Brushless-Gimbal for Spidex V.2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann hoffe ich mal das bei Dir die Software/Hardware passt.
Hast ne PN

faabu

Neuer Benutzer
Hallo
Hab auch den Spidex V2 mit dem ersten Brushless Gimbal und suche auch ne Gui zum einstellen. Ab und zu hängt das Gimbal nach kurzer Zeit schief aber nach ein und ausschalten gehts dann wieder. Vllt kann mir jemand sagen oder per PN schreiben wie ich das Dng besser eingestellt bekomme.

Mfg Ulli

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab jetz auch mein Gimbal für meinen Spidex bekommen, das lustige ist nur, ich mach die Gopro rein, steck es an des Saft an und es tut sich nix. Einer ne Idee?????

Grüße Rainer
Alte Firmware daruf .... steck das teil mal mit dem Akku an den PC und schau was die GUI sagt ... ansonst mach ne neuere Frimware daruf

rauschs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

welche GUI benutzt ihr denn dafür euch die Daten anzuschauen..?!
Ich würde den Gimbal gerne über meine Graupner MX16 und einen Poti steuern, so dass ich den Pitch verändern kann... allerdings erschließt sich mir nicht wie.. :(

Danke für eure Antworten..

Alte Firmware daruf .... steck das teil mal mit dem Akku an den PC und schau was die GUI sagt ... ansonst mach ne neuere Frimware daruf

Hallo zusammen,

welche GUI benutzt ihr denn dafür euch die Daten anzuschauen..?!
Ich würde den Gimbal gerne über meine Graupner MX16 und einen Poti steuern, so dass ich den Pitch verändern kann... allerdings erschließt sich mir nicht wie.. :(

Danke für eure Antworten..

einfach den nickausgang deiner flugsteuerung an den anschluß am gimbalboard, anschließend nen poti deiner funke drauflegen ...

rauschs

Neuer Benutzer
Danke euch beiden für die schnellen Antworten...
Ist auf dem BL-Gimbal nun Martínez drauf oder was anderes..?!
Soweit ich das gelesen habe, ist C2 für den Remote-Pitch des Gimbals zuständig.. d.h. es langt ja das Signalkabel (eine Ader) vom C2 zu einem freien Kanal des Graupner-Empfängers...

Grüße,
rauschs

ibob

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe meinen Spidex versenkt und benötige nun die Settings für das Brushless Gimbal.
Aus dem alten Board lassen sich die Setting-Parameter nicht mehr auslesen.
Habe mir nun ein neues Martinez-Board besorgt und die 049 Firmware aufgespielt.
Kann mir jemand die richtigen Parameter für die GUI auslesen und zukommen lassen?
Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:

stoker

Neuer Benutzer
Hi Robert - das Problem kommt mir bekannt vor...
Probiere mal die hier - funktionieren bei mir super:
Roll PID 35 0.42 23 Power 140
Pitch PID 17 0.4 11 Power 100

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann mich bitte auch jemand aufschlauen. Mein Spidex mit BLG hat nach einem eigentlich sehr leichten Absturz aufgrund eines durchgebrannten orig. Reglers den Dienst quittiert. Per USB leuchtet das Martinez Board, aber die GUI 49 r17x funktioniert anscheinend nicht. Die Sicherung scheint defekt zu sein. Der Ersatz der Sicherung hat keinen Erfolg gebracht. Ein neues Board ohne Firmware ist witzlos.

Quaternium habe ich schon angeschrieben und hoffe auf eine Express Hilfe, da ich den Kopter wirklich gerne wieder in die Luft kriegen möchte.

Bin für jede Hilfe oder ein Board, dass genauso gut wie das original funktioniert dankbar.

Gruß Oliver

Alex84

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich habe mal deine Settings versucht, in der Roll-Achse klappt es super, allerdings hat dann die Nick-Achse ein tiefes brummen/vibrieren drin...

ich nutze allerdings die Software V2.1
Hast du (noch) das lästige hohe Fiepen?
das ist mit der neueren Software weg...

gruß,
Alex

Ich nutze mittlerweile die Version 2.2b2 und mit der bin ich sehr zufrieden...das laute fiepen gehört damit zum Glück auch der Vergangenheit an :cool:

Du bekommst mit spielen der Motor Power auf jedenfall ein zitter-/ und vibrationsfreies Gimbal hin, wenn natürlich das Gimbal an sich gut austariert ist!

Hallo liebe Gemeinde

ich habe mir auch einen spidex v2 aufgebaut.
mit dem hero3 brushlessgimbal an 3S hat das gimbal perfekt funktioniert.da ich aber 4S fliege hab ich es an den Hauptstrom angeschlossen und es hat leicht gebrummt;-(
also hab ich die 0.50 firmware drauf und nun geht nix mehr gimbal spielt total verrückt habt ihr ne schritt für schrittanleitung wie ich für die werte vorgehen muss?

besten dank schon mal im vorraus:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten