SJ4000 verkabelung an FPV ?

#1
Hi, könnte mir einer Helfen die SJ4000 an ein FPV Sender zu verkabeln? Ich hab mir schon das Orginale Kabel für die SJ4000 gekauft aber leider stimmen die Kabel nicht 100% mit dem FPV Sender.

Das erste ist Kabel von der SJ4000

Und das 2te Bild vom FPV


Könntet ihr mir sagen welches Kabel wo hin muss? Danke euch echt sehr.
 

Anhänge

insider

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

das weiße von der Cam an das gelbe vom Sender und das grüne (kannst aber auch das schwarze nehmen) an das schwarze vom Sender.
 
#3
Bist du dir 100% sicher? Hab eben schon eine SJ4000 geschrottet... Aber das lag daran das ich Rot und Schwarz vom sender mit Rot und Schwarz von der Cam angeschlossen habe -.-

Danke dir
 

insider

Erfahrener Benutzer
#4
Bin ich!
Du hast mit deiner Verkablung "etwas" viel Spannung auf deine Cam gegeben.
Die hat ihre eigene Versorgung. Du brauchst nur das Videosignal und Masse.
 
#5
Bist mein held echt :) Jetzt muss ich warten bis die neue Cam kommt ..... son scheiß ey.... hätte ich mal erst hier gefragt bevor ich es einfach verkabel -.- aus fehlern lernt man...
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo hab das Gleiche Problem; aber meine SJ4000 geht noch.
N20140716V01

ImmersionRC Ader schwarz (Gnd) auf das grüne beim usb. ImmersionRC Ader gelb auf weiß beim usb.
Kommt nix. Tv-Modus aktiv.
???
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
ImmersionRC gibt normalerweise 5V aus, da ist es unproblematisch wenn die Versorgungsspannung mit angeschlossen wird. Teste die Kamera doch mal direkt an der Videobrille/Monitor. Gelb an den inneren Pin/Loch (je nach Stecker), Schwarz/Grün an den äußeren Kontakt vom Stecker. Einfach dranhalten, das reicht schon zum testen.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#11
Hm, guter Punkt. Es kommt auch da kein Bild. Hat jemand ein funktionierendes Kabel zu viel zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

insider

Erfahrener Benutzer
#14
Dann hast du wohl eine mit einem alten PCB von 2013. Hatte meine erste SJ4000 auch und dementsprechend auch kein Video-Out.
Da ich diese dann "kaputt repariert" habe, kaufte ich mir die Wifi und bei der funktionierte es dann auch so, abgesehen von dem Drücken der Mode-Taste, wie es soll.
Wann und wo hast du deine denn gekauft?
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#15
Wann - im Sommer. Wo - HK.

Ich werde ebenfalls diesen Gang nehmen und mir ne Wifi holen und denke das sich damit das Problem auch lösen wird.

Hm, trotzdem aktuell unzufriedenstellend :-|
 
FPV1

Banggood

Oben Unten