X500 Alien v2 Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1

Hallo Leute,
Ich probiere mich jetzt an einem Quadcopter.
Der Rahmen ist ein X500 Alien v2

Flugregler wird ein Ardupilot 2.6 sein. Sollte bald aus China eintreffen.

Ich habe mir etwas zu voreilig einen 6s Akku bestellt. ( war beim HK ne videobrille am bestellen und habe zu schnell entschieden)

6s deswegen, weil ich an einen 390KV Motor dachte. Sollte angeblich besser sein.

Folgenden habe ich mir ausgesucht:
Foxtech w4822-KV390


Der Motor ist etwas breit. Mal sehen obs klappt.
Alternativ den hier:

Der ist etwas schmaller.
Der sollte auch 22 Polpaare haben wenn er nur 390KV macht oder?

Beim Regler bin ich mir auch nicht sicher.
Problem ist, dass der regler 6s schaffen muss.
Die hier kämen in frage:



Ist ein regler mit simonk firmware besser als einer ohne dafür extra für quadcopter?
Das steht bei dem ohne simon k firmware


Beide packen 30A dabei würden 20A schon reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
#2
hallo
ich habe meinen alien-frame mit diesen armen aufgebaut allerdings dann als x8
und mit diesen motoren

glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#5
1) für so starke Motoren würde ich kein Frame aus Kunststoff nehmen, da bau dir lieber einen Eigenbau aus 15x15mm Alu.
2) Ein Motor muss nicht zwingend viele Pole haben, nur weil er wenig KV hat. Da kommt es auch auf den Drahtdurchmesser, die
Anzahl der Wicklungen usw. an
3) nimm die Hobbywing Platinum Pro ESCs, das sind die mit Abstand besten (billigen) ESCs die ich kenne, Top Preis-Leisungsverhältnis und funktionieren mit jedem Motor, SimonK macht bei manchen 22 Polern Probleme
 
#6
Sollte ich besser kleinere motoren wählen? Macht es überhaupt sinn auf die 22 Pole zu achten und 6s spannung?
4 Hobbywing regler kosten 80€ habe auch bulltec gefunden für den selben preis aber mit simonk.

Was wäre besser von denen? Ist auch die frage obs probleme gibt mit den 22 polen und simonk
 

Ori0n

Back again
#7
Wenn du unbedingt das Frame nutzen willst dann würde ich vermutlich kleinere Motoren und 4S nehmen. Mit 6S und 22 Polern bekommt man halt sehr effiziente Setups mit sehr viel Schubkraft. Wenn du die Motoren nutzen willst, dann einen anderen Rahmen.

Nimm die Hobbywing, die sind auch ohne Flashen genauso wie die SimonK Regler. Die Probleme tauchen nur bei gewissen Motoren auf, ich kann dir nicht sagen bei welchen, aber mit dem Hobbywing bist du auf der sicheren Seite, die funktionieren immer.
 

Ori0n

Back again
#9
Wow, das sieht geil aus
 
#10
Ich werde wohl auch längere Arme verbauen :)
Ich weiß nur noch nicht wieviel KV ich nehmen soll. 390kv oder 490kv ( turnigy multistar 4822 mit 6s)
Kann mir da jemand helfen?
 

Ori0n

Back again
#11
Das kommt drauf an:
Weniger KV --> größere Props

Wenn es welche gibt dann solltest du dir Schub und Effizienzmesskurven ansehen und danach entscheiden (wieviel Schub du braucht und welcher Motor mit welchem Prop in dem Bereich effizienter läuft)
Pauschal würde ich sagen dass 490 KV mit 15-16" Props ganz gut gehen sollte
 
#12
Am anfang habe ich vor mit 10" props zu fliegen.
Würde schon funktionieren oder?
Erst später werde ich größere ausleger basteln und größere props
 

Ori0n

Back again
#13
Nein, mit 10" wird sich da noch nicht viel tun, 14" sollten es bei 490KV und 6S mindestens sein
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo,

ich fliege diesen Rahmen schon eine Weile. Die HJ Arme sind meiner Meinung nach zu weich. Habe sie gegen DJI Arme getauscht und die 10er emax Props gegen 9er EProps getauscht. Fliegt sich nun angenehmer und weniger zappelig als zuvor.

Fly Safe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten