Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
2.9 verbessert 2.8.1 einfach, also wenn, dann gleich 2.9. Ich persönlich mag das roll/flip Verhalten bei 2.8+ nicht, der Copter verhält sich "komisch" damit.. laut Logs schaukelt der z.b. bei einem Roll auf Pitch und Yaw mehrfach auf und ab, hab noch nicht raus, wieso.
 

olex

Der Testpilot
Die 2.9 habe ich noch nicht getestet, fliege auf beiden meinen Racern die 2.8.1 mit AirMode und SuperExpo_Rates als Features daueraktiviert, sowie etwas hochgedrehten Rates. Die PIDs sind nahezu standard, nur D auf beides Pitch und Roll um 1-2 Punkte reduziert, sonst wurden die Motoren ziemlich warm. Finde das Flugverhalten extrem präzise und angenehm zu fliegen, beides für smoothes Freestyle und schnelles genaues Rennenfliegen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hatte ich auch, hab D bei Yaw auf Null. Dann geht es
Yaw D ist ja nicht Yaw D, sondern die Yaw Jump Prevention Limit Einstellung.. da kann es dir passieren, dass nach einer schnellen Drehung der Copter spontan 3 Meter in die Luft springt. Ich experimentiere aber trotzdem mal mit dem Wert, Default ist leicht anders als bei 2.7.1.
 
Ich fliege ebenfalls BF 2.9 auf 2khz und Multishot mit dem Naze V5.
Man ließt immer mal wieder und gerade bei Höheren khz-Zahlen, dass der Haken bei "unsync PWM Output" gesetzt ist und dort 32 khz eingestellt werden.

Was hat das zu bedeuten?

Ich konnte keine Veränderung feststellen.
 
Ok, ich verwende DYS XMS30A.

Wenn ich mit Multishot auf 1khz runterschalte, dann klirren die Motoren und laufen bei wenig Gas nicht anständig. Das ist bei 2khz nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten