Der Headplay Mod und Erfahrungs-Austausch Thread

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

meine montage ist ein bisschen komfortabler als die von Phil :)
befestigt ist die headplay im tiefziehteil mit einem ds-klebeband mit schaum (spiegelklebeband) an der "frontseite".
die fixierung um die neigung festzulegen mit neoprene (moosgummi geht auch) auf ober und unterseite.
kabeldurchführung mit einschnitt in den schibrillenrahmen, aber nachher mit seku wieder verklebt (natürlich nicht auch den schaumgummi der gesichtsauflage).
weil es mir unter dem weissen tiefziehteil noch immer zu hell war hab ich abschliessend von aussen schwarz lackiert.

cu Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe kurz vor dem schibrillenmod den stecker vom brillenkabel am liberator gegen fix verlötet geändert, weil der stecker einen wackelkontakt hatte. diese arbeit tue ich mir kein 2.mal an ;)

cu Thomas
 
Ich habe die Headplay einfach eingefädelt, zuerst rechts (mit dem Kabel) und dann links. Das Kabel hält das schon aus.. ;) Ich mach das ja eigentlich ohnehin nie.

Und meine Skibrille ist auch schwarz (und mit Stickern verschönert).
 

burn

gives a shit!
Nichts wirklich spannendes :)

Von vorne:
IMG_2946.jpg

Hingeingeguckt (das Kabel lasse ich einfach so an der Seite raus laufen - der Schaumstoff der Brille ist weich genug, um eine Mulde für das Kabel zu bilden, sodass dieses nicht stört)
IMG_2947.jpg

Von oben:
IMG_2948.jpg
 

burn

gives a shit!
Bei dir liegt das Kabel aber innen. Drückt das nicht ans gesicht??
Ne, gar nicht - hab ja geschrieben, dass der Schaumstoff am Rand der Brille so weich ist, dass er sich um das Kabel schmiegt und ich davon nicht mal 'ne Druckstelle im Gesicht bekomme :)

Unten aus dem Rahmen rausführen wäre natürlich die Kür, möchte aber jetzt meine nicht Brille so weit aufschneiden, dass ich den Stecker durchkriege. Passt so auch für mich.

LG

Bernhard
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe meinen brillenrahmen unterhalb der dichtfläche seitlich material rausgeschnitten. ich bin brillenträger und habe so einen freiraum damit die schibrille nicht auf die bügel der optischen brille drückt. diesen freiraum habe ich mit einem schnitt für die kabeldurchführung vertieft (also das kabel weiter richtung gummiband, damit es im gesicht nicht stört). der schnitt wurde dann wieder mit seku verklebt.

bilder davon gibt´s später ;)

cu Thomas
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
danke für die Bilder^^

ja meine Headply sollte demnächst bei mir eintreffen.
und ich hab mal noch garkeine vorstellung wie das inne skibrille passn soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Crash,

:) jetzt ist auch später :) bei mir ist es "heute" geworden bis ich heimkam ... und ehrlich gesagt war ich nicht mehr auf photos machen eingestellt, sondern mehr auf kuscheln mit dem polster ;)

cu Thomas
 

Anhänge

Hab's genau so, ist glaube ich auch die gebräuchlichste Metode.
Mal sehen wie es Outdoor funzt.
Gruß
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
also mit skibrille brauch ich so ne tiefzieh haube wo es da gibt oder?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

den tiefziehteil gibts bei http://www.fpv-plastics.com. Rob verkauft diese teile auch komplett montiert in einen schibrillenrahmen.
komplett is meiner meinung nach die bessere wahl. billige schibrillen gibt´s im moment genug ... aber den tiefziehteil zuschneiden mit den ganzen rastnasen und das verkleben mit dem rahmen ist eine sch... arbeit.

cu Thomas
 

Xodl

Erfahrener Benutzer
welche cam ist am besten für die headplay geeignet?
gibts da favoriten für? also ein Must have bei ner Headplay brille?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,
prinzipiell funktionieren alle cam´s .... es wird ja das PAL-signal der cam nicht direkt in den liberator "eingespeist", sondern per funk übertragen.
allerdings haben verschiedene cams auch eine verschiedene farbabstimmungen, helligkeit und kontrast.
das macht der headplay wenig aus, weil man über die kabelfernbedienung nachjustieren kann bzw. 5 verschiedene vorbelegte grundeinstellungen abrufen kann. leider "merkt" sich die headplay nicht die einstellung :(

ich hatte anfangs eine china-cam. bei der musste ich immer die voreinstellung "vivid" wählen um ein für mich gutes bild zu haben.
heute verwende ich eine panasonic kx191 und eine sony 201 - bei beiden muss ich nichts nachjustieren.

cu Thomas
 

burn

gives a shit!
Habe heute - nachdem ich meinen 2S-Lipo geladen hatte - gemerkt, dass sich die Brille nicht mehr einschalten lässt, wenn die Stromversorgung über den Akku kommt. Über das Netzteil startet und läuft die Brille problemlos, mit Akku ist sie tot.

Ich wollte jetzt nachsehen, ob ich mir evtl. durch Verpolen (habe mir einen Stecker für den Anschluss gebaut, wie shackfu hier) eine Sicherung geschossen habe. Irgendwie bekomme ich aber die 'Plastikwanne', die den Akku aufnimmt, nicht abmontiert. Habe da alle 4 Schrauben gelöst und es tut sich nix. Ich möchte ungern (noch mehr) Gewalt anwenden, weil ich befürchte, dass ich dann irgendwas abbreche.

Hat jemand von Euch

a) einen Tipp, wie ich diesen Plastikdeckel wegbekomme

Foto.JPG

und b) wie ich feststellen kann, ob es eine Sicherung durchgejagt hat?

Danke für Eure Antworten.

LG

Bernhard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten