Arduplane kein Throttle im Stable und RTL

Feivel

Erfahrener Benutzer
#21
Also jetzt nochmal ne halbe Stunde Zeit genommen. Was ich zusätzlich merkwürdig fand das bei Tests im Stable Höhe funktioniert hat, aber rechts links und Throttle nicht.

Jetzt habe zumindest zu Testzwecken das getrixte Spektrum Failsafe wieder rausgenommen.
Danach noch Min_Thr auf 0 zurück gesetzt damit er im Stable automatisch kein Gas gibt, aber auch ohne das hat er im Stable wieder alle Befehle durchgeschleift.

Morgen auf dem Feld mal testen, genauso wie RTL.

Scheint also irgendwie mit meinem Spektrum Failsafe zu tun zu haben, was ich aber genau nach der Anleitung bei DIY eingestellt habe, wie zuvor auch immer.
Hinzu kommt das man dem Empfänger/APM einfach nur einen niedrigen Throttle PPM Wert vorgaukelt, wenn die Verbindung zum Sender weg ist, damit er dann das RTL einleitet. Warum sich das jetzt auf das gesamte Verhalten unter anderm im Stable auswirkt ist mir gerade zu hoch.

MisterE fliegst du zufällig auch Spektrum oder hast mit anderen Empfängern in Richtung Failsafe was gemacht?

Morgen habe ich mal ein paar Stunden Zeit, vll. kommt mir dann die Erleuchtung.
Auf Failsafe will ich nicht verzichten, ist ja somit einer der Hauptgründe für die APM :)

Danke euch allen soweit :)
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#23
...ich fang gleich an zu heulen :-((

Irgendwie weis ich nicht mehr was ich machen soll: trotz aktueller FW (Arduplane 3.03) reagiert mein Twinstar mit APM nur im Manual-Modus. In allen anderen Modi nimmt er keinerlei Steuerbefehle entgegen. Die Ruder bewegen sich auch nicht wenn man das Flugzeug bewegt.
Ich bin wirklich ratlos...

Als Fernsteuersystem habe ich FrSky. Den Empfänger habe ich im SPPM-Modus angeschlossen.

cu ME
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterE

Erfahrener Benutzer
#25
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Offensichtlich lag es an der fehlenden Senderkalibrierung. Das hatte ich nach dem Firmwareupdate vergessen.
Jetzt scheint es zu funktionieren...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#32
Positiv. Er nimmt jetzt die eingaben auch im stable und in den RTL springt er auch bei funke Abschaltung.

Jetzt werde ich es getreu dem Motto never change a running System handhaben. ;-)
Danke für den Tipp mit den der funke neu Kalibrieren. Empfinde es zwar nicht als logisch, aber wenn man es weiß...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten