Hallo Jochen,
das kann man so nicht genau festlegen. Je nach dem was man wie nutzen will. Wenn man die Lipos auf die obere Platte legt wirds wohl eng werden mit 5,8cm. Wenn man dann noch den GPS Pilz nutze erst recht eng. Wenn man gar nichts drauf hat wirds wohl gehen mit 5,8cm. Der Pilz wäre dann ja schon min. 10cm hoch. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber man kann ja so konstruieren das man das GPS-Modul auf die Haube legt, also oben drauf eine passende Vertiefung lässt.
Naja und wenn man Akkus obren drauf nutzen will, also unter der Haube kommts ja immer auf die Höhe der Akkus drauf an. Also lieber bißchen mehr Platz nach oben lassen.
Was ich noch sagen wollte, ich find die Haube echt Klasse die du da kreiert hast. Vor allem ist der Preis echt ok. Aus was für Material wird diese Haube bestehen? Das gleiche Material wie bei deiner FF Mustang? Das wäre dann aber recht dünn?
An was für eine Farbe habt hast du da so gedacht? Brusht Ihr auch welche? das wäre ja mal genial und auf alle Fälle eine Marktlücke. Für Helis gibts ja auch geniale Hauben, warum nicht auch für Copter.
Gruß Thomas