RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme bei der Heli Programierung mit Open Tx 2.2.1

Probleme bei der Heli Programierung mit Open Tx 2.2.1

Hallo Leute,
    habe einen 550er FBL Heli und eine Horus x10........mit Koptern,Racer und Nuri habe ich keine Probleme aber der Heli schaft mich......ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen.......hat von euch vieleicht jemand eine funktionierende otx,oder kann mir helfen meine auf die Reihe zu bekommen?

10.04.18 Horussicherung - Heli.otx.zip
    Geändert von Oma der Bruchpilot (16.04.2018 um 03:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hy,

du hast doch eine FBL-Controller eingebaut

Dann steuerst du den Heli wie ein einfachster 4-kanal Flugmodell

alles andere macht doch der FBL intern

Wo genau ist dein Problem?

Brauchst du bestimmerte Werte für Funktionen und Kreisel?

Ansonsten:
    https://www.heli-planet.com/pitchwinkel_einstellen.html
    ---
    Geändert von helle (16.04.2018 um 07:43 Uhr)

Zitat Zitat von Oma der Bruchpilot Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe einen 550er FBL Heli und eine Horus x10........mit Koptern,Racer und Nuri habe ich keine Probleme aber der Heli schaft mich......ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen.......hat von euch vieleicht jemand eine funktionierende otx,oder kann mir helfen meine auf die Reihe zu bekommen?

10.04.18 Horussicherung - Heli.otx.zip
    Hallo,

hier mal ein Konfigurationsbeispiel von meinem Goblin

Motor aus auf SF lässt sich aber nur in Verbindung mit dem Poti S2 starten (Sicherheit beim Ablegen im Gras) (Ch3)

Rettung ist auf SH (Federschalter, Rettung lässt sich zeitlich einstellen, bevor sie wieder aus geht) (Ch8)

3 Drehzahlen auf SG

3 x Bankumschaltung auf SD (Ch7)

Heckempfindlichkeit (Gain Chanel 5) lässt sich für jede Flugphase (Drehzahl) mit dem Trimmschalter T2 einstellen

Drehzahl (Chanel 3) lässt sich für jede Flugphase mit dem Trimmschalter T3 einstellen

Kannst ja mal schauen, ob du davon was gebrauchen kannst.

Anhang 172957
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Viruswelt (16.04.2018 um 16:43 Uhr)

@ Viruswelt,
    kann deine otx nicht öffnen,ich habe eine Horus x10 mit 2.2.1 open tx und ein 3Digi FBL.

Die Datei war irgenwie kaputt. Hab sie ausgetauscht, probiere bitte nochmal.

@ Viruswelt,
    habe deine otx ausprobiert,alles lässt sich schalter bis auf den Motor,der piept und lässt sich nicht starten.Was mich noch wundert,du hast keine Kurven programiert,die Variante kenne ich nicht,wie schon erwähnt,die Servos funzen aber der Motor nicht.
    Geändert von Oma der Bruchpilot (16.04.2018 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Oma der Bruchpilot Beitrag anzeigen
    @ Viruswelt,
    habe deine otx ausprobiert,alles lässt sich schalter bis auf den Motor,der piept und lässt sich nicht starten.Was mich noch wundert,du hast keine Kurven programiert,die Variante kenne ich nicht,wie schon erwähnt,die Servos funzen aber der Motor nicht.
    Kurven wofür?
    Bei einem FBL-System arbeitet man normalerweise nicht mit Kurven. Die primäre Einstellung nimmst du in der FBL Software vor.
    Der Regler muss natürlich an deinen neuen Gasweg angelernt werden.
    Meine otx ist auch nur ein Denkanstoß. Die Anpassung an dein FBL musst du selbst vornehmen.
    Geändert von Viruswelt (16.04.2018 um 20:36 Uhr)

Der Denkanstoß ist schon gut wenn ich ihn verstehen würde.Die Problematik liegt darin das ich beim Heli absuluter Anfänger bin und mit der Programierung im open tx meine Probleme habe.......mit Koptern und Wing habe ich keine Probleme aber mit Helis,ich will es einfach verstehen,das ich es selbst machen kann.Hier meine otx Dat:
    KDS otx.rar

ich brauche jemand der sich die mal anschaut und mir sagt wo ich falsch liege.Bin eben in Sachen Heli blutiger Anfänger,aber so soll es nicht bleiben.Als FBL System habe ich das 3Digi,als Funke die Horus x10.Irgendwas habe ich mit Sicherheit falsch oder doppelt angelegt.......brauche wiklich Hilfe.
    Geändert von Oma der Bruchpilot (Heute um 00:44 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen