Welche Belegung hat das Gopro Live Out Kabel vom GF?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hat jemand das GF Gopro Kabel?
Wollte fragen welche Belegung das Kabel hat, wie lang das ist, und ob es wirklich nur Video Out hat, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Wollte es für die Action Pro nutzen

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/GoPro
google *hust*
das kabel musste hald dann durchmessen.
bau dir doch selber eins, kostet 2€ und is ne sache von 5 minuten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
2€ wäre schön, nur erst mal ein 4 Pol 2.5mm finden.
Das Reichelt den Stecker hat, ist mir bekannt, kommt dann nur die Versandkosten dazu

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Headset muss leider heile Bleiben:D, und hat 3,5mm Stecker.
Aber habe 2.5mm 4 Pol bei Conrad gefunden, war klar das die nicht in Bremen auf Lager sind

Aber was solls dafür hat man ja die Kundenkarte, sollen die mal ein 2€ Artikel versenden, da sind die Transportkosten für die höher als mich der Artikel kostet:D

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
2,5mm ?

hab ich mich verkauft und Glück gehabt? Dachte 3,5mm

<direkt mal nachmessen>

Na wie gut das ich heute mittag doch keine Bestellung über mehrere Klinkenstecker gemacht habe.. das wäre wieder Schrott geworden.

Belegung ist hier

Gewinkelter Klinke 2,62€

oder für 2,62€ HIER

oder für 1,60€ HIER

Ich selber halte von Voelkner/Reichelt etwas mehr. Bei denen bekomme ich oft Werbung und dadurch 5€ Gutscheine und Kostenlosen Versand, auch sind die beim Versand meist sehr viel schneller..zumindest bei mir

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Den Conrad hatte ich schon gefunden, Völkner gehört wohl zu Conrad, hatte hier sogar mal ein Laden gehabt (Schön war die Zeit) bevor Conrad aufgemacht hatte
Vorteil bei Conrad ist, der ist nur 5 Kilometer weg, kostet mich also kaum Sprit, und der Reichelt Stecker ist mir mit dem Knickschutz zu lang, keine Ahnung, wie weit der ohne Einsetzbar ist.

Was anderes, kennt jemand die Bezeichnung für den Stecker an den KX- Kameras (3Pol)
Da könnte man in Verbindung mit dem 2,5mm Steccker ein Adapter anfertigen, normal nutze ich die KX-171, würde nur gerne auch die Actionpro als Ersatz nehmen, nicht zusätzlich

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab den von reichelt, das fette gehäuse hab ich natürlich ab...
kabel angelötet und dann mit 5 minuten epoxi vergossen und mit edding angemalt. fertig.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Die Kontakte sind..lass mich lügen... Molex-Stecker... Molex hat aber unmengen an Stecker... suche bei Shops wie z.b Farnell einfach nach "Wire-To-Board Connector" irgendwo hier im FOrum geistert auch ein PDF glaube ich rum, oder zumindest der Link zu einem PDF, wo die genaue Bezeichnung genannt wird.. bei Franell musst du halt entsprechend suchen bis du den 3-Pol gefunden hast.
Problem wird dann evtl. das crimpen sein. Die Zange ist nicht günstig, ünd für jemanden der nichtmal 20-30€ für normale Servokontaktstecker ausgeben möchte, dürfte die Zange ein absolutes NoGo sein.

Alternative wäre direktes anlöten eines Kabels und an diesem Kabel dann einen entsprechenden Uni-Adapter bauen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
An Adapter hatte ich auch schon gedacht

Hoffe du meinst mich nicht mit "20.30€ für Servokontacktstecker" könnte mich zumindest nicht an sowas Erinnern
Bei den Crimpzangen ist ja das Problem, das nur 1-3 Größen pro Einsatz möglich sind, und da dann die Entsprechenden alle kaufen
Dran gedacht hatte ich auch schon mal

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nein..shit.. hatte geahnt das es so verstanden wird.. mein Fehler... dich meinte ich nicht persönlich damit... "viele/einige" haben nur was dagegen diesen genannten Betrag für ein Werkzeug auszugeben, auch wenn man es noch so oft brauchen könnte. Zumindest lese oder las ich das so heraus in diversen Threads

Das mit den Einsätzen stimmt schon..Allerdings wenn man etwas selber machen möchte, muss man auch das Werkzeug dazu haben. Das einzige Tool, was Crimpzangen teilweise ersetzen kann, ist eine Kombizange o.ä., und die Ergebnisse sind meist nicht sehr schön ;-)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nicht schön ist gut, die Ergebnisse haben eher nichts gemeinsam
Bin gelernter Energieelektroniker, mir ist somit der Sinn von guten Werkzeug sehr Bewusst

chichi

Erfahrener Benutzer
Reicht es aus das gelbe Video mit der Gopro zu verbinden (ein kabel) oder muss Ground auch verbunden werden? Ich habe einen 4pol Klinkenstecker da, weiß aber nicht was ich davor anschließen muss. Audio benötige ich nicht.

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Gute Crimpzange gibts bei Nessel Elektronik. Leider ist deren Website veraltet und unübersichtlich, der Service jedoch top.

julius88

Erfahrener Benutzer
Reicht es aus das gelbe Video mit der Gopro zu verbinden (ein kabel) oder muss Ground auch verbunden werden? Ich habe einen 4pol Klinkenstecker da, weiß aber nicht was ich davor anschließen muss. Audio benötige ich nicht.
Ground muss mit verbunden werden! wenn du son chinch ding hast, kannst du einfach das gefelcht welches um die leitung gewickelt ist als masse nehmen, oder nach der schwarzen leitung ausschau halten, die tuts auch ;)

oder hast du nur den Stecker? falls ja, dann:

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/GoPro

chichi

Erfahrener Benutzer

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Ich hol das Thema nochmal wieder hoch.

Ich frage mich ob ich mir auch eine Live Out Kabel mit 2 Pol oder 3 Pol Stecker basteln kann.
Audio muss nicht mit übertragen werden.

Gruß

xp0wer

FPV1

Banggood

Oben Unten