TwinStar II - "High End" Version

Kaldi

...es funktioniert!
#44
Melde: Maiden Flight erfolgreich! Das ist schon was anderes, als das rumgequäle des EasyStars, um auf Höhe zu kommen... ;)
Der Guardian arbeitet hervorragend. Allerdings reagiert die TS noch sehr stark auf geringste Knüppelbewegungen, aber das kann man ja noch feintunen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Ein Video gibt es auch noch, allerdings "nur" onboard, da der Camcorder irgendwie nicht wollte...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#47
Gratulation zum Erstflug!. Schön dass alles geklappt hat und die Twinstar nach der etwas längeren Bauzeit fliegt :)
:eek: Danke...

hier nun auch das Video (unbearbeitet) dazu vom Erstflug. Geflogen auf Sicht (Einstellungsflug), also nicht wundern. Im Original ist die Qualität deutlich besser - ohne Ruckler und "Klötzchenbildung". Habe keine Ahnung, warum das beim Hochladen immer so zerpflückt wird. Muss mich mal damit beschäftigen... Ton könnt Ihr ausschalten... ;-)

http://youtu.be/qO8KMpNyfD8
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#49
Kaldi, dann können wir ja demnächst mal ne Runde zusammen drehen und unsere 2 TS2 gegenseitig in der Luft filmen :)
Aber Achtung vor Springbäumen:p
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
#51
Hi Kaldi

Ziele sind wichtig im Leben
Am 18.Mai erster Prüfungstag :S:
Bin froh, wenn der Mist rum ist.

Noch ein Tip
Bau die Videoantenne nach unten.
Hier noch ein Bild von meinem TS2 - Innenleben.
Als Videokabel kannst Du ein Kabel von einer Computermaus nehmen.
Das ist geschirmt und hat noch 4 Adern.
Gruß Karsten
Hi

Ich versteh nicht ganz was er damit genau meint. Könntest einer das für mich kurz erklären?


Ansonsten cooler Thread, kann man viel für den Bau der eigenen TS lernen. Vielen Dank.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#52
@Mitendrius
den ersten Teil mit der Prüfung kannst Du mal gedanklich weglassen - das hat nix mit der TS zu tun...

ansonsten ist es von Vorteil, wenn die Videoantenne unten aus dem Flieger rauskommt, da sie dort durch nichts verdeckt wird.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#53
Was verstehst Du nicht ?
18.Mai hatte ich Prüfung :p

Für einen guten Empfang solltest Du die Antenne nach unten aus dem Rumpf schauen lassen. Somit wird sie nicht von irgendwelchen Komponenten wie z.b. Akku, Rumpf, o.äh. abgeschirmt.

Gruß Karsten

edit: Kaldi war mal wieder schneller :eek:
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
#54
Was verstehst Du nicht ?
18.Mai hatte ich Prüfung :p

Für einen guten Empfang solltest Du die Antenne nach unten aus dem Rumpf schauen lassen. Somit wird sie nicht von irgendwelchen Komponenten wie z.b. Akku, Rumpf, o.äh. abgeschirmt.

Gruß Karsten

edit: Kaldi war mal wieder schneller :eek:
Entschuldigt, ich hätte meine Frage konkretisieren sollen. Mir ist klar das der Empfang besser ist wenn die Antenne nach unten schaut, jedoch habe ich das Bild nicht ganz verstanden, was hast du da genau gebaut?
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
#55
Entschuldigt, ich hätte meine Frage konkretisieren sollen. Mir ist klar das der Empfang besser ist wenn die Antenne nach unten schaut, jedoch habe ich das Bild nicht ganz verstanden, was hast du da genau gebaut?
Das Bild zeigt die Servoverbindung mit dem Seitenruder. Glaub ich.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#56
mmh, das Bild ist nicht korrekt... das ist wohl bei der Forum-Umstellung verloren gegangen :(
 

Kaldi

...es funktioniert!
#57
Nun geht's an die Bodenstation mit Tracking.

Geplant ist eine nicht zu große, transportable Station mit folgenden Komponenten:

Tracking (per Schalter wählbar zwischen EagleTree und RVGS)
Zuschauermonitor 7"
Aufzeichnung (Kaldicorder :) )

Als Antennen werden die bwährten Rabe-Versionen eingesetzt, zum Tracken eine 10-Turn Helix und eine SPW für den zweiten Empfänger (Diversity).

Als Gehäuse nehme ich eine Holzkiste aus dem Bastelbedarf, die dann lackiert wird.

Bilder folgen im Laufe des Tages.

Was mich an der EagleTree Groundstation richtig nervt, ist die Möglichkeit der Befestigung. Da werden alle mögichen Updates gemacht, die sich User wünschen, aber die Platine rechts und links mal ein bisschen zu vergrößern und 4 Montagelöcher zu setzen, das gibt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#58
Zunächst musste ich mir mal die EagleEyes vornehmen, da es keine vernünftige Möglichkeit gibt, diese zu befestigen.

Aus GFK habe ich passende Halter geschnitten
S1240007.jpg

Die Halter haben Nasen, die unter die Cinchanschlüsse geschoben werden
S1240008.jpg

S1240009.jpg

dazwischen kommt eine etwas dickere GFK-Platte und unten wieder eine dünne
S1240010.jpg

Hier die verklebten "Sandwich"-Halter
S1240011.jpg

die Halter noch schnell "schön" gemacht
S1240012.jpg

das Endergebnis. Hier können jetzt Löcher reingebohrt werden, um die Platine in der Bodenstation zu befestigen. Die Halter sind übrigens nur an die Platine geklemmt - das hält bombenfest
S1240014.jpg
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#60
Sehr sehr schönes Design... hast du gut gemacht.
Nach dem Video: Schnell ist er zwar nicht.. da ist meiner mit ~75KM/h etwas schneller, aber ich bewundere den langsamflug.
Bei 36KM/H ist bei mir STALL, und du futschelst da noch mit 30KM/H locker rum.. da werde ich neidisch. Und bei dem Stromverbrauch von 21-22A werde ich auch neidisch.. sind das meine alten AHM´s, oder hatte ich die jemand anderen abgetreten ?
Wie schwer/leicht ist er und welche Props hast du da drauf?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten