Der Headplay Mod und Erfahrungs-Austausch Thread

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
nönö passt scho. is aber auch ne zickige Brille. Muss ma nen Schweinebild machen . Im Grunde genommen liegt sie ja richtig drin bei mir, aber halt nicht passend genug. Naja war mein erster Versuch mit Glasfaser und Epoxid. Da kommt jetzt doch lieber die Sache von Rob drum. Nur dumm das er soviel zu tun hat, dass es 2 ~ 3 Wochen dauert da genug Arbeit vorhanden. Nur leider hat er nur normale Brillen, nicht so wie bei burn eine Sinner.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Dennis,

:) wir machen fpv und keine trendline modenschau ... wg. sinner-brille :)
ich habe von rob ein entwicklungsmuster in einer china-schibrille ... das hält jetzt schon 2 flugsaisonen und sieht nicht so aus, als ob das so schnell kaputt gehen könnte.

cu Thomas
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
brille.jpg




Materialkosten 6 € bisher... Noch ein paar Versuche hätte ich, aber keine Lust mehr. Die Brille gabs fürn € bei Ebay. Da war die Scheibe defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

dann schick´ ihm einen sinner-rahmen. er passt dir bestimmt den tiefziehteil in einen beigestellten rahmen ein. das porto nach holland ist auch nicht soo teuer.

cu Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
:) ein sinneswandel im fpv? weg mid dem nerd-faktor ... jetzt wird gestylt :)

ich fang´schon mal an meine bodenstation tiefer zu legen ... cu

edit: schon fertig, das ging ja schnell :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

burn

gives a shit!
Hi Bernhard,

nimm die da .... http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17392&promotionareaSearchDetail=005 die hat zwar nicht exakt dieselbe grösse. das ist aber egal wir löten per hand und sind keine bestückungsautomaten :)

cu Thomas
Heute kamen meine Sicherungen vom großen C und ich hab eine 2A eingelötet. Daraufhin habe ich die Brille angeschaltet und sie ging... dann habe ich einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen... ungefähr so, wie wenn Plastik schmort... und sie schnell wieder ausgeschaltet. Tja, und jetzt geht sie selbst am Netzteil nicht mehr an.
Wenn ich den Anschaltknopf drücke, dann leuchtet dieser für ca. 2 o. 3 Sekunden blau und dann schaltet sich die Brille ab. Mit Akku testen traue ich mich gar nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung, was ich da gebraten habe, die N-Sicherung ist auf jeden Fall noch intakt ;(

F U C [Hier bloß kein "K" einfügen...]
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo Burn

Kannst Du vielleicht Bilder hochladen um zu sehen was Du wie gemacht hast?

Gruss
Mario

Edit: und ich wollte genau noch heute den 2S Akku ansteckbar machen... Den 10K Widerstand habe ich schon dran, aber jetzt traue ich mich nicht... mist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Bernhard,

... das ist echt sch.... - leider gibt es für den liberator nirgends einen schaltplan um auf fehlersuche gehen zu können :(
wenn´s nicht die sicherung war, die beim anstecken durchging, sondern ein defekter bauteil daran schuld war, dass die sicherung zum ersten mal durchgebrannt ist wird es unmöglich den zu finden.
für solche fälle bietet rangevideo aufgearbeitete liberator an http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=13&products_id=275.

eventuell kennst du einen elektronikbastler in deiner nähe. mit einem stromgeregelten netzteil könnte man vielleicht den teil lokalisieren, der überhitzt und von dort aus weitersuchen woher der kurzschluss stammt.

cu Thomas
 
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde, aber weiß jemand die Bezeichnung des Steckers mit dem die Brille am Liberator
eingesteckt wird?
Evtl. giebt es ja irgendwo eine Verlängerung, sodass man den Liberator einfach mit in die Bodenstation integrieren kann?

Vielen Dank,
Michael
 

burn

gives a shit!
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde, aber weiß jemand die Bezeichnung des Steckers mit dem die Brille am Liberator
eingesteckt wird?
Evtl. giebt es ja irgendwo eine Verlängerung, sodass man den Liberator einfach mit in die Bodenstation integrieren kann?

Vielen Dank,
Michael
Das ist eine proprietäre Nummer, gibt weder Verlängerung noch Stecker. Wenn Du viel Zeit und mindestens ebenso viel Geduld hast, kannst Du den Stecker aber umlöten.
 

burn

gives a shit!
Hi Bernhard,

... das ist echt sch.... - leider gibt es für den liberator nirgends einen schaltplan um auf fehlersuche gehen zu können :(
wenn´s nicht die sicherung war, die beim anstecken durchging, sondern ein defekter bauteil daran schuld war, dass die sicherung zum ersten mal durchgebrannt ist wird es unmöglich den zu finden.
für solche fälle bietet rangevideo aufgearbeitete liberator an http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=13&products_id=275.

eventuell kennst du einen elektronikbastler in deiner nähe. mit einem stromgeregelten netzteil könnte man vielleicht den teil lokalisieren, der überhitzt und von dort aus weitersuchen woher der kurzschluss stammt.

cu Thomas
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Teil kaputt ist und die Fehler daher rühren. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich einfach zu doof bin. Die Sicherung hab ich ja zweifelsfrei geschossen, und zwar dadurch, dass ich den selbstgebauten Stecker verpolt habe. Dass ich beim Versuch, die von Dir empfohlene Sicherung einzulöten, nicht tatsächlich irgendwo eine Leiterbahn gebrückt habe, kann ich auch nicht ausschließen. Ist wohl am wahrscheinlichsten.

Ich habe mir mittlerweile auf jeden Fall ein Ersatzboard bei RV bestellt (ohne Gehäuse).

LG

Bernhard
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Was für Erfahrungen habt ihr mit der Firmware mit PAL?

Ich hatte lange Zeit die 1.18r Firmware drauf. Da war der Nachteil, dass bei starken Störungen das Bild eingefroren ist und, dass man beim Einschalten nur ein Bild bekommen hat wenn es einwandfrei war.

Jetzt habe ich die 1.21a. Die Software zeigt das Bild auch bei sehr starken Störungen und friert erst bei absolutem Rauschen ein. Nachteilig ist, wenn man ein starkes Rauschen hatte, dann ruckelt das Bild (niedrige fps). Man muss dann im Menü den Composite Eingang neu anwählen. Das geht zwar schnell, aber ist in der Luft aber trotzdem gefährlich.

Wie läuft das bei euch?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten