Soo, ich habs geschaft, er ist geflogen !!! ... für ganze 10 Sekunden. Also irgendwie besteht da noch Verbesserungsbedarf. Der erste Versuch war ja mal garnix, ich hab das Teil drausen hingestellt, die Motoren "armed" und dann war mein Steuersingnal weg, wodurch sich die Motoren irgendwie unkontroliert gedreht haben. Zum Glück ist er nicht abgehoben und ich konnte irgendwann den Akkustecker ziehen. Jetzt hab ich nen Failsave reinpogrammiert, dass er automatisch ausgeht. Naja es hat sich herausgestelt, ein Kabel zum Empfänger war Müll. ausgetauscht und nochmal versucht, und siehe da ich hab ihn für 10 Sekunden in die Luft bekommen; dann ist einer der Rotoren im hohen Bogen davongeflogen, und der Quad had nen Backflip gemacht und sich in den Boden gegraben xD. Aber die Motorkontroler sind gut, es ist alles heil geblieben, nichtmal die Rotoren haben was abbekommen, die ESCs haben schnell genug abgeschalten. Naja, Rotoren richtig festgezogen und nochmal probiert. 10 Sekunden hab ich ihn wieder in der Luft gehalten, wenn auch nicht sehr schön da er irgendwie noch hin und her pendelt (vieleicht zu viele Vibrationen?) dann hat er wieder das Fernsteuersignal verloren. Zum Glück wieder nichts kaputt gegangen, Failsave hat ihn grob aber gut gelandet. Naja jedenfalls dann nen bischen die Funkverbindung getestet und ich kann nur sagen das diese desaströs ist. bei 5m Entfernung bekomm ich keine stabile Verbindung hin. Jetzt muss ich den Fehler finden. Ich glaub an den ESCs liegts nicht, weil wenn ich im Haus ohne Rotoren Vollgaß gebe steht die Verbindung einwandfrei, nur drausen ist die Verbindung tot. Sonst noch Ideen worans liegen könnte? Und wenn ich des Problem dan behoben hab, kann ich mich drann machen ne stabile Fluglage hinzuekommen...
Gruß Julianus
Edit: Hups jetzt hab ich nen Doppelpost gemacht. Wie kann ich den wieder löschen?