihn dann knapp 30 Meter weiter gefunden. Er sollte generell etwa 150m weit funktionieren, bei engem Bewuchs oder Blättern etwas weniger, dafür aber sehr genau. Also eine recht günstige Sicherheitsoption.

on-topic: absolut geniales Teil.. Power ohne Ende mit den Roxxy 2824-26 auch mit 3S. Habe ein wenig mit der Mobius und der GoPro getestet und einiges an Videomaterial gesammelt, die auf den Schnitt warten. Probleme hab ich immer noch mit der 600TVL, wo je nach Helligkeits-Einstellung an der Brille entweder der Himmel zu hell oder der Boden zu dunkel wird und man manchmal fast blind fliegt.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
heute war ich mal mit gopro unterwegs, abfluggewicht 1006g 12:36min in der Luft.(gopro unentkoppelt befestigt, großes zittern, muss mir noch was einfallen lassen^^)

2014-06-15 18.40.30.jpg

Klasse Kopter, macht einfach nur großen Spass:)
 
es ist immer wieder sehr schön zu hören bzw zu lesen, dass ihr mit dem copter spaß habt und zufrieden seid! :)

ich war heut auch wieder mit dem QR400 unterwegs und zur abwechslung gibts diesmal sogar ein kleines video davon - lädt gerade hoch.
von paul (flyduino) habe ich leihweise eine boscam tr1 (http://flyduino.net/Boscam-Solar-TR1-HD-FPV-Cam-TX-Recorder-Band-A) zum testen bekommen und da die ja auch gleich aufzeichnen kann hab ich gerade schnell noch etwas zusammen geschnipselt...
die montage war aber erstmal etwas provisorisch, daher gibts leider auch paar vibrationen im video... aber die cam scheint diesbezüglich wesentlich unempfindlicher als die mobius zu sein, mit der hatte ich bei fester montage nur wellensalat...

viele grüße, gerald.
 
Ich war heute auch wieder mit meinem kleinen Racer in der Luft. Mir ist jetzt schon zum zweiten mal eine Rädelschraube beim Flug heraus geflogen. Der Propellerarm hat sich dann in Richtung Rumpf bewegt und einmal in den Lipo und das zweite mal in meine Telemetrieantenne reingeschlagen. Ich konnte den Copter immer noch abfangen, so dass er nicht ganz schwer abgestürzt ist und ohne Schaden davon gekommen ist.

Dennoch, ich ziehe alle Schrauben immer vor dem Flaug nach und kontrolliere sie. Heute war das Problem, dass ich diese Prüfung vergessen habe und schon hat es mir wieder in der Luft eine Schraube herausgehauen.

Was macht Iht dagegen? Nutzt Ihr Sprengringe zur Sicherung, oder gar Sicherungslack? Der Lack dürft nicht die Lösung sein, da das Ding ja zum Transport regelmäßig gelöst werden muss.

Gruß,
Sebastian
 
hallo sebastian,

ich ziehe die rändelschrauben der ausleger immer nur handfest an und da hat sich auch noch keine von allein gelöst... was benutzt du für distanzbolzen für das oberdeck? bei den nylon-abstandshaltern kann ich mir ein selbstständiges lösen nur schwer vorstellen...

viele grüße, gerald.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
wow, versteh ich garnicht, ist mir noch nie passiert und ich habe bis jetzt noch nie nachgezogen, sicher dass du die köpfe richtig drauf geklopft hast, damit du sie griffig anziehen kannst? oder haste irgendwie so ne krasse Vibration die sich genau auf den punkt auswirkt?

mfg Artur
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten