FPV Set anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jannik

Erfahrener Benutzer
#21
Die Pinbelegung passt meiner Meinung nah schon da ich mein Orginalkabel (3 polig) geschrottet habe und mir bei Globle flight ein neues (4 Ploiges) gekauf, welches ich umgepined/ umglötet habe. Zudem habe ich mit dem neuen Kabel das identisch schlechte Bild.


Ich habe noch eine Gopro 1 rrumliegen und könnte versuchen, ein passendes kabel zu Basteln (ganz unprofessionel)

IMG_20130520_075908.jpg

müsste theoretisch doch gehen oder?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#22
Hä?
Was hast du wie wo umgelötet? Wo führt welches Kabel hin? Ein 3-Poliges Kabel mit einem 4-Poligen ersetzt?


Hast du das (defekte) Original-Kabel noch? Wenn ja, leg mal bitte dieses neben das neue und mach ein Foto, sodass man sieht, welcher Anschluss an welchem Pin ist. Kamera-seitig.

Ja, du kannst die GoPro auch einsetzen, aber eine GoPro bringt nochmal neue Probleme mit sich. Da würde ich nicht drauf setzen. Außerdem ist das Klinke-Kabel, das du auf dem Tisch liegen hast nicht ein einfaches gelb/weiß/rotes, sondern ein RGB. Kannst du zwar auch verwenden, aber das ist wieder nicht ganz einfach anzuschließen. Hast du ein Multimeter zur Hand?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#23
Gopro verkabeln ist nicht so schwer.
Falls die Produktbeschreibung hinhaut, ist sie wie meine FT oder HK. Das schwarze (ganz rechts) und gelbe Kabel (mitte) wird benötigt. Spitze und Ring2 bleiben frei, dann kommt gelb ran und ganz hinten an den vierpoligen 2.5er Stecker schwarz. Rot/minus brauchts bei ner Gopro nicht. Die hat einen Akku und braucht keinen extra Strom.
Ne zweite Kamera zu probieren schliesst zumindest Fehler aus.


---[
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannik

Erfahrener Benutzer
#24
Ich möchte aus den kabeln ein gopro liveout kabel machen.
Dazu.muss ich doch nur das gelbe kabel des 5 poligen mit dem signalkabel des rgb verbinden
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#25
Also an der Kamera liegt es nicht da ich mit meiner funktionierenden Gopro genau das selbe, schlechte BIld Bekomme.
Zudem sollte ich noch erwähnen das ich den transmitter schon einmal verpot habe und die smd Sicherung durchgebrannt ist ---> hab ich den ausgelötet und überbrückt. kann es das schlechte Signal möglicherweisen von dem Verpolen kommen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten