VERKAUFT Große Sammlungsverkleinerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#1
Hey Leute,
langsam müssen hier mal ein paar Modelle weg - ich komme leider nicht mehr zum Just4Fun fliegen.
Generell erstmal nur Abholung in 34292 Ahnatal (bei Kassel) oder in Hamburg/Altona/Farmsen - oder irgendwo dazwischen...
Kleine Modelle können versendet werden Preise zzgl. Versand.
Es zieht sich durch alle Modellgrößen und Arten...


Nex5R -Komplettpacket
Nex5R (Mitte des Jahres gekauft)
3x Ersatzakkus (ingesamt 4stk.)
HDMI Wandler
Infrarot Auslöser (per RC-Fernsteuerung)
16mm Pencake Objektiv
18-55mm Objektiv
AluKoffer (für Kamera + Zubehör)
Kunstleder-Tasche
Externes Ladegerät (12V/230V)
Gimbal - Roll, Nickwippe von Kamkop
2x RCTimer Brushless Motoren
Alexmos Gimbal Controller

Preis: 800€


Fangen wir mit den Koptern an:


Black Manta:

Es tut mir in ser Seele weh, aber es muss leider sein.
Infos zum Manta gibt es hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?31260-Black-Manta-Klappkopter

Verbaut sind:
Carbon Frame
Tiger 2814
4in1 ESC
Naza Lite mit GPS

Preis: 550€




X8:
Die Flugzeit liegt bei etwa 20min (2x 4S 5000mAh) mit GoPro, dann sollte man langsam zurückkehren.
Er kann mit max. 4x 4S 5000mAh geflogen werden. Flugzeit sollte dann um die 30min liegen.
Der Sound ist der Hammer.

Ausstattung:
CFK/GFK X8 Frame (12mm Rohre)
Naza V1 mit GPS
2X Quattro Regler
RCTimer Motoren
CFK Propeller 16"
Tarot Landegestell


Preis: 650€
Versand: ja



Blade MQX:

Flugfertig mit ein paar Akkus. Hat schon einiges hinter sich. Fliegt aber noch wunderbar.

45€ - jetzt 40€
Versand: ja




Weiter gehts mit den Fächenfliegern:



Kinetic 800:
Der kleine Kinetic ist flugfertig. Fliegt sich absolut super - ist aber auch nicht mehr in so gutem Zustand (Fläche verklebt).
Mit Motor (rappelt), Regler, Servos (Seitenruder ist stillgelegt)

Preis: 30€ + 2 Akkus für je 5€
Versand: ja



Robbe Parabolic:
Flugfertig mit Motor, Regler, Servos. Fliegt sich super, ist aber auch schon recht lädiert.
HR Servo sollte bald getauscht werden - knackt, funktioniert aber noch.

Preis: 35€ - jetzt 30€
Versand: nein



Red Queen:
Kleine Kunstflugmaschine aus Holz, sehr leicht gebaut - macht bei Windstille und bei Wind sehr viel Spaß.
Flugfertig mit Motor, Regler, Servos.
Spannweite: ~1m

Preis: 60€
Versand: ja



FPV Raptor 1,6m:
Flugfertig mit Motor, Regler, 6 Servos, GoPro Kamerahalterung mit 180° Servo, OrangeRX Stabi, Bugrad
Der Motor wurde gegen einen mit mehr Power ersetzt. Ebenso der Regler.
Akkuempfehlung: 3S 3000mAh - 4S 5000mAh

Preis: 90€



Twinstar:
Flugfertig mit Servos, Motoren, Reglern, Fatshark Kamera (Pan-Tilt), Alu-Motorhaltern, Carbon Propellern
Ich hatte 4S 5000mAh Akkus geplant (damit sollte die TS senkrecht gehen)
Ansonsten 3S 3000er- 4S 5000er
Kofferraum für Empfänger wurde auch eingebaut. Seitenruder wird nicht angelenkt.
In der Nase ist selbst bei einem 4S 5000er genug Platz für Autopiloten, OSD oder sonstwas.

Preis: 150€
Versand: nein



Jamara Zero:
Flugfertig aufgebaut mit, Motor, Regler, Servos, Einziehfahrwerk
Wurde nur aufgebaut und hängt jetzt unter der Decke.
Spannweite: ~1m
Für 3S 1800mAh - 4S2200er

Preis: 100€ - jetzt 90€
Versand: ja


L39 Albatros:
Neuer Baukasten mit GFK Rumpf und GFK Tip-Tanks, Balsa Flächen und Rudern. Für 90er Impeller oder Turbine
Länge: 1,5m
Spannweite: 1,25m
Leichte Transportschäden am Rumpf (kleine Farbabplatzer am Heck)

Preis: 250€ - jetzt 220€
Versand: ja



Bellanca:
Ist dem Vorbesitzer bei der Landung auf die Nase gegangen - Motordom wurde zerstört. Ich habe ihn wieder ordentlich aufgebaut -muss nur noch beplankt und foliert werden. Ruder müssen auch neu anscharniert werden.
Folie und Scharniere sind dabei.
Sehr leichte Bauweise - komplett Holz
Spannweite: 2,6m
Abfluggewicht: ca. 6kg

Preis: 150€ - jetzt 120€
Versand: nein


YAK 54:
Kunstflugmaschine, dem Vorbesitzer ist bei der Landung das Fahrwerk rausgerissen - wurde wieder repariert, neue und alte Motorhaube sind dabei. Motor gehört auch dazu.
GFK Rumpf, Holz Flächen
Spannweite: 1,8m
Abfluggewicht: 5-6kg

Preis: 150€
Versand: nein



Duplo:
Kunstflugmaschine/Großmodelltrainer, Holz-Eigenbau, 2x Flächenpaare
Spannweite: 2,4m
Abfluggewicht: 5-6kg

Preis: 100€ - jetzt 80€
Versand: nein



Das dürfte es erstmal gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#4
Bilderupdate:

Nex mit Zubehör: 32GB Class10 SD Karte ist auch dabei.

k-CIMG0524.JPG
k-CIMG0525.JPG


Twinstar:

Die Macke am Rumpf stammt von einem Motor, der sich beim Testlauf losgerissen hat, je 700W waren etwas zu viel es guten.
Die jetzigen Motoren sollten je um die 300W liefern. Abfluggewicht mit 4S 5000mAh liegt bei etwa 1,6-1,7kg. Ein externes BEC ist natürlich auch drin.
k-CIMG0526.JPG
k-CIMG0528.JPG
k-CIMG0527.JPG
k-CIMG0529.JPG
k-CIMG0530.JPG


Zero:
k-CIMG0533.JPG
k-CIMG0532.JPG
k-CIMG0531.JPG
k-CIMG0534.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#5
Duplo

Eine Kunstflug-/Schleppmaschine mit 2,4m Spannweite. Sie wiegt leer etwa 4,5kg. Ich hatte als Motorisierung einen Turnigy G160 an 8S 5000mAh LiPo vorgesehen. Damit wäre sie locker Senkrecht gegangen.
Der Maschine liegt ein zweites Flächenpaar bei - wunderbar um sie zum Doppeldecker umzubauen. Oder als Ersatz.
Die Motorhaube ist nur locker augelegt. Ich würde sie gegen einen lackierten Eimer tauschen, um eine leichte Sternmotoroptik zu bekommen. Auch die Kabinenhaube kann man ganz einfach gegen eine andere Tauschen, auch hier würde ich von der Optik die Kabine der PT17 nachbauen. Oder man lässt sie einfach so :)


















L39 Albatros

Spannweite: 1,2m; Länge: 1,5m; Rumpf GFK; Flächen und Leitwerk Holz; Tiptanks GFK
Die L39 ist neu, hat aber ein paar kleinere Bessuren vom Versand. Nichts tragisches, nur kleinere Lackabplatzer. Ausgelegt für 90er Impeller oder Turbine.
Ich hab für die Bilder nur alles kurz zusammengelegt. Der Rumpf ist zweiteilig und liegt auf den Bildern nicht ganz zusammen. Dabei ist auch ein Fahrwerk und Kleinteile.
Selbst meine Mutter, die der Meinung ist, dass ich zu viele Modelle habe, meint ich sollte dieses schöne Flugzeug behalten - aber ich zeige guten Willen, meine Sammlung zu verkleinern. ;)




















Robbe Parabolic
Er hat beim Vorbesitzer einiges mitgemacht, fliegt aber noch wunderbar. Eingebaut ist ein Robbe Motor mit Robbe Regler und Servos.















RedQueen

95cm Spannweite und Superleicht. Bei etwas Gegenwind steht sie in der Luft. Sie ist aber auch bei etwas Wind sehr gut kontrollierbar. Sie hat genug Leistung um Senkrecht zu beschleunigen und ist dank des geringen Gewichts sehr wendig.
Motor, Regler, Servos alles drin.





 

Exocet

Tiefflieger
#6
Große Preisupdates!


Hier noch ein paar Bilder der Yak54.
Mit Motor und 5 Servos gibt es die Yak für nur 220€...

k-CIMG0535.JPG
k-CIMG0536.JPG
k-CIMG0537.JPG
k-CIMG0538.JPG
k-CIMG0539.JPG


Die Duplo gibt es jetzt für nur 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
bilder zu dem X8 wäre super :)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#9
mehr Info zum x8! welche Motoren, Gewicht?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#10
Ich wäre an 4x Motoren und Props von X8 interessiert. Wenn jemand Einzelteile braucht und zum Schlachtfest kommt.
 

Exocet

Tiefflieger
#11
Ich wäre an 4x Motoren und Props von X8 interessiert. Wenn jemand Einzelteile braucht und zum Schlachtfest kommt.
Das wird nicht passieren ;)
Dafür fliegt er einfach zu schön - das werde ich ihm nicht antun.

Zum X8:

Leergewicht: 1650g
Flugzeit mit GoPro: 20min + Reserve

Der Sound ist der Hammer. Erst hört man nix, in 20m Entfernung hört man dann ein Brummen und wenn man Vollgas an einem Vorbeirast passt der Sound zu einer sehr leisen Mini Cessna. :D

Elektronik:
Motoren (~390kV) und Props (16x5,5) stammen von RCTimer
Verbaut ist eine Naza V1. Und zwei 4in1 Regler, welche ohne Gehäuse übereinander sitzen.

Zum Rahmen
Centerplates und Motorhalter wurden nach meinen CAD Zeichnungen aus schwarzem 1,5mm GFK gefräst. DXF Files gibt es dazu.
Desweiteren wurden hochwertige Rohrschellen verbaut...jetzt die Preisfrage, was ist an Rohrschellen besonderes...O-Ringe...die Rohrschellen haben je zwei O-Ringe, welche gegen verdrehen der Ausleger schützen. Funktioniert einfach super.
Die Ausleger sind aus 12mmx1mm CFK.
Der Rahmen ist mit 4 Centerplates aufgebaut.
Ebene1: Naza
Ebene2: Ausleger
Ebene3: 2x 4in1 Regler
Ebene4: Akkus
zwischen Ebene 3 und 4 sind Gummi-Abstandshalter montiert, welche die Kamera von Vibrationen enkoppeln. Um hier möglichst viel Wirkung zu haben, sind die Akkus auch mitentkoppelt. Funktioniert. Es sind keine Vibrationen sichtbar.
Das Landegestell ist von Tarot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#12
Wenn jemand was zum tauschen hat, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Was ich brauchen könnte:
GoPro 3
Immersionkompatible Sender
Naza
Hott Kram (MC/MX20, Empfänger, Telemetriekrams)
Große Flugzeuge
CNC Fräse
3D Drucker

sowas in der Richtung halt...
 

Latti

Neuer Benutzer
#13
...große Flugzeuge?
Ich hab seit langem eine Kyosho Piper J-3 CUB 4C-50 (Spannweite 1,8m) im Keller stehen, aber ich komm einfach nicht mehr zum Verbrenner fliegen...
http://www.kyosho.de/?page=shop/fly...8355eda1d328e9a9a3c32cc84b6a5c58&setlang=deu#
(Hat leider 2 Macken: ein repariertes Höhenruder nach Transportschaden (rot-glänzend statt der originalen gelb-matt Bespannung) und eine reparierte Beschädigung über der Kabine an der Rumpf-Flügel-Verbindung...)
Kein Ahnung, ob das in irgend einer Weise deinen Geschmack trifft... aber ich wollt mich eh mal aufraffen, die Maschine zu verkaufen ;)
 

Exocet

Tiefflieger
#14
Okay, jeder hat eine andere Definition von Groß ;)

Groß bedeutet bei mir:
Kunstflugmaschinen/Warbirds ab 1,8m
Doppeldecker ab 1,6m
Scale/Trainer ab 2,4m

Verbrennungsmotoren brauche ich nicht, bei mir fliegt alles Elektrisch. :D

By the way, das ist mein größter Wunsch:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/100635

Jedoch müssen dafür die Duplo und die Yak weg, damit ich wieder Platz im Regal habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#16
Hast ne PN bezüglich der Red Queen

Hat sich erledigt, bin im Nahbereich fündig geworden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
hast du ein Video vom X 8 ?
 

Acid

Erfahrener Benutzer
#18
Moin,

ein paar sachen sind von Exocet ja schon als verkauft markiert. Was mich interessiert ist ob Ihr die Ware schon bekommen habt. Ich habe die NEX 5 von Ihm gekauft und bis heute keine Lieferung bekommen. Leider bekomme ich auch keine antwort darauf ob und wann er die Ware überhaupt verschickt. Bin ich da ein einzelfall oder geht das anderen auch so?

MFG Dennis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten