FT951 5.8Ghz 25mW Videosender bei Hobbyking EU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Seit kurzem gibt es einen angeblich CE und FCC zertifizierten 25mW Sender bei Hobbyking im EU Warenhaus für nur 20$:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=72570&aff=213881




Features:
• FCC and CE certification
• 22 Channels
• 25mW power
• GoPro ready cable
• Micro Sized
• Wide voltage range

Specs:
Size: 30x20x8mm
Weight: 6g
Input voltage: 6~30V
TX Freq: ISM 5.726~5.875 22ch
Supply current: 50ma
TV System: PAL/NTSC/SECAM auto
Certification ID: 2ACS9-FT95
Connector: SMA (NOT SMA-RP)

Channels:
Band A: 5865,5845,5825,5805,5785,5765,5745
Band B: 5733, 5725,5771,5790,5809,5828,5847,5866
Band D: 5740,5760,5780,5800,5820,5840,5860
 
#3
Scheint aber nicht mit den Boscam Kanälen kommpatibel zu sein.
Hab trotzdem auch mal kräftig zugelangt. Mal sehen...sowas hab ich für meinen 250er FPV Racer gesucht.

Vielen Dank für den Link!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Er wird E-Band gemeint haben, und damit ist der Nicht Kompatibel, wenn wir annehmen die haben wirklich alle Zertifikate, dann ist das auch kein Wunder, da in EU, bzw zumindest in D das E-Band nicht für Video frei gegeben ist
 
#6
Jepp, ich meinte das E Band.

Im Prinzip wäre es aber egal, da man die Boscam Brille angeblich mit einer Modifikation (andere Codierung des Chips) auch im legalen A und B Band betreiben kann.

Für interessierte: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2228497

Ich hab die Brille bisher mit AV und einem Diversity Empfänger betrieben, da ich wegen dem Headtracker ohnehin mit einem Kabel hantieren musste. Aber die Strippen geht mir offen gestanden schon irgendwie gegen den Strich....

Mal gugge, i.L. der nächsten Woche sollten die Empfänger ankommen. Dann schau ma mal.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#9
Seit gestern habe ich jetzt zewi der Sender. aber die 'Zahlen' scheinen nicht zu meinen ollen RC305 und meinem neuen Boscam(Kopie?)Diversity zu passen....

kurz: Was muss ichn machn damits empfängt?
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#10
'schuldigung. Aber ich hab jetzt einzig die Sender im Kopf, und das muss weitergehen:

Kann man irgendwas machen dass die MiniSender mit den RC305 komunizieren dass die MHz übereinstimmen? Umlöten, wie beim 'Foxtech auf legale FRequenzenTutorial'?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#11
Das Ding kann schon die meisten Frequenzen. Der klappt problemlos mit meinem RC305 und auch meinem Diversity von HK.
Für welches Band sind denn deine Empfänger? Wenn es Band E ist, klappt es wohl nicht.. dann müsstest du deine Empfänger umlöten. Das kannst du aber auch umschaltbar machen, du "verlierst" also Band E nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Dann musste den Empfänger auf B-Band stellen.
Habe das vor einigen Tagen getestet, mit einem E-Band bekommen wir nichts rein, auch nicht auf Band C, band A dürfte A sein, B=B, und D ist das F Band.
C/E-Band ist anscheinend gesperrt und mit einem anderen Band belegt

Am IRC Powermeter werden mir 20-24mW Ausgangsleistung angezeigt, was sich normal noch etwas mit der Temp/Laufzeit am Akku Reduzieren dürfte
Im Gegensatz zu anderen Boscamsendern ist der damit also Recht Leistungsstabil auf den Kanälen, deckt ja aber auch nur einen sehr kleinen Teil gegen E-band ab
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#15
So ne Odysee wiedermal. Ein Senderteil ist abgekokelt. -nicht soviel dasser nicht mehr geht.
Nach Stunden merke ich dass ich das Mobius Kabel in der GoPro stecken habe und deshalb kein BIld kommt.
Dass ich dauernd das schwarz/weise Kabel statt das schwarz/gelbe in die Mobius stecke und deshalb kein BIld kommt.
Aber immerhin bin ich wieder da wo ich vorher war. Und da bin ich froh!

Noch schöner wärs wenn die mini Sender endlich mit den RC305 gingen. Mit dem legalisierteren alten Empfänger mit B-Band und der theoretisch gleichen MHzZahl ging das nicht. (sicher weniger weils nicht geht, sondern weil ich nicht weis wie. -Die DIP-Schalter waren richtig geschalten. -Vielleicht)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#16
Jetzt bitte nochmal ganz langsam für die ausserordentlich dummen -für mich!

Auf dem alten modifizierten 305Empfänger müsste der vierte Schalter unten fürs B-Band sein. Nur weis ich nicht Frequenzen oder Kanäle sich daraus ergeben. -Auf der Beschreibung sind alle acht Kanälen mit vierten-Schalter-unten beschrieben. Aber gelten die MHzZahlen noch nahc dem Umbau?

Jedenfalls arbeitet ein älterer nicht-mini Sender mit original DIPSchaltersetztung mit dem originalen UND dem legalisierten RC305
mit gleicher DIPSchaltersetzung auf Kanal1. ooou, ooou, uuuu

Wenn ich aber die DIPs des miniSender auf sämtliche Positionen stelle die Kanal#1 sein könnten bekomme ich keine BIld.
Nur bei uuuo/uuoo ooxuuu gibts am Rand wackelempfindliches gekriesel.

Müssts bei dem modifizierten Empfänger nicht 5733 reinbekommen? den das soll ja der miniSender auf B1 senden.
 
#17
Hier geht es doch um den FT951? Was schreibst Du da für wirres Zeug? Mach einen neuen Thread auf und bleib hier beim Thema. Im übrigen kann man Dir kaum folgen? Du schreibst, wie Du denkst und in Deinem Kopf scheint ein wirres Durcheinander zu sein.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#18
Ich verstehe das so, er hat ein 305, der auf E und B Band mit dem 4. Schalter umstellbar ist
Einen Boscam sender hat er ebenfalls auf B-Band gebracht, der läuft auch damit

Jetzt versucht er diesen Sender mit seinem 305 zu Empfangen

chebiqe stell mal beim 951 die Schalter auf 1o, 2u, 3u, 4o, 5o, 6o

Jetzt nimmst du den 305, und gehst alle 16 Möglichkeiten durch, auf einen solltest du klares Bild haben
Was du beschreibst mit Rauschen am Rand hatten wir mit einem nicht umgelöteten 305, somit würde ich sagen, du hattest das E-Band noch aktiv

Also
1. uuuu
2. uuuo
3. uuou
4. uuoo
5. uouu
6. uouo
7. uoou
8. uooo
9. ouuu
10. ouuo
11. ouou
12. ouoo
13. oouu
14. oouo
15. ooou
16. oooo

Und wenn du dann immer noch keinen Empfang hast, stellst du den 951 auf oouooo, und gehst nochmal alle 16 Möglichkeiten durch
Bisher sind wir immer davon ausgegangen das die auf B-Band umgelötet werden, einen Frequenzmesser hatte nie jemand dran gehabt
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#19
So übersichtlich das auch aussieht und wie ausführlich es erklärt ist:
Auch nach vier Versuchen mit den zwei verschiedenen RC305 merke ich nur dass es bei ooxooo und uoou oder uuou farbiger rauscht.

Am wenigsten übel ist es bei ooxuuu uuou (beim nicht-umgelöteten Empf). Da kann ich sogar das Kamerabild erahnen.


/"Einen Boscam sender hat er ebenfalls auf B-Band gebracht, der läuft auch damit" Naja, Der Sender den ich dazu umgelötet hab ist einst entflogen. Aber alle anderen normalen Sender funktionieren mit den (mod+norm) Empfängern.

/JAjaja ...wirres Durcheinander. Wenns nicht so funzt wie's soll wirds halt nicht entwirrter. Seh's als stilistisches Mittel, Neuer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten