GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Jup, eine A2 iSaw, Gewicht würd aber ziemlich passen. Wie kann ich denn Softwaretechnisch nachjustieren? Mit div. Ausgleichs-Gewichten hatte ich das ganze heute schon sehr vernünftig ausgependelt. Hatte nur mehr min. Nick nach vorn... Aber nachdem ja noch andere modifiziert haben, muss man ja irgendwie nachjustieren können... Ich blicke um ehrlich zu sein auch nicht ganz was -was in der Software bewirken soll...
Letztendlich endet das ganze immer im Modi blau und bei einem einzigen Versuch einmal rot blau... War aber nicht reproduzierbar. Hab aber nimmer gespielt- wollte Frust vermeiden und Junior wollt auch nicht ins Bett :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich suche noch so weiche Dämpfer wie sie beim gimbal dabei waren.

Ich habe in nächster Nähe nur die hier gefunden: http://www.globe-flight.de/GoPro-dji-phantom-Anti-Vibrations-Daempfer-Moon-Gel-jello

Kennt jemand noch eine alternative Quelle? Ich wollte ein paar Dämpfer mehr verbauen um auszuprobieren ob sich was ändert da ich teilweise immer noch mit leichtem rolling shutter zu kämpfen habe....

Da ich gerne 6 - 8 Stück verbauen würde finde ich 30 € doch etwas teuer ^^
 

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo,

den technischen Daten ist zu entnehmen:

the working voltage: DC 7.4V ~ 14.8V (Recommended 12V, three lithium battery)

Hat jemand das Gimbal auch mit 4S im Betrieb...?

Gruß
gerod
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das würde ich nicht unbedingt empfehlen denn ein voller 4s Lipo hat 16,8 Volt.... Ich denke die werden das nicht umsonst hinschreibe.
Es gibt aber für recht wenig Geld UBEC´s die Du einfach zwischen deinem 4s und dem Gimbal einbinden kannst.

Da mein Copter mit 6s fliegt habe ich das auch so gemacht. Der Vorteil ist auch noch, das der gimbal immer die gleiche Spannung hat. Zumindest bei den selbst eingestellten Gimbals spielt das eine große Rolle.

Schau mal bei CTI-Modell nach dem XBEC. Das nutze ich. Ist klein, leicht und funktioniert super...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hurra, es läuft auch mit der A2! Komisch, kein Plan, wo gestern das Problem lag. Heut auseinandergebaut, neu zusammengefrickelt und es lief etwas strenger. Ca ausgependelt, angesteckt und läuft. Nur rollachse hab ich bei extremausschlägen ein leichtes zittern/ruckeln. Langfristig muss ich aber nochmal die achsen anpassen :) objektiv momentan nicht genau im Zentrum.
Videoupdate :) nun mit eigengefrickelter Halterung unter dem momentan 4-Armigen Hexa
[video=youtube;eDvSF0__-7U]http://www.youtube.com/watch?v=eDvSF0__-7U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Kann mir jemand sagen ob man mit damit auch die Kameraposition per Funke ansteuern kann? Konnte da bisher noch nichts zu finden.
Mirko
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, was genau die Einstellungen in der sw bedeuten- hab zwar das manual gelesen, werd aber nicht schlau daraus. Und ist es zb möglich einen gewissen roll oder nickwinkel sowftwaretechnisch vor zu geben? Es haben ja einige das problem, dass die cam minimal schief steht, oder dass man nach unten filmen möchte... Gibts da eine Möglichkeit? Und wie funzt es? Lohnt Eurer Ansicht nach das update- will nick mittelfristig eh auf einen drehschalter legen... Fragen über Fragen :)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe Heute ein paar Testaufnahmen mit dem Copter gemacht in allen Auflösungsstufen um die Unteschiede zu sehen. In ein paar Modis habe ich Rolling Shutter, in manchen nicht.

Mir ist dabei aufgefallen das dass Bild leicht zuckt wenn der copter vor dem Start am Boden steht und die Motoren noch aus sind.

Könnt ihr da mal nachschauen ob der Gimbal bei Euch extrem ruhig steht wenn er einfach angeschaltet am Copter hängt oder ob dieser auch leicht zittert?

Man spürt das auch wenn ich den gimbal berühre. Evtl. steht ein Motor in der Geradestellugn so blöd das er die ganze Zeit zwischen zwei Phasen hin und her hüpft und daher kommt das zustande...?!

Hie sieht man es ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=0IrSGeiBTlE

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habt ihr schon mal versucht die Gopro im Flug per W-Lan umzuschalten,
wie groß ist die Reichweite?
Langt die Stromversorgung noch vom Gimbal noch wenn W-Lan an ist?
Grüß
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoffe mal du fliegst nicht gleichzeittig auf 2,4ghz :D
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Falls es Euch interessiert, Foxtech hat wieder gute 50 Stück in Stock ^^

Kann von Euch keiner was zu Beitrag 295 sagen?

Grüße
 

UserX

Erfahrener Benutzer
Die gehen weg wie warme Semmeln :)

Kann mir jemand vllt. mal die Maße (L x B) der Befestigungsplatte des Gimbals geben?


Gruß
David
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten