FT951 5.8Ghz 25mW Videosender bei Hobbyking EU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#62
Ich habe keine Messungen dazu gemacht, durch fehlendes Equipment. Auf meinem einen Racer sende ich auch Audio mit, da ist alles okay. Beim anderen Flieger "hört man" die Störungen in der Funkverbindung, wenn ich mir nachträglich die Aufnahmen meiner Dominator V2 angucke. Wenn man das Signal auf Masse legt, sind diese Geräusche weg. Es wird dann ein "Nullpegel" übertragen.

Ich habe aber generell kein Problem damit gehabt, dass mein Sender andere gestört hat. Benutze einen TBS Greenhorn 25 mW. Einen Versuch ist es wert und macht in meinen Augen absolut Sinn. Besser als ein unkontrolliertes Potential durch die Weltgeschichte zu funken. :)
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#64
Falls du die Möglichkeit zur Messung des Spektrums hast, wäre ich sehr an den Ergebnisse interessiert. Auch so würde mich interessieren, ob dein "Problem" dadurch besser wird.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#65
Ich hab keine Probleme, aber wenn man mit mehreren Leuten im 5.8er Band fliegt sieht man halt ab und zu Störungen bzw. die Bilder der Nachbarn streuen sich leicht rein wenn man selber fliegt und der Kollege noch am Boden ist. Wenn das dadurch reduziert wird wäre das schonmal sehr gut.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#68
Ich probier es einfach mal aus. Ich mach zuhause 2 Sender an, so dass sie sich leicht stören und dann mach ich Audio auf GND. Wenn man dann einen Unterschied sieht, dann sieht man ja ob es funktioniert ;).

Messen kann ich da leider nichts, dafür hab ich kein Equipment.

Danke für die Info @ kofferfisch.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#70
Verzeihung wenn ich mir jetzt etwas vorkauen lassen muss. Aber meinPC ist fern und die Manuals habe ich auch nicht zur Hand.

Nun versuche ich gerade FT951 und RC832 zum funktionieren zu bringen.
Die DipStellungen sollten erstmal egal sein da ich ja am RC832 einfach die Kanäle und Frequenzen durchprobiere.

Leider ohne Erfolg.

Kamera direkt an Monitor funktioniert ja. Mehr fällt mir aber gerade nicht ein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#71
So, habs heut mal ausprobiert. Test war natürlich absolut unwissenschaftlich und null aussagekräftig. Habe meinen Segler angemacht und auf Kanal 7 gestellt. Dann den Copter angemacht und auf Kanal 8 gestellt und mir in der Brille Kanal 7 in der nähe des Copter angeschaut. Bei sehr kurzem Abstand zum Sender des Kopters bekam ich in das Videobild vom Segler leichte Störungen.

Habe dann beim Copter mal Audio + GND verbunden und erneut geschaut. Nun muss ich noch viel näher an den Copter rangehen, bis erste Störungen auftreten.

Ich würde also auf den ersten Blick sagen Audio an GND bringt etwas. Aber vielleicht kölnnen das ja mal auch noch ein paar andere probieren, um das zu bestätigen.
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#72
Hey, super! Vielen Dank für deinen Test! Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze vor allem mit zunehmende Sendeleistung (200 und 500 mW), welche ja viel im Ausland genutzt werden, noch deutlich zunimmt, wenn Audio nicht gegen Masse gezogen ist. Tut auf jeden Fall keinem weg, den Kontakt ggf. schnell herzustellen und somit vll. störungsfreier unterwegs zu sein :)
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#73
Also ich hab auch gerade versucht den ans laufe zu bekommen.
Empfänger ist ein Uno 5800 V2 und Sender hängt an nem 4S Balancer Anschluss.

Ich bekomme nur kurz ein Bild und dann ist es wieder weg.

Eingestellt habe ich den auf Band D; Channel 1
Also:
Dip - Positions
1 - Unten
2 - Unten
(Ergibt Band D)

3 - Unten (aber wofür ist der???)

4 - Oben
5 - Oben
6 - Oben
(Ergibt Channel 1)

[video=youtube;6swR3RbJzsg]https://www.youtube.com/watch?v=6swR3RbJzsg&feature=youtu.be[/video]

Die Quanum Brille ist kurz auf AV1 (Bild) und dann gehts direkt auf AV2 (kien Bild)

Jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#79
Der Uno V2 hat nen AV1 und AV2 Ausgang, am beiden ist das gleiche Problem.
Das Bild hält sich nur eine Sekunde.

Mit dem Originalen IRC TX funktioniert alles.
 
#80
Soweit ich weiß, war Schalter 3 für Band E. Das Band ist in Deutschland dem Militär vorbehalten und somit für uns illegal. Damit hätte der Sender kein CE Zertifikat bekommen.

Edit:
Steht auch so in Post 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten