Low Budget QAV 250er Clon

rose

Erfahrener Benutzer
#21
Hi

Habe meinen auch gerade fertig gestellt und wollte kurz mein Setup teilen:




4x RCX H1806-6 2400KV (http://www.myrcmart.com/rcx-h18066-...0300-frame-accepting-preorder-now-p-7990.html)

4x RCX 12A Sky (SimonK) http://www.myrcmart.com/rcx-12a-sky-simonk-brushless-esc-for-multicopter-23s-p-8051.html

1x HK2.1 mini

4x GF 5x3

1x KX 171 Cam

1x HK Minima Hitec Empfänger

1x Boscam TX5813 DIY Sender and DIY Antenne

1x Rahmen von ebay

Lipos nutze ich vorhandene 3S 1400- 1800mAh


Macht also flugfertig ohne FPV ca:
60€ für den Antrieb
25€ für den Controller
21€ für den Rahmen
15€ Empfänger und Kleinteile


Um die Regler in den unteren Rahmen zu haben habe ich aus Carbonrohr Distanzhülsen gedremelt und längere Schrauben genutzt. Somit hat das gefertigte "Reglerpaket" unten Platz und den restlichen FPV Kram (5V BEC, Mini OSD) konnte ich ebenfalls dort unter kriegen.

Kann mir jemand vernünftige 5x3 Propeller empfehlen?


Gruß
 

donandi

Well-known member
#22
ich hab die 5" HQ props von flyduino, bin zufrieden
 

Slipway

Neuer Benutzer
#23
Unterschied Flügelanzahl

Irgendwo habe ich gelesen, dass auch 3-flüglige Propeller eingesetzt werden. Hat damit einer von euch Erfahrung und wenn ja, wie wirkt sich das aus?
 

Slipway

Neuer Benutzer
#24
Hab es gerade selbst gefunden. Wer suchen kann ist klar im Vorteil :) Irre, was es in diesem Forum alles an Informationen gibt!
Ich danke euch für die tollen Tipps, fühle mich schon viel besser informiert und habe jetzt einen Plan. Es wird ein 250er, eine Naze32 und vielleicht ne Turnigy oder eine Taranis. Dann müsste doch die Telemetrie von der Naze 32 direkt abzugreifen sein, oder? Und das Summensignal müsste dann ja auch klappen, oder liege ich da falsch?
 
#25
beides möglich, aber nicht zwingend out of the box... Ich suche grade deshalb auch nach einem Sbus -> cppm Wandler... ^^

Und Telemetrie ging bislang nur bei der letzten Rev. ohne negieren.
 

Slipway

Neuer Benutzer
#26
sorry, aber ich versteh leider kein Wort :) Wandler? negieren? Ich will doch nur fliegen, nicht Tage meines Lebens mit Programmieren und Löten verbringen. Wobei, vielleicht doch :)
 

Slipway

Neuer Benutzer
#28
Hi

Habe meinen auch gerade fertig gestellt und wollte kurz mein Setup teilen:




4x RCX H1806-6 2400KV (http://www.myrcmart.com/rcx-h18066-...0300-frame-accepting-preorder-now-p-7990.html)

4x RCX 12A Sky (SimonK) http://www.myrcmart.com/rcx-12a-sky-simonk-brushless-esc-for-multicopter-23s-p-8051.html

1x HK2.1 mini

4x GF 5x3

1x KX 171 Cam

1x HK Minima Hitec Empfänger

1x Boscam TX5813 DIY Sender and DIY Antenne

1x Rahmen von ebay

Lipos nutze ich vorhandene 3S 1400- 1800mAh


Macht also flugfertig ohne FPV ca:
60€ für den Antrieb
25€ für den Controller
21€ für den Rahmen
15€ Empfänger und Kleinteile


Um die Regler in den unteren Rahmen zu haben habe ich aus Carbonrohr Distanzhülsen gedremelt und längere Schrauben genutzt. Somit hat das gefertigte "Reglerpaket" unten Platz und den restlichen FPV Kram (5V BEC, Mini OSD) konnte ich ebenfalls dort unter kriegen.

Kann mir jemand vernünftige 5x3 Propeller empfehlen?


Gruß
Gefällt mir! Reicht dir die Kühlung der ESC's, wenn das so dicht in dem Zwischenboden gepackt ist?
 

Slipway

Neuer Benutzer
#29
Sagt mal, noch eine Frage: diesen Clon mit dem roten Alustangen sieht man ja bei allen möglichen Händlern. Wisst ihr, ob auf alle 5 und 6" Propeller passen? Das sieht für mich alles gleich aus, nur geben manche 5" als Maximalgrösse an...
 

Poldi1970

Neuer Benutzer
#31
Wie sieht das eigendlich mit dem Zollgebühren aus?
Hier wir ja sehr viel aus CN bestellt.
Was muß kann ich da rechnen? Gibt es da einen Freibetrag so das ich mir lieber 2-3 Pakete schicken lasse?
 

Slipway

Neuer Benutzer
#33
Also, ist ganz einfach: bei einem Warenwert über 22 Eur fällt 19%Einfuhrumsatzsteuer an. Die musst du dann sowohl auf den Warenwert als auch auf die Versandkosten zahlen. Ein beispiel macht das vielleicht klarer:
Für 30 Euro Ware und 10 Euro Versand=> 40 Euro * 0,19 = 7,60 Euro Eust.
das gilt bis zu einem Warenwert von 150 Euro. Darüber fallen dann zusätzlich Zollgebühren an, je nach Warenklasse. Kannst du alles auch unter zoll.de nachlesen...
Ich hab das gerade für eine Taranis durchgerechnet. Da lohnt sich HK für mich nicht, für 30 Euro mehr beim deutschen Händler ist dann schon o.k. da gibts wenigstens auch Garantie. Ich kaufe in HK nur Kleinzeug, das ich ggf. einfach verschrotte und sowieso nicht reklamieren würde. Da passt dann die 22 Euro Grenze auch ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
#34
Hallo,
einfach mal bei dem grossen Auktionsportal nach "QAV 250" suchen.
zB Artikel 121398223828 (der kostet jetzt 16.40 Euro, ich habe noch so 20 bezahlt)

Zum Zoll: ist jetzt sicher das 10000ste Mal, dass das hier erklärt wird...
Bis 22.- Euro (Warenwert + Versandkosten) keine Kosten
Bis 150.- Euro musst Du 19% Mehrschweinchensteuer löhnen
Erst ab 150.- Euro kommt dann auch Einfuhrzoll dazu (wird nach Warenart berechnet, Plastikmodellbau liegt so bei 4,6%)
Gruss, Dirk

Edit @Slipway Müsst Ihr immer antworten, während ich schreibe...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten