Hallo zusammen,
wenn ich den oXs aus 2s versorgen möchtem muss ich logischer Weise die Spannung auf konstannte 5V reduzieren.
Könnten mir die Elektronikspezialisten einen Festspannungsregler empfehlen, welcher die Spannung auch bei unterschiedlichsten Bedingungen,ich sag mal Sommer wie Winter, "wie angenagelt hält, und genügend Leistung auch für´s GPS hat. Gerne auch SMD, mit welcher Beschaltung?
Vorab Danke Peter
Erst mal zu deiner Spannungsversorgung:
Jedes Sensor Modul was hier so verbaut wird hat einen eigenen Spannungsregler, auch das GPS Modul, es besteht also kein bedarf einen zusätzlichen 7805 oder Step Down
https://www.ebay.de/b/Step-Down-Wandler/bn_7000883082zu verbauen, kann man zwar machen ergibt aber keinen Sinn.
Ich habe denke ich so alles an Sensoren an in meinem OXS was man so machen kann und nichts zusätzlich verbaut oder... jein fast... nichts.
Den Spannungsrgler im Arduino habe ich gegen einen LDO getauscht aber nicht weil er die Leistung nicht schaffte, sondern wegen meiner recht niedrigen Eingangsspannung und da hatte der Originale Probleme 5V zu liefern, das war der Grund des Austausches sonst nix!
Zu deiner zweiten frage:
Ich kann nicht sagen ob zwischenzeitlich im OXS die anzahl der Sat´s vorhanden ist, da ich seit mein OXS so läuft wie ich möchte nichts mehr neues gemacht habe, außer fliegen natürlich und an der sehr guten Performance des OXS freuen... aber ich denke eher nein, ich war doch ziemlich alleine mit meinen "Sonder Wünschen"
Du findest aber alle Infos die du brauchst hier im Thread.. frag mich bloß nicht wo
wühl dich mal durch und wenn es klemmt sag bescheid aber dann muss ich auch erst im tiefsten Keller graben... hatte zwischenzeitlich so einiges andere auf dem Schirm und bin ziemlich raus, aber im Thread sind auch verschiedene Sketche mit dem was du suchst, aber frag nicht... wo
Es war ein langer weg dorthin da ich von tuten und blasen auch keine Ahnung habe, aber der Wille war stark und viele Extra Wünsche