FT951 5.8Ghz 25mW Videosender bei Hobbyking EU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Ich fliege zwei FT951 mit einem ImmersionRC Duo V3 Empfänger, entsprechend aufm AirWave Band. Bisher sehr zufrieden, die Dinger sind mindestens genau so gut wie die original IRC 25mW Sender, wenn nicht besser. Betrieben wird mit rabe2000 und chipsundgrips CL/SPW Antennen, selten mit einer 4er Helix am Empfänger. Reichweite ist ohne Helix locker bei 500-600m ohne Störungen, weiter noch nicht getestet.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt auch dieser Sender. Ich dachte ja erst er wäre schlecht gelötet, bis ich das Bild auf Seite 1 gesehen hab.

Jetzt hab ich das Ding am laufen, eigentlich auch auf FatShark Frequenzen gestellt (Dip 1 und 2 nach oben).

Leider bekomme ich wirklich kein Bild auf meiner Brille. Ich hab 2 Kameras getestet, meine neue Mobius und meine verbaute Sony FPV Cam, die am anderen Sender funktioniert.

Mache ich irgendwas falsch? Wie kann ich am besten Testen, ob das Ding überhaupt Funktioniert.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Mhm, genau anhand dieses Dokuments hab ich gearbeitet. Fatshark-Frequenzen sind Group d, ja?
Ich hab das schwarze für den "leerraum" gehalten, der beim Schalten entsteht und das weiße für den Schalter. Also heute abend nochmal testen mit beiden Schaltern unten. Danke für den Hinweis.

Ich bin auch an diesem Sender interessiert da ich mir zum beginn der FPV-Karriere erstmal günstig Einsteigen wollte und dabei legal ohne viel umbauen unterwegs sein möchte. Leider ist der sender ja im EU warehous im moment nicht zu bekommen.

zusammen mit dieser " Videobrille"
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__53706__Quanum_DIY_FPV_Goggle_Set_with_Monitor_KIT_.html
und diesem Empfänger
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Auto_Scan_LCD_A_V_Receiver_EU_Warehouse_.html

müsste ich doch gut, güstig un vorallem legal fahr.. nein fliegen können. oder?

Ok da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry, mir ging es primär um die legalität.

wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe sendet der im legal bereich sowohl Watt als auch Frequenz technisch.

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Meiner ist seit einem Monat unterwegs und wurde mittlerweile von anderen Paketen überholt. Mal sehen ob der überhaupt noch kommt...:rolleyes:

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
interessiere mich auch für den... im BlackOut habe ich den ImmersionRC der auch mein Naze Receiver und Effio-V mit 5v versorgt, aber im F450 brauche ich das nicht wegen der PMU der Naza... da dachte ich der wäre vll nett :) (wollte eigentlich 10mW 2.4 gehen aber hm nicht so einfach wie gedacht^^)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Saut euer Sender eigentlich auch so rum?
Hatte gestern meinen auf neuen Copter in Betrieb genommen, Sender steht auf 1, Domi mit Nexwave stand noch auf 7, und Bild schwarz, auf allen Kanälen, ab ca 4 Teilweise Geisterbilder, kein Schnee zu sehen
Ist nur im Nahbereich, ab ca 3-4m Abstand in der Wohnung habe ich auch wieder Schnee auf den anderen Kanälen, aber gerade für Treffen finde ich das nicht so berauschend, wenn man seinen mit guten Gewissen auf anderen Kanal anmacht, und dann einen Stört, der schon weiter weg ist
Klar kenne ich das auch von IRC, weniger von Iftron, aber nicht in dem Maße da ist das mal der Nachbarkanal, bei einem IRC haben wir das noch auf 4/7 komischerweise nur die beiden Kanäle, auf den anderen keine Beeinflussung

Zuletzt bearbeitet:

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
also die 200mW version killt mein Bild wenn "er" gelandet ist und mit dem Quad in der hand an mir vorbei läuft, erst wenn der Stecker gezogen ist kann ich wieder vernünftig fliegen, so lange wir beide auf dem racetrack fliegen geht es aber ohne Probleme^^

3-4m kommt glaube ich recht gut hin, vll auf 5m rum aber mehr wars ned... jedoch, wie gesagt, war der FT952, also 200mW

feri.ect

Neuer Benutzer
Mein FT951 hat 40mW (mit POWER METER gemessen) also fast doppelt als eingegeben, habe zwar nicht alle Kanäle gemessen, es war laut Tabelle Kanal 2 8.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten