Rundantenne? Wie geht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Jep....diese Salatschüssel wird aufs Schirmkäppi gesetzt, an die Fatshark angeschlossen und los gehts....
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#4
Zuletzt bearbeitet:
#5
Mal sehen wie lange das Angebot online bleibt......
Ohne toten Winkel oben, ist diese Distanz ohnehin nicht zu erreichen.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#6
Es heißt ja "360 Grad-Kreis" nicht "Kugel" ;)
Ich vermute, dass die Dose mit u.a mit Antennenfett gefüllt ist. Das soll 7 dBi bringen. Das Fett ist seit dem 1.4. auf dem Markt...
 
#11
Es heißt ja "360 Grad-Kreis" nicht "Kugel" ;)
Ich vermute, dass die Dose mit u.a mit Antennenfett gefüllt ist. Das soll 7 dBi bringen. Das Fett ist seit dem 1.4. auf dem Markt...
Genau....damit gleiten die Funkwellen schön an der Antenne entlang und sickern ungehindert durch das Koaxkabel und tropfen dosiert in den AVRX.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#13
Das Kabel ist extra so lang. Sonst wären 18dBi drin und würden jeden RX zustopfen :)
 
#16
Also mal ganz ehrlich, habe diese Antenne auch gesehen und hier im Forum nach einer Info darüber gesucht.
Was ich hier finde ist schon sehr erschreckend, überwiegend unqualifizierte belustigende Antworten von Leuten, die wohl keine Ahnung darüber haben.
Jemand, der fundiertes Wissen über die Funktion hat, oder das getestet hat wäre sinnvoll sich hier zu äußern, für alle anderen Spassvögel würde ich das Muppet Forum empfehlen um sich aus zu toben.
Gruß
Wolfgang
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#17
Die Antenne ist einfach unsinn, das ist Antennentechnisch so nicht möglich... Wenn du aber meinst es besser zu wissen dann sag uns doch wie sie funktioniert.

Du kannst keine vollen 360° und alles andere Abdecken so dass es zum Fliegen reicht und dabei die Vorteile von Richtfunk nutzen. Das ist einfach unmöglich mit nur einer Antenne.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#19
Demnächst wird einer einen Babyschnuller als ausgezeichnete Antenne vorstellen. Und wir werden gaaaaaanz seriös über die Physik dieser Wunderwaffe diskutieren müssen? Obwohl, immerhin hat ein Schnuller gute 100 dB Dämpfungsleistung :)
 
#20
Jemand, der fundiertes Wissen über die Funktion hat, oder das getestet hat wäre sinnvoll sich hier zu äußern, für alle anderen Spassvögel würde ich das Muppet Forum empfehlen um sich aus zu toben.
Gruß
Wolfgang
Dann wende dich doch einfach mal an die Antennenbauer im hiesigen Forum oder im Treff. Natürlich verwenden alle FPVler die Quirle und Helical-Antennen völlig grundlos.
Es gab schon unzählige Diskussionen und Threads die (wie auch dieser hier) im Nichts endeten. Natürlich kann man das Rad jederzeit neu erfinden. Vielleicht ist ein achteckiges Rad ja besser als ein kreisförmiges......Vielleicht irrt sich ja der Rest der Welt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten