Hallo!
Also, wie ich es in dem Beitrag
http://fpv-community.de/showthread....o-vern%FCnftig&p=154297&viewfull=1#post154297 hier geschrieben habe.
Nicht die "Stock PID" verwenden!
Es gibt bei der jetzigen Version nur das "P", dass die Barowirkung steuert. D.h. Es ist ein reiner "P" Kontroller, d.h. es gibt (noch) kein "D" was ein Aufschwingen (Pendeln) des Regelkreises verhindern kann.
Das "D" steuert jetzt die Wirkung des ACC Codes. Der ACC Wert, ist der direkte Z Wert des ACC und wird von den üblichen ACC - PIDs (LEVEL MODE) nicht beeinflusst. Wer Ärger mit dem ACC hat, setzt ihn einfach auf 0.
Zum Schluss werden die Ergebnisse von "P" und "D" addiert. Das Ergebnis ist jetzt eine Änderung des momentanen "Gaswertes" d.h. erhöhen oder reduzieren.
Das "I" ist eine Prozentzahl, mit der man die negativen Änderungen (von P und D) des Gaswertes abschwächen kann. I = 0,100 bedeutet 100% I=0,080 sind 80% usw.
Vorgehen beim Einstellen: D auf 0, I erst auf 100% lassen. P von 5,0 ausgehend in 5er Schritten erhöhen, wenn er zu stark pendelt, reduzieren. Das Pendeln bekommt man nicht weg (reiner P Kontroller). Jetzt, das I in 20 Schritten reduzieren, d.h. das Absacken vermindern. Oder so lassen. Bei mir hat es jedenfalls das Pendeln reduziert. Jetzt das D langsam erhöhen in 1-2er Schritten. (Ausser bei dem BMA020, da kann man direkt bei 50 anfangen und in 5er Schritten hoch gehen).
Das Programm ist so einfach, dass es mich wundert, dass es überhaupt funktioniert.
Die Werte werden sehr ungefiltert an die ESC/Motoren durchgegeben, bei mir wurde durch Filterung das Ergebnis schlechter.
Das kann natürlich die ESC gefährden!!!!
@aileroned @Joachim08@r0sewhite: Setzt "D" zuerst auf 0.
@r0sewhite: "...MS5611 gut genug gedämpft zu haben.." Das hast Du bestimmt! Das Prg ist zu simpel....ein echtes D fehlt.
@Philipp_Muc: Der defekte ESC kann von der härteren Regelung kommen!!! Setzte "D" lieber auch erst auf 0.
@El-dentiste: Der Wein hat mich gestern schlagartig in Narkose versetzt. "Don't Drink, wenn man es nicht gewöhnt ist...."
@ALLE: VORSICHT! DIE ÄNDERUNG KANN EUREN ANTRIEBSSTRANG (ESC/MOTOREN) VERMEHRT BELASTEN! INSBES. DER "D" ANTEIL KANN HART ZUR SACHE GEHEN. ICH WILL HIER KEINE COPTER SCHROTTEN! VORHER DAS D IN DER HAND TESTEN. COPTER MIT GAS "LEICHT" MACHEN (LEVEL&BARO DANN ZUSCHALTEN) UND DANN SACKEN LASSEN. DAS D EINSTELLEN, BIS DIE REAKTION ANGEMESSEN ERSCHEINT.
LG
Rob