FPV Set anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jannik

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusamme,
ich bin gerade dabei, mein fpv SEt anzuschließen.Ich hab es mal versuchsweise an den TV angeschlossen aber ich habe nur ein schwarzweiß bild und es sind zum teil lauter graue Schlangenlinen.

Ich habe gesehen das man einen kanal einstelen muss und habe den 1. beim Sender drinn.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
[Offtopic]
Dings fährt nicht was muss ich tun?
- Motorrad? Trike? Auto? Fahrrad? Benziner? Diesel? Elektro? Genug Sprit im Tank? Läuft der Motor oder geht der auch nicht? Lässt sich der Schlüssel herumdrehen? Hast du nen Gang eingelegt? Handbremse gelöst? Batterie angeschlossen? Batterie ausreichend geladen? Spritfilter dicht? Marder im Tank? ...
[/Offtopic]

Sorry, aber ohne detaillierte Infos können wir dir hier leider nicht helfen. Schreib mal, was du für Equipment hast und was du wie angeschlossen hast, am besten so viel Infos hier niederschreiben wie möglich! Und/Oder gute Fotos, die Profis hier sehen dann oft schon was falsch sein könnte.

Schwarz-Weiß mit Schlangenlinien klingt sehr stark nach falschen Kanal. Foxtech-Equipment? Schalte mal so lange alle Schalter-Kombinationen am Empfänger durch, bis du ein passendes Bild hast.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Super.

Jetzt wissen wir immerhin, dass du mit Foxtech fliegst.
Da kann ich dir von meiner Seite des Internets aus nur sagen, dass andere damit ohne Probleme fliegen. Ich weiß immer noch nicht, warum bei dir was falsch läuft, weil ich keine Ahnung habe, wie du das ganze eingebaut/verlötet/zusammengesteckt/whatever hast.
Wir sind keine Hellseher.


Den Tipp mit dem wilden durchschalten aller Kanäle schon probiert (vor allem 0000 und 1111)?
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#6
Evtl. mal die Kamera direkt am AV-Eingang des Fernsehers anschliessen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen!
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#7
Ist es eigentlcih möglich mein videosignal live auf den PC zu bekommen ?

und wenn ja was brauche ich für ein Kabel ?

ausgang von meinem Empfänger ist 2,5mm Klinke

an meinem Pc habe ich hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn Dein PC einen AV-Eingang hat, dann kannst Du ihn direkt anschließen. Die meisten PC haben das aber heute micht mehr. Daher brauchst Du dann einen Konverter, sprich: einen Framegrabber, der das ganze für den PC verdaulich umsetzt. Manch alter Camcoder kann das evtl. auch. Billige Famegrabber sind z.B. der VG001 von Logilink, der gut mit VirtualDub auf dem PC zusammenarbeitet.
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#9
Hast du das Set schon zum laufen gebracht?

Wenn nicht, mach einfach mal das:
Den Tipp mit dem wilden durchschalten aller Kanäle schon probiert (vor allem 0000 und 1111)?
Ich hab zwar kein Foxtech, aber bei mir war das Bild auch mal schwarz weiß, weil der Kanal falsch eingestellt war.
Evtl. mal Bilder von deinem Aufbau hochladen.

Gruß
David
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#11
Stell mal am Sender alle DIPs nach unten und am Reciver alle bis auf 4 nach oben. So funktionierts bei mit.

Wobei zuerst allerdings meine grünen Streifen und BW-Bild an ner mülligen Stecker Lötstelle lag. Ein GoPro-zu-Sender-Fertig-Kabel hat mich dann draufgebracht.

Die verwaschenen Fotos helfen aber (mir) nicht. 'Details. Ich brauche mehr Details!'
 
#13
Ist zwar auch ein Schuß ins Blaue.....bei der Vorgabe :) , aber gehe mal alle Kabel durch .Ich habe gerade gestern mein erstes Set zusammengeschlossen und bin bei der Kanaleinstellung fast wahnsing geworden , und das Geraffel flog fast an die Wand ( auch nur völlig verzertes Bild und zum größten Teil gar keine Reaktion) ,bis ich durch Zufall entdeckte , dass das Videokabel vom RC302 zu, Monitor eine gebrochene Litze hatte und demenstsprechen nix übertragen hat. Manchmal ist es ganz simpel. .......
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#17
alle Kabel durchgeklingelt....passt alles
Falsch. Dein Kamera-Strom-Ausgang ist verpolt. Zumindest, soweit ich das auf deinen verschwommenen Bildern erkennen kann.

Bei ImmersionRC ist ganz außen rechts der Plus-Pol für die Kamera, der zweite Anschluss von Rechts ist der Minus-Ausgang. Foto:

Bei Foxtech ist es andersrum. Da ist ganz außen rechts der Minus-Pol, und der zweite Anschluss von rechts ist der Plus-Pol. Foto (achtung, um die Ecke denken, der Sender liegt auf dem Rücken):


Gruß,
Hitec

Edit:
Chebiqe meint übrigens, dass wir keine Details zu deinem System kennen, und daher auch schlecht helfen können. So Zaunpfahl und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#20
Mag zwar sein, dass die Chinesen manchmal wilde Sachen anstellen (z.B. http://bit.ly/10Gv4G5 ), aber ich denke nicht, dass sie versuchen, einen Fehler mit einem Gegenfehler zu kompensieren.

Wenn die Pin-Belegung, die die unten eingestellt haben ( Link ) richtig ist, dann steckt bei deiner Kamera der Stecker komplett falsch rum drinn (achte mal auf Video und Audio (gelb und weiß)). Und wenn die angegebene Pin-Belegung stimmt, dann hast du vorhin nicht Signal-Fetzen von deiner Kamera, sondern von deinem Mikrofon empfangen.
Ich denke, du kannst dir denken, was man von der Ebay-Beschreibung halten kann. Die "Beispielfotos" von den Häusern sind auch niemals mit dieser Kamera aufgenommen worden, vollkommener Blödsinn. Genauso wie die Bezeichnung "FPV 720P High Definition Camera" - die Kamera hat SD-Auflösung, keine HD-Auflösung.

Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wie die Pin-Belegung an deiner Kamera wirklich ist. Ich kann dir nur sagen, dass am Sender-Stecker Richtung Kamera Plus und Minus für gewöhnlich andersrum gepolt gehören.

Gruß,
Hitec
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten